True Type D' L-Wurf

Hier dürfen Züchter ihre Zucht und Würfe vorstellen!
Gäste können lesen. Nur User dürfen schreiben
coyotee
Beiträge: 423
Registriert: So 1. Feb 2015, 20:17

Re: True Type D' L-Wurf

Beitrag von coyotee »

babsy hat geschrieben: Mo 2. Jul 2018, 12:10Bin gespannt auf FOTOS "8"
Ich auch. "danke"
Benutzeravatar
Binchen
Beiträge: 1081
Registriert: Mo 4. Jan 2016, 09:51

Re: True Type D' L-Wurf

Beitrag von Binchen »

coyotee hat geschrieben: Mo 2. Jul 2018, 13:05
babsy hat geschrieben: Mo 2. Jul 2018, 12:10Bin gespannt auf FOTOS "8"
Ich auch. "danke"
Jepp ich auch. ....So Süsse Dinger "heart"
Sabine
Tobi mein Seelenhund tief im Herzen
True Type
Beiträge: 2068
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 14:43

Re: True Type D' L-Wurf

Beitrag von True Type »

Ja... die Fotos.... die sind nun in der Kamera...und ich schaffe es frühestens morgen früh euch ein paar davon zu zeigen! Der Ausflug war toll! Keiner hat sein Frühstück wieder her gegeben, sie waren friedlich in der Box, hatten Spaß mit dem großen zotteligen schottischen Schaffell welches darin liegt und sind so schnell aus dem Auto gesprungen daß wir keine Chance hatten sie da evtl. sanft raus zu heben... Im Nu hatten sie den ganzen Platz mit Beschlag belegt und SCHNELL sind die schon! Ein 2beiner holt sie jedenfalls nicht mehr ein!
Nach ner halben Stunde haben wir alle wieder eingesammelt uns sie daheim einfach über den Zaun gesetzt. Da ging die Toberei dann noch weiter, 10 min später waren dann aber doch alle drin und im Tiefschlaf...
11 ins Auto zu stopfen ist aber gar nicht so einfach... einer muß Box zu halten, der andere fängt und stopft rein... alleine wäre ich da echt aufgeschmissen! Und dann zähl mal, ob alle drin sind.... haltet doch mal STILL, Manno!!

Gestern abend komme ich fix und alle heim, alles schön sauber - wie schöööön - und lasse mich erst mal auf den Liegestuhl fallen. Die Bande gibt Gas im Garten. Da hängt auch eine Nestschaukel im Apfelbaum. Bisher kaum beachtet war sie plötzlich Hauptatraktion: sie schaffen es tatsächlich da rein zu krabbeln und da sie nicht so schwer sind schaukelt es nicht so stark wie bei den Großen. Mit der Handykamera im Anschlag wollte ich mich näher schleichen um das auf Pixel zu bannen - keine Chance! Sobald sie mit kriegen, daß ich mich nähere stürmen alle auf mich zu, die Schaukel pendelt vergessen im Apfelbaum... aber ich krieg das schon noch hin!

Jetzt sind es defintiv schon kleine Hunde, sie bremsen immerhin schon mal etwas ab wenn ich "NAAAIN!" sage... räusper... brülle! Alle meine Schlafanzughosen haben unten kleine Löcher drin, sieht hübsch aus, wie Lace...
muß langsam anfangen, die Halsbänder zusamen zu suchen... aber alle auf einmal geht eh nicht! DAS wird lustig...
Liebe Grüße
Claudia
immer aktuell auf fb: True Type Whippets
Esse Quam Videri!
ronnie
Beiträge: 3483
Registriert: Do 22. Sep 2011, 14:44

Re: True Type D' L-Wurf

Beitrag von ronnie »

Hast du denn 11 "Puppenhalsbänder"? "wink2"
Irene
True Type
Beiträge: 2068
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 14:43

Re: True Type D' L-Wurf

Beitrag von True Type »

