EN/DE: THE LAST GREYHOUND / Der letzte Greyhound .... J.Conway

Around the Greyhound / Rund um den Greyhound
Antworten
Benutzeravatar
Greyhound-Forum
Administrator
Beiträge: 14872
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 06:44

EN/DE: THE LAST GREYHOUND / Der letzte Greyhound .... J.Conway

Beitrag von Greyhound-Forum »

THE LAST GREYHOUND
A fantasy story…………………………or is it?

Well my dear friend, my dear companion, the one who has been with me for many a long year, come and sit with me, stroke my head and listen to my story. This is the last chance for my story to be told so listen carefully.
This is my story but it’s not just mine, it’s the story of my forebears, my ancestors, the ones who came from ancient times. The ones who chased through ancient forests and moors with the wind in their ears and the blood coursing through their veins driven by their pounding hearts. Their story is my story and it was told to me by my mother, who heard it from her mother and she heard it from her mother, right the way back to the mists of time, to the ancient forests and moors. But that long, long story is about to end because not enough people understood or listened to their story, my story, not enough people could feel the way I felt, the way you do.
I am from the noble line of greyhounds, the most ancient of dogs, the most graceful of dogs. In the days that have been lost in the mists of time we ran through the ancient forests and moors in pursuit of our quarry. Our human partners had long admired our noble lines and fleetness of foot, they encouraged us to live with them and let them join us on our hunts. They ran with us on foot and on horseback. We ran and chased because that is what our genes, our DNA tells us to do. We ran and chased because the blood that coursed through our veins driven by our pounding hearts was telling us to do it. We felt the wind in our faces and rushing past our ears, we were at one with the elements and our human companions understood us.
The humans who admired us guarded us jealously, we were fed the best of the food they had to offer. We were shown off and given the freedom to do what we wanted. We were admired and envied. We chased and we hunted and the power of our genes and the blood coursing through our veins driven by our pounding hearts grew. We were the most magnificent dogs that had ever been, and our human companions continued to understand us. They listened to my story, the story of my ancestors who lived with them.
For millennia my ancestors hunted and chased as they had always done, our past lost in the mists of time and our future ahead for eternity in the forests and moors. But my ancestors did not know that they were hunting and chasing into their setting sun.
Human laws and rules got in the way of things as rules and laws tend to do, and we were stopped from hunting and chasing as our ancient forebears had done. We had to stick to rules and our human companions who still understood us made sure that our genes and the blood coursing through our veins driven by our pounding hearts were still allowed to do their work. We chased and hunted our quarry some of the time and then the humans made tracks for us to chase and hunt on at other times. That was where it all started to go wrong. There were other humans, who didn’t understand us thought that we should not chase our quarry on fields and so, eventually, we were stopped from doing it. But our genes and our blood that coursed through our veins driven by our pounding hearts still wanted to go on. We wanted to feel the wind in our faces and rushing past our ears, but we were restricted to a sand track and our quarry wasn’t a hare or a rabbit, it was a wind sock. But our humans, our companions still understood us and over time we got used to the windsock and in our own way, when we were chasing that windsock, we were back with our ancestors on the ancient moors and forests, chasing and hunting our quarry with the wind in our faces and rushing past our ears and our blood coursing through our veins driven by our pounding hearts. We still had humans who understood us.
Then people who didn’t understand us and didn’t even try to understand us or our genes or our blood coursing through our veins driven by our pounding hearts said that we should stop. They said we should be pets, that we should live in houses and walk on leads and never chase a hare or a rabbit or a windsock ever again. They didn’t understand that we greyhounds, we noblest of dogs, we the most ancient of dogs were best served living together as a family until we were nearly grown, running in fields and paddocks, chasing leaves and the wind and each other and learning how to be greyhounds, the noblest of dogs, the most ancient of dogs. Our chasing on those sand tracks driven by our genes with our blood coursing through our veins driven by our pounding hearts, those people said that should stop…………………………and we should leave our family group when we were still babies and live in houses and walk on leads and learn to ignore what were are, living with people who do not understand us.
And so it happened. The last of the greyhounds trotted off the last of the sand tracks, they went to homes where they lived as pets and tried so hard to ignore those genes, that blood which flowed uneasily through their veins driven by their slowing hearts, all at the will of the humans who didn’t understand us and didn’t bother to find out about us.
We didn’t have fields or forests or sand tracks to chase our quarry on, we had nothing. And so there was no point to our existence, not even for us. Only the people who didn’t understand us thought this was worthwhile. Greyhounds didn’t have any more litters, not one was born, greyhounds were soon all but gone. Now I am the last of the greyhounds, I am old, but I can still well remember the wind in my face and my ears, being driven by my genes and the blood coursing through my veins driven by my pounding heart, but that memory is all that is left in me. I am the last greyhound, remember my story, the story of my ancestors, it will not be told again.
We greyhounds, the most ancient of dogs, the most noble of dogs will become creatures of myth, like the dragon and the unicorn. Creatures of fantasy and make belief. One day, nobody will believe that dogs of such nobility, grace and speed could ever have existed. Remember my story my dear friend, my companion for so many long years, my heart will soon be still and yours will be broken. We will be an entwined memory. You loved me my friend, you understood. Copyright Jayne Conway 2019

