SDU.... die nächste

häufig diagnostiziert - aber immer richtig?
Antworten
Benutzeravatar
Greyhound-Forum
Administrator
Beiträge: 14872
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 06:44

SDU.... die nächste

Beitrag von Greyhound-Forum »

Wer mag kañn mal drüber lesen....was gibt's für neue erkenntnisse.
Ich mach das heute abend

http://schilddruese-und-hund.de/
Bild
Nur wer einmal seinen Windhund jagen gesehen hat, der weiß, was er an der Leine hat!
Michaela
Benutzeravatar
Greyhound-Forum
Administrator
Beiträge: 14872
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 06:44

Re: SDU.... die nächste

Beitrag von Greyhound-Forum »

"25"
Der TSH-Wert ist für gewöhnlich nicht notwendig, da das Ergebnis in ungefähr 30% der Fälle nicht stimmt
Also das ist mal eine Aussage die ICH NICHT unterstütze.

Der TSH ist sehr wohl sehr aussagekräftig, wenn man ihm im Verhältnis zu T4 sieht, kann man sehr wohl erkennen, ob da was im Argen liegt! Das gibt einen sehr guten Trend wieder und sollte in meinen Augen nicht vernachlässigt werden.
Eine Folgeuntersuchung der Hormonwerte sollte alle 6-8 Wochen erfolgen, bis die richtige Dosis für ihren Hund gefunden ist.
Nö - denn kein Hund hat einen Wert wie der Andere - jeder hat seinen Individuellen Wohlfühlwert und das kann dir kein einziges Ergebnis liefern. Das ist Erfahrung und Beobachtung, wann der Hund ein Stadium erreicht hat, wo er sich wohl fühlt und diesen Wert kann man verwenden für sich als Referenz für weitere spätere Untersuchungen. Aber nicht zum einstellen der Medis!!
ACHTUNG: Die meisten Labore haben nur einen einzigen Referenzbereich für alle Hunde, der nicht nach Alter, Größe oder Rasse unterscheidet.

Windhunde nehmen zum Beispiel eine Sonderrolle ein. Sie haben die niedrigsten Werte von allen Hunden, ohne dabei krank zu sein.
auch diese Aussage finde ich grenzwertig - denn ein Windhund kann durchaus niedrige Werte haben ,ohne Krank zu sein, aber niedrige Werte sind nicht bei JEDEM Windhund in Ordnung!!!
WICHTIG: Aufgrund der Thyroxin-Halbwertzeit von 12-16 Stunden sollten die Medikamente 2 mal täglich, idealerweise in einem Abstand von 12 Stunden gegeben werden.
Empfehlenswert ist eine 3x lige Gabe im Abstand von 8 Std ......
Bild
Nur wer einmal seinen Windhund jagen gesehen hat, der weiß, was er an der Leine hat!
Michaela
Antworten

Zurück zu „Schilddrüsenunterfunktion“