True Type E`M-Wurf

Hier dürfen Züchter ihre Zucht und Würfe vorstellen!
Gäste können lesen. Nur User dürfen schreiben
True Type
Beiträge: 2068
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 14:43

Re: True Type E`M-Wurf

Beitrag von True Type »

Ja, das kommt so nach und nach hoch... ich hab hier immer eine Liste mit Namen, die ich so im Laufe der Zeit zusammensammle. Zum Großteil engl.-schottisch. Aber auch Krimifiguren, hat sich irgendwie als Tradition eingeschlichen... mittendrin macht es KLICK und es paßt! Bisher bin ich noch nicht daneben gelegen.
Liebe Grüße
Claudia
immer aktuell auf fb: True Type Whippets
Esse Quam Videri!
ronnie
Beiträge: 3483
Registriert: Do 22. Sep 2011, 14:44

Re: True Type E`M-Wurf

Beitrag von ronnie »

Aber bitte auch Namen, die alltagstauglich und rufbar sind! Du möchtest ja schließlich, dass die Namen beibehalten werden. Bei Morragh fällt es mir z.B. schwer, mir den Namen gerufen vorzustellen. Na ja, dann heißt sie halt gleich im Alltag Mausi oder so. "happy"
Irene
True Type
Beiträge: 2068
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 14:43

Re: True Type E`M-Wurf

Beitrag von True Type »

Na, aus Morragh wird ganz schnell "Morri" - es ist einfach nur ne Sache der Gewohnheit. Man hat sich auch an Sachen wie Kavenaugh und Lailohen gewöhnt... die heißen auch heute noch so. Bisher wurden eigentlich nur 2 Hunde von mir wirklich umbenannt.
Ach ja, in diesem Wurf wird es noch eine Maditha geben - denn meine Kinder werden auch immer verewigt. Es gab bei den Terriern einen Dean, Kilian wurde zu Kileon - mein Superflitzer und jetzt ist meine Nichte Madita dran. Da wird es mit einem zusätzlich "h" noch eingeenglischt... Und somit das lustige: es ist ebenso eine Kurzform von Margret - die Perle... da es wahrscheinlich auf die schwarze Maus fällt wird sie wohl die "schwarze Perle" werden - sehr selten, sehr wertvoll....
Und wenn mein Enkelchen dann nicht zu lange warten will sollte er einen Namen mit "n" oder später nehmen...
Liebe Grüße
Claudia
immer aktuell auf fb: True Type Whippets
Esse Quam Videri!
ronnie
Beiträge: 3483
Registriert: Do 22. Sep 2011, 14:44

Re: True Type E`M-Wurf

Beitrag von ronnie »

Norbert? "sport_01"

Maditha finde ich übrigens schön...
Irene
True Type
Beiträge: 2068
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 14:43

Re: True Type E`M-Wurf

Beitrag von True Type »

ich glaub, mein Schwein pfeift!!! krieg ich gestern ne WA von Dean: Joci hat Deine Wachteln gefressen...
Ich: ???????? Er: sie wollte unbedingt zu mir in den Vogelgarten, hab sie gelassen, dachte, sie will bloß nicht alleine sein. Als nächstes sehe ich sie in der Voliere - hat eine Wachtel erwischt!!!
Die doofe Nuß hat sich unten durch gedrängt, Kabelbinder gesprengt, eine meiner Lieblingshennen, die dunkel gesperberte mit den weißen Flecken erwischt und erlegt. Sie wollte grade zurück damit zu den Welpen...
Unglaublich! Ja, es ist wirklich wunderbar, so instinktsichere Hunde zu haben - ihre Mutter hat das ja auch gemacht: ich darf erinnern, seit dem J-Wurf haben wir keine Hühner mehr... Aber muß es denn immer an meinen armen Vögelchen ausgehen????
Nun, Dean hat sie erwischt, ihr gewaltig die Leviten gelesen, sie ist beleidigt in die Wurfkiste geklettert. Aber ich find´s trotzdem toll: die Augen der kleinen sind offen, es wird Zeit was zu Futtern heranzukarren. Was liegt also näher, als sich im garteneigenen "Supermarkt" zu bedienen...

