Die Suche ergab 18 Treffer

von sophie
Mi 28. Mai 2014, 18:19
Forum: Parasiten, Keime, Erreger und übertragene Krankheiten
Thema: Zecken und Co
Antworten: 45
Zugriffe: 17971

Re: Zecken und Co

ich vermute ja seit langem, daß all' die "alternativen" Zeckenschutzmittel wie Knoblauch, Kokosöl, Bernsteinketten, linksdrehend energetisch aufgepolte Wunderplaketten o.ä. ganz hervorragend in Gegenden helfen, wo es keine Zecken gibt. Da sind die Hunde wirklich zeckenfrei! Für alle ander...
von sophie
So 4. Mai 2014, 19:49
Forum: Entlaufen / Warnungen
Thema: Warnungen vor Hundediebstahl in Spanien
Antworten: 2
Zugriffe: 1682

Re: Warnungen vor Hundediebstahl in Spanien

... und am besten keinen Aufkleber wie "Greyhound on board" aufs Auto kleben. Glaub Claudia hat oder hatte einen mit Australian Shepherds auf ihren Womo :D Ist wirklich traurig, was passiert... Bei einem Züchter in Spanien wurde damals die 13-jährige Hündin geklaut. Eine Schande, wirklich :(
von sophie
Mo 3. Mär 2014, 17:50
Forum: Parasiten, Keime, Erreger und übertragene Krankheiten
Thema: Die Sache mit der Wurmkur
Antworten: 18
Zugriffe: 7368

Re: Die Sache mit der Wurmkur

Bei mir vor der Türe wird die Heide immer mit Schafen bewirtschaftet. Die ziehen das ganze Jahr hier in der Gegend herum... Und meine Mannschaft freut sich immer, die saugen die förmlich Köttel auf. Somit erhalten sie immer nach dieser Phase eine Wurmkur. Anders gehts in diesem Fall wirklich nicht...
von sophie
Mo 13. Jan 2014, 11:58
Forum: Krankheiten und erste Hilfe
Thema: Portosystemischen Shunt
Antworten: 4
Zugriffe: 1638

Re: Portosystemischen Shunt

Kenne ich, hat der Yorkie meiner Freundin. Sie hat "Ausfälle" bei Ihrer Hündin gehabt, vorübergehende Blindheit und Verwirrung. Kurzum: DIe Leber hat das Blut nicht gereinigt, da es ja vorbei geschleust wurde. Somit sammelten sich im Gehirn Giftstoffe, welche dieses Verhalten vorgerufen ha...
von sophie
Mi 25. Sep 2013, 19:08
Forum: Krankheiten und erste Hilfe
Thema: Verstopfung ... wie helfen?
Antworten: 28
Zugriffe: 8262

Re: Verstopfung ... wie helfen?

Kürbis dazu füttern - bei akutem Fall es mit Sauerkraut versuchen.
Arme Maus "troest"
von sophie
Fr 13. Sep 2013, 14:47
Forum: Parasiten, Keime, Erreger und übertragene Krankheiten
Thema: Wurmkräuter? Was denkt ihr darüber?
Antworten: 6
Zugriffe: 2258

Re: Wurmkräuter? Was denkt ihr darüber?

Rumford hat geschrieben:ich glaube auch, daß solche Kräutermischungen viel schonender sind ...

für die Würmer!

... so sehe ich das auch!
von sophie
Mi 14. Aug 2013, 19:39
Forum: Tierschutz
Thema: Ein Jäger steigt aus und erzählt ....
Antworten: 8
Zugriffe: 4602

Re: Ein Jäger steigt aus und erzählt ....

Eigentlich alle Jäger,die ich kenne, sind hochanständige Leute.

Wie überall gibt es schwarze Schafe....
Für mich hat dieser Link eher Bild-Niveau.
von sophie
Mi 3. Apr 2013, 13:57
Forum: Krankheiten und erste Hilfe
Thema: Darmverschluss bei Hunden (kann tötlich enden)
Antworten: 1
Zugriffe: 1052

Re: Darmverschluss bei Hunden (kann tötlich enden)

eine Bekannte hatte ihrem Hund so mal fast verloren.
Der Verursacher war so ein riesiger Parma-Knochen, und schwupps war die Maus über Weihnachten in der Klinik....

http://www.zooja.de/Parmaschinken-Knoch ... 24-cm.html
von sophie
Do 14. Mär 2013, 19:19
Forum: Gefunden/wieder da
Thema: MERCURIO IN GÜTERSLOH ENTLAUFEN
Antworten: 10
Zugriffe: 7793

Re: MERCURIO IN GÜTERSLOH ENTLAUFEN

Ahhhhhh, SUPER "hpf"
von sophie
Mo 11. Mär 2013, 12:43
Forum: Tierschutz
Thema: Tierschutz =Tierschutz?
Antworten: 18
Zugriffe: 7290

Re: Tierschutz =Tierschutz?

Ja, ich hab es in irgendweiner Gruppe gelesen.
Traurig... Da geht es nicht mehr um die Hunde sondern um eigene Interessen. :|

Aber gut, ich kenne die Hintergründe nicht und kann mir nur schlecht ein Urteil erlauben...

Zur erweiterten Suche