Bild
Nur wer einmal seinen Windhund jagen gesehen hat, der weiß, was er an der Leine hat!
Michaela
Benutzeravatar
Greyhound-Forum
Administrator
Beiträge: 14872
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 06:44

Der letzte Greyhound ....

Beitrag von Greyhound-Forum »


Der letzte Greyhound .....
Eine Fantasy Geschichte .... oder nicht?

Nun, mein lieber Freund, mein lieber Begleiter, derjenige, der mich viele Jahre lang begleitet hat, kommt und setzt sich zu mir, streichelt meinen Kopf und hört sich meine Geschichte an.

Das ist die letzte Chance, dass meine Geschichte erzählt wird, also hört genau zu.

Dies ist meine Geschichte, aber es ist nicht nur meine, es ist die Geschichte meiner Vorfahren, meiner Vorfahren, derjenigen, die aus der Antike stammen.
Diejenigen, die durch alte Wälder und Moore jagten, mit dem Wind in den Ohren und dem Blut, das durch ihre Adern floss, angetrieben von ihren hämmernden Herzen.
Ihre Geschichte ist meine Geschichte und sie wurde mir von meiner Mutter erzählt, die sie von ihrer Mutter hörte, und sie hörte sie von ihrer Mutter, auf dem Weg zurück in den Nebel der Zeit, in die alten Wälder und Moore.
Aber diese lange, lange Geschichte ist kurz vor dem Ende, weil nicht genug Leute ihre Geschichte verstanden oder gehört haben, meine Geschichte, nicht genug Leute konnten so fühlen, wie ich finde wie du es tust.

Ich komme aus der edlen Linie der Greyhounds, der ältesten der Hunde, der anmutigsten der Hunde. In den Tagen, die im Nebel der Zeit verloren gegangen sind, liefen wir durch die alten Wälder und Moore, um unsere Beute zu verfolgen.
Unsere menschlichen Partner hatten unsere edlen Linien und die Flinkheit der Füße längst bewundert, sie ermutigten uns, mit ihnen zu leben und sie mit uns auf die Jagd zu schicken.
Sie liefen mit uns zu Fuß und zu Pferd. Wir liefen und jagten, weil es das ist, was unsere Gene sind, unsere DNA sagt uns, was wir tun sollen.
Wir rannten und jagten, weil das Blut, das durch unsere Venen strömte, das von unseren hämmernden Herzen getrieben wurde, uns sagte, es zu tun.
Wir spürten den Wind in unseren Gesichtern und raste an unseren Ohren vorbei, wir waren eins mit den Elementen und unsere menschlichen Begleiter verstanden uns.

Die Menschen, die uns bewunderten, bewachten uns eifersüchtig, wir bekamen das Beste aus dem, was sie zu bieten hatten. Wir wurden vorgeführt und erhielten die Freiheit, das zu tun, was wir wollten. Wir wurden bewundert und beneidet.
Wir verfolgten und jagten und die Kraft unserer Gene und des Blutes, das durch unsere Adern fließt, angetrieben von unseren hämmernden Herzen, wuchs. Wir waren die großartigsten Hunde, die es je gegeben hatte, und unsere menschlichen Gefährten verstanden uns weiterhin. Sie hörten sich meine Geschichte an, die Geschichte meiner Vorfahren, die mit ihnen lebten.

Seit Jahrtausenden verfolgten und jagten meine Vorfahren, wie sie es immer getan hatten, unsere Vergangenheit verlor sich im Nebel der Zeit und unsere Zukunft für die Ewigkeit in den Wäldern und Mooren. Aber meine Vorfahren wussten nicht, dass sie jagten und in ihre untergehende Sonne jagten.

Menschliche Gesetze und Regeln standen den Dingen im Weg, wie es Regeln und Gesetze tendenziell tun, und wir wurden von der Jagd und Verfolgung abgehalten, wie es unsere alten Vorfahren getan hatten.
Wir mussten uns an die Regeln halten, und unsere menschlichen Begleiter, die uns noch verstanden, sorgten dafür, dass unsere Gene und das Blut, das durch unsere Venen fließt, die von unseren hämmernden Herzen angetrieben werden, noch ihre Arbeit verrichten durften.
Wir verfolgten und jagten manchmal unsere Beute und dann machten die Menschen Bahnen, auf denen wir zu anderen Zeiten verfolgen und jagen konnten.
Dort fing alles an, schief zu laufen. Es gab andere Menschen, die uns nicht verstanden, dachten, dass wir unseren Beute nicht auf Feldern jagen sollten, und so wurden wir schließlich daran gehindert, es zu tun.

