zwei Greyhounds aus Showlinie im Tierheim Zweibruecken

Antworten
Benutzeravatar
Greyhound-Forum
Administrator
Beiträge: 14873
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 06:44

zwei Greyhounds aus Showlinie im Tierheim Zweibruecken

Beitrag von Greyhound-Forum »

Dane und Börnet

Greyhound, männlich + weiblich, geb. 2017, nicht kastriert

Dane und Börnet kamen über eine Veterinärbehörde in unser Tierheim. Sie sind nun schon länger in unserem Tierheim, wir konnten sie ganz gut kennenlernen und haben sie auch lieben gelernt, was im Übrigen gar nicht mal schwer fällt.

Vorweg: Wir vermitteln die Beiden auch getrennt, aber es wäre sehr schön, wenn sie gemeinsam das Tierheim verlassen könnten und keiner von Beiden alleine zurück bleibt.

Als die zwei bei uns angekommen waren, konnte es einem schon die Tränen in die Augen treiben. Schlechtes Fell, schlechter Allgemeinzustand und man fand Dinge in ihren Hinterlassenschaften, die definitiv nicht in Hundemägen gehört haben. Und ja, sie waren zu dünn, auch wenn wir natürlich wissen, dass Grey´s einfach ne andere Figur haben.

Nun aber zu den Beiden, die dem Tierheim gerne den Rücken kehren möchten und auf einer Couch Einzug halten wollen.

Wie sagt man so schön im Tierschutz? Rohdiamanten. Ja, das sind sie alle beide. Sie zeigen sich manches Mal noch etwas aufgeregt, weil Spaziergänge und normale Alltagsdinge mutmaßlich nicht zu ihrem Alltag gehört haben. Aber beides sind nette Hunde, die man mit ein bisschen Training sehr gut in den Alltag integrieren kann.

Sie können sicherlich zu Artgenossen ziehen, größere Kinder wären ok. Wenn Katzen eher nicht zu ihrem näheren Umfeld gehören sollten.

Börnet zeigt sich manches Mal etwas sicherer als seine Schwester. Die Beiden sind den Menschen zugetan, wenn sie sich auch gerne mal für andere Dinge interessieren. Nun ja, sie haben halt auch viel nachzuholen.

https://www.tierheimzweibruecken.de/zuh ... d-boernet/
Bild
Bild
Nur wer einmal seinen Windhund jagen gesehen hat, der weiß, was er an der Leine hat!
Michaela
Antworten

Zurück zu „in der Vermittlung“