Hier, Irene:
Oder auf fb: True Type Whippets. Das kannste auch ohne fb-Konto sehen, ist öffentlich. Meine links hier solltest Du also ohne weiteres öffnen können.
Oder Live in Deuerling...aber erst a wengerl später...
Ich hab ja nun schon die ersten Merkmale auf der Festplatte abgelegt, aber trotzdem hab ich am Ende immer noch 2 in der Hand - hm... war das jetzt richtig? Stimmt das? Hatte nicht der...? Ist das nicht die....? Weia... aber mit Kennzeichnen ist es schwierig, denn Henni duldet nix an ihren Welpen was da nicht hin gehört. Also keine Halsbändchen, kein Nagellack und Stifte aller Art werden raus gewaschen. Sofort! Bliebe nur noch, kleine Löchlein ins Fell rasieren aber nöööö, die glänzen so schön... das würde MICH dann irritieren... also lernen wir weiter, auf winzige Details zu achten.
Henni weiß übrigens sehr genau, das sie eine Riesenschar zu betreuen hat. Zum Saubermachen lege ich die Kleinen in einen Korb mit Wärmflasche. Da hole ich sie dann nach und nach raus, wiegen, checken und lege sie ihr wieder rein. Sie kennt das. Sagt auch erst mal nix. Dann hat sie so 3, 4 Babies wieder und fängt an zu jammern und nach dem Korb zu schielen! Es geht ihr zu langsam! Sie weiß daß da noch welche fehlen! Ich werde hektisch, will ihr ja keinen Streß bereiten. Also zackzack die "abarbeiten" die ich sicher identifieren kann: Fußball, Dobby, Madame Kuhgesicht (sry, aber so sieht sie nun mal aus...) langer Schnipsi, Mini, 3. Schecke. Ab da wird´s dann lustig... wer ist jetzt wer?
Ansonsten sind sie nach wie vor unglaublich brav. Die Würfe bisher waren definitiv unruhiger, die haben mich Nachts immer wieder hoch gejagt wegen konsterniertem Gequieke! Hier: Ruhe... mal ein bisserl Jammern a la "Rutsch mal, ich will auch noch dran!", ansonsten zufriedenes Nuckeln und ruhiges Schlafen. Unglaublich. Sollte meine Rechnung von besondern besonnenen nervenstarken Hunden so früh schon aufgehen? Denn kräftig und munter sind sie alle, krabbeln schon große Kreise.