Die Suche ergab 4 Treffer

von Brannen
Fr 10. Jun 2016, 10:02
Forum: Parasiten, Keime, Erreger und übertragene Krankheiten
Thema: Auf in den Kampf gegen Zecken
Antworten: 20
Zugriffe: 8542

Re: Auf in den Kampf gegen Zecken

hier gibt es dieses heftig Zecken. Mit Schwarkümmelöl-Gabe waren wir bis Ende Mai wirklich Zeckenfrei. Noch nicht mal eine gekrabbelt. Aber dann kam doch die eine oder andere. Bin mit chem. Ptodukten beim Grey auch vorsichtig. Wir kombinieren jetzt: Scharzkümmelöl tgl. 12 Tr. + vor d Gassigängen Hun...
von Brannen
Mi 4. Mai 2016, 14:54
Forum: Krankheiten und erste Hilfe
Thema: Schuppig & Fell sehr dünn werdend
Antworten: 31
Zugriffe: 12660

Re: Schuppig & Fell sehr dünn werdend

Das ist kein Grund zur Sorge. Unser Mailo wirft im Frühjahr mit dem Haarwechsel auch viel Deckhaar ab. V.a. am Hals werden viele Greys dann kahl. Wir unterstützen in dieser Zeit mit Biotin (Dm-Markt 10,00mg) und Lebertranöl. Gut sollen auch Ghia-Samen helfen. 1-2 TL tgl. ins Futter vorher ca. 10 min...
von Brannen
Mi 10. Aug 2011, 16:32
Forum: Schilddrüsenunterfunktion
Thema: Schilddrüsenunterfunktion Greyhound ...
Antworten: 21
Zugriffe: 7757

Re: Schilddrüsenunterfunktion Greyhound ...

[album][/album] Ja , das mit der Lunggeschichte hat mich damals auch ausgehebelt. Machen nun schon 2 Jahre damit rum und haben 3 TA "verschliessen". Auch V.a Lungenwurm war natürlich da. Am Freitag muss ich nochmal zum TA, bekomme aktuelle Ergebnisse (ich glaub der 3.TA hats nun endl. gefu...
von Brannen
Mi 10. Aug 2011, 09:39
Forum: Schilddrüsenunterfunktion
Thema: Schilddrüsenunterfunktion Greyhound ...
Antworten: 21
Zugriffe: 7757

Re: Schilddrüsenunterfunktion Greyhound ...

Hallo Sonja, wir haben auch SDU, ist eingestellt. Hatten auch trotzdem allg. "Unlust", vor allem, wenn die Temperatuten (etwas) steigen. Der Hund war dann auch nicht wirklich belastbar. Der 1. TA hat auch immer mit der Schilddrüse, Bewegungsapparat... rumgemacht. Bis nun endlich! herauskam...

Zur erweiterten Suche