Und noch was hat sie geschafft: Am Mittwoch fahr ich zur Arbeit, packe die Jungs und Dobby ein, Tanja ist wieder im Lande und kriegt sie Abends geliefert. Allerdings kann sie es nicht ohne aushalten und kommt schon in die Praxis sie zu holen. Große Freude!!! Die Leinen und HaBä liegen noch im Auto, also schnell noch dort hin. Und wer sitzt da ganz klein und unschuldig noch in der Box?? JOCI!!! Absolut keine Ahunng, wie sie da rein gekommen ist, hat sich zwischen ihren Monsterbrüdern rein geschmuggelt, ist wohlweißlich in der Praxis nicht mit ausgestiegen.... darf mir gar nicht vorstellen, was gewesen wäre, wenn ich nicht noch mal zum Auto wäre... es stand in der Sonne - Fenster GsD offen, aber die Welpen stundenlang alleine... wird mir jetzt noch ganz flau! Tanja hat sie dann umgehend heim gefahren. Ganz stolz hat sie ihr zu Hause ihre Brut gezeigt! Die waren auch ruhig und zufrieden, hatten Mami noch gar nicht vermißt!

Ey, da machste was mit! Kein Wunder, daß die Haare grau werden.... sind mitten in der ersten Entwurmung jetzt, und heute Abend gibt es dann den ersten Brei. Sie werden nicht begeistert sein. So fett und rund wie die sind...
Liebe Grüße
Claudia
immer aktuell auf fb: True Type Whippets
Esse Quam Videri!
Benutzeravatar
Greyhoundhenry
Beiträge: 4730
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 20:40

Re: True Type E`M-Wurf

Beitrag von Greyhoundhenry »

Immer was los bei Euch "zunge"
Gabi, Rainer, Frau Katastrophe Bonnie, Nikita, der weltbeste Greyhound Henry für immer im Herzen
Bild
Alle unsere Beiträge sind unsere Meinung und sollen nicht ohne Rückfragen kopiert und anderweitig veröffentlicht werden
True Type
Beiträge: 2068
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 14:43

Re: True Type E`M-Wurf

Beitrag von True Type »

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

So, die kleinen Rollmöpse fangen an in die Welt zu plirren. Sie sind jetzt entwurmt, aber Brei gab´s noch keinen. Sie sind einfach noch zu voll mit Milch, schlafen stundenlang ruhig und zufrieden. Da machte es noch keinen Sinn, sie würden es nicht akzeptieren. Mal sehen, wie es heute Abend aussieht.
Gestern war ja auch Laura da und hat ein paar Bildchen gemacht. Sie stemmen sich jetzt schon tapfer hoch, den Bauch aufm Boden... tja...
Liebe Grüße
Claudia
immer aktuell auf fb: True Type Whippets
Esse Quam Videri!
ronnie
Beiträge: 3483
Registriert: Do 22. Sep 2011, 14:44

Re: True Type E`M-Wurf

Beitrag von ronnie »

Die ersten Blicke in die Welt! "heart"
Irene
Benutzeravatar
Binchen
Beiträge: 1081
Registriert: Mo 4. Jan 2016, 09:51

Re: True Type E`M-Wurf

Beitrag von Binchen »

"heart"
Zuckerschock am frühen Sonntagmorgen
Sabine
Tobi mein Seelenhund tief im Herzen
True Type
Beiträge: 2068
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 14:43

Re: True Type E`M-Wurf

Beitrag von True Type »

mit den großen war ich ja heute beim Startkastentraining, alle sind super gelaufen - aus der geschlossenen Box. Und kaum waren wir wieder daheim, gab es für die kleinen Stinker das erste feste Futter. Sie haben gleich gut gefuttert und geschluckt, da war nix von wegen rumlutschen und wieder ausspucken!
Auf fb gibt´s auch ein Video - aber krieg ich hier nicht rein, müßte es sonst extra auf youtube hochladen.
Liebe Grüße
Claudia
immer aktuell auf fb: True Type Whippets
Esse Quam Videri!
Antworten

Zurück zu „Zucht und Wurfankündigung“