Aber unsere Gene und unser Blut, das durch unsere Adern strömte und von unseren hämmernden Herzen angetrieben wurde, wollten noch weitergehen. Wir wollten den Wind in unseren Gesichtern spüren und an unseren Ohren vorbeiziehen, aber wir waren auf eine Sandpiste beschränkt und unsere Beute war kein Hase oder Kaninchen, es war ein Windsacke.
Aber unsere Menschen, unsere Gefährten verstanden uns immer noch, und im Laufe der Zeit gewöhnten wir uns an den Windsack und auf unsere eigene Art und Weise, als wir diesen Windsack jagten, waren wir mit unseren Vorfahren auf den alten Mooren und Wäldern zurück, verfolgten und jagten unseren Beute mit dem Wind in unseren Gesichtern und an unseren Ohren vorbei ziehen und unser Blut strömte durch unsere Venen, angetrieben von unseren stampfenden Herzen.
Wir hatten noch Menschen, die uns verstanden haben.

Dann sagten Leute, die uns nicht verstanden und nicht einmal versucht haben, uns oder unsere Gene oder unser Blut zu verstehen, das durch unsere Venen fließt, angetrieben von unseren stampfenden Herzen, dass wir aufhören sollten.
Sie sagten, wir sollten Haustiere sein, dass wir in Häusern leben und an Leinen gehen und nie wieder einen Hasen, ein Kaninchen oder einen Windsack jagen sollten.

Sie verstanden nicht, dass wir Greyhounds, wir edelste Hunde, wir die ältesten Hunde am besten dazu dienen, als Familie zusammenzuleben, bis wir fast erwachsen sind, auf Feldern und Koppeln zu laufen, Blätter und Wind zu verfolgen und zu lernen, ein Greyhound, der edelste Hund, der älteste Hund zu sein.

Unsere Jagd auf den Sandpisten, die von unseren Genen angetrieben werden, mit unserem Blut, das durch unsere Venen fließt, das von unseren hämmernden Herzen angetrieben wird, diese Leute sagten, dass das aufhören sollte............................................. und wir sollten unsere Familiengruppe verlassen, während wir noch Säuglinge sind und in Häusern leben und an Leinen laufen und lernen, zu ignorieren, was war, und mit Menschen leben, die uns nicht verstanden.

Und so geschah es. Die letzten der Greyhounds trotteten von der letzten Sandbahn, sie gingen zu Häusern, wo sie als Haustiere lebten und versuchten so sehr, diese Gene zu ignorieren, jenes Blut, das unruhig durch ihre Adern floss, angetrieben von ihren verlangsamenden Herzen, alles nach dem Willen der Menschen, die uns nicht verstanden und sich nicht die Mühe gemacht haben, etwas über uns herauszufinden.

Wir hatten keine Felder, Wälder oder Sandwege, auf denen wir unseren Beute verfolgen konnten, wir hatten nichts.
Und so gab es keinen Sinn für unsere Existenz, nicht einmal für uns.
Nur die Leute, die uns nicht verstanden, fanden das lohnenswert.
Greyhounds hatten keine Würfe mehr, es wurde kein einziger geboren, Greyhounds waren bald so gut wie weg.
Jetzt bin ich der letzte Greyhound, ich bin alt, aber ich kann mich noch gut an den Wind in meinem Gesicht und an meinen Ohren erinnern, der von meinen Genen getrieben wird, und das Blut, das durch meine Venen fließt, von meinem schlagenden Herzen getrieben, aber diese Erinnerung ist alles, was in mir übrig bleibt.

Ich bin der letzte Greyhound, erinnere mich an meine Geschichte, die Geschichte meiner Vorfahren, sie wird nicht noch einmal erzählt.

Wir Greyhounds, die ältesten Hunde, die edelsten Hunde wird zu Geschöpfen des Mythos, wie der Drache und das Einhorn.
Kreaturen der Fantasie und dem Glauben. Eines Tages wird niemand glauben, dass es Hunde von solcher Noblesse, Anmut und Schnelligkeit jemals gegeben haben könnte.

Erinnere dich an meine Geschichte, mein lieber Freund, mein Begleiter für so viele lange Jahre, mein Herz wird bald still sein und deines wird gebrochen sein.

Wir werden eine verflochtene Erinnerung sein. Du hast mich geliebt, mein Freund, du hast es verstanden.
Bild
Nur wer einmal seinen Windhund jagen gesehen hat, der weiß, was er an der Leine hat!
Michaela
Antworten

Zurück zu „Greyhound General / Allgemein“