Ja, Irene, wenn ich lange genug suche kriege ich 11 zusammen... wird halt eine kunterbunte Mischung. Allerdings brauche ich die gar nicht - denn alle 11 auf einmal zum Leinentraining ist ja Utopie! nene, immer nur 3 oder 4 auf einmal. Sonst wird es ja nur Leinenmakramee.... hat ja auch keinen Sinn.
https://www.facebook.com/True-Type-Whip ... 716377952/
Hier das Video von der Welpenschaukel - ich hab´s auch auf youtube hoch geladen um es dann dort nicht mehr zu finden....???
7 Wochen sind sie heute - und sie können schon ganz schön laufen und springen! Kommenden Freitag werd ich sie das erste Mal mit in die HuSchu nehmen mit ausgesuchtem Publikum... das ist immer ein Highlight! Immer schön zu sehen, wie sie auf fremde Hunde reagieren, den einen jagen sie, von dem anderen werden sie gejagt, andere werden gerupft... da ist die grantige Sandy die ihnen klar macht, daß sie so was nicht duldet! Die riesige Kayla - WolfhoundX - läßt sich geduldig abkrabbeln und rumzerren, Kesha versucht sie mehr und mehr erfolgreich zum Flitzen zu animieren... die älteren Hundeherrschaften stehen dabei und beschnuppern mal den einen oder anderen vorsichtig... Herrrrlich zuzugucken! Hihi, und der große Schweizer Schäfer "Merlin" hält Sicherheitsabstand und versteckt sich hinter Mama, hält ihr seinen Ball hin und guckt: "Wirf mal und laß uns so tun als wären die gar nicht da...." um dann stocksteif stehen zu bleiben, wenn die Zwerge zuerst an seinem Ball ankommen...
Liebe Grüße
Claudia
immer aktuell auf fb: True Type Whippets
Esse Quam Videri!
Azor
Beiträge: 3674
Registriert: So 28. Feb 2016, 12:49

Re: True Type D' L-Wurf

Beitrag von Azor »

Wahnsinn, schon 7 Wochen alt :o
Das Video von der Schaukel ist echt süß.

Gibt´s dann auch Fotos von den Begegnungen in der Huschu?
LG Sandra mit Azor
True Type
Beiträge: 2068
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 14:43

Re: True Type D' L-Wurf

Beitrag von True Type »

Na, die Kamera liegt jedenfalls bereit! sollte schon möglich sein. Da ab heute ja Chef im Urlaub ist und ich wieder mit der Vertretung "arbeiten" darf sollte ich morgen pünktlich raus kommen.

Ich strecke grade die Ohren aus - es ist ruhig im Welpizimmer, draußen im Garten flitzt auch nix mehr rum... Dann werd ich mal schnell rein spurten, die Boxtür zuknallen und ein Laken auswechseln. Herrrlich, daß ich jetzt nur noch alle 3-4 Tage alles wechseln muß! Allerdings fängt jetzt eben die anstrengende Zeit an - Mama Henni ist jetzt entgülig raus aus dem Spiel, jetzt bin ich am Zug: jeden einzelnen bespaßen, Tischtraining, Krällchen dremeln, mal ein HaBa dran machen... was bin ich froh, daß ich den Garten in mehrere unüberwindliche Parzellen eingeteilt habe! Das macht es doch einfacher, aber 11... es ist einfach nicht dran zu denken, daß jeder täglich dran kommt. Da ist es schon toll, daß sie an sich so gechillt sind. Doch, nach wie vor bin ich begeistert von dieser Anpaarung! Meine Gedanken und Vorstellungen sind voll in Erfüllung gegangen!
Hey, und futtern können die!! 10 kg in 6 Tagen sind weg wie nix!! Am WoE möchte ich sie dann der Minibadewanne vorstellen. Eigentlich wollte ich die einbuddeln, aber der Boden ist so steinhart getrocknet... keine Chance!

So, dann leg ich mal los, heute ist auch wieder Donnerstag: Kesha´s Premiere als Therapiehund... letzte Woche sind wir ja mal wieder nicht durch gekommen, Stau bis vor die Haustür....
Liebe Grüße
Claudia
immer aktuell auf fb: True Type Whippets
Esse Quam Videri!
True Type
Beiträge: 2068
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 14:43

Re: True Type D' L-Wurf

Beitrag von True Type »

Bild
Na kommt schon raus, ihr Feiglinge!! Is lustich hier, wir waren doch schon mal da...

Bild
HÄ?

Bild
Wos wüist? Kumm nur her, Du!!!

Bild
Ha, dem hob i´s zoagt!

Bild
AUF IHN, LEUTE!!!! Den kriegen wir!!

Bild
Große Schwester, kleiner Bruder - üben Anstand und Gut aussehen

Bild
HEY, der zuckt noch!!

Bild
Kann ich bitte ho-oooch?? Haaaaalloooooo... hüpfhüpf!

Bild
Ritter Lanzelot beobachtet das Treiben aus sicherer Entfernung
von seinem Pferd aus...

Bild
Wer seid ihr denn?

Bild
Sindy, die "böse" Tante! Hat einfach Spaß dran, die kleinen
Monster mit einem gewaltigen Knurrer auf Abstand zu halten.

Bild
Na, Enkel - fahr ma wieder heim? Oma Lympie im
Zwiegespräch mit Enkel Lailohen

Bild
schon spaßich, diese Zwerge...kann man so schön rumkugeln

Bild
Lepidoptera aka Dobby

Bild
Müdigkeit macht sich breit... und Tommy ist ein sicherer Hafen!

Bild
nach 10 min Autofahrt...

Bild
nicht zur platt, regelrecht komatös!

Bild
Wieder daheim, sicher hinter Gittern verwahrt! Denn ich
stelle sie einfach über den Zaun beim Ausladen. Sonst
würde das eeewig dauern...

So, hier mal ne Auswahl vom Toben am Freitagabend in der Spielstunde aufm HuPla. Sie warnen zackzack! draußen, die fremden Hunde waren nicht weiter von Belang. Tommy - der junge Mann mit den roten Haaren - war vieeeel interessanter! Ich hatte ihn extra eingeladen, ist er doch mein Welpenbetörer! Dafür ist seine kleine Hündin Sindy die Hundeplatzschreckschraube! hihi...
Der große Schäfer ist mal gleich in Deckung gegangen, die junge Retrieverhündin hatte aber ihren Spaß. Leider sind kaum Bilder von Interaktion mit anderen Hunde dabei, entweder waren sie nicht scharf oder es stand mal wieder jemand im Weg....
Ich mußte dann nach dem Spielen noch Medies ausliefern im Ort, als ich dann daheim ankam war es mächtig still im Auto.... ALLE waren platt. Die beiden letzten wurden nicht mal wach als ich das Ausladen anfing!
Heute treffen wir auf den Papa vom K-Wurf samt Anhang - mal gucken, was da "läuft"....

ich hab die Bilder im picr hoch geladen - mit der Größenangabe "uralte Foren"....hihi....
Liebe Grüße
Claudia
immer aktuell auf fb: True Type Whippets
Esse Quam Videri!
Azor
Beiträge: 3674
Registriert: So 28. Feb 2016, 12:49

Re: True Type D' L-Wurf

Beitrag von Azor »

Ich hab meinen Favoriten ja nun auch gefunden :D
LG Sandra mit Azor
coyotee
Beiträge: 423
Registriert: So 1. Feb 2015, 20:17

Re: True Type D' L-Wurf

Beitrag von coyotee »

Danke für die tollen Bilder. Einen Welpen wollte ich trotdem nicht haben "sport_01"
Antworten

Zurück zu „Zucht und Wurfankündigung“