Silvester

Antworten
Benutzeravatar
Greyhoundhenry
Beiträge: 4730
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 20:40

Silvester

Beitrag von Greyhoundhenry »

Diese eine Nacht im Jahr - viele Hunde werden sie nicht überleben. 😢 Silvester

Schon nach Weihnachten und zum Teil auch jetzt schon, wird geböllert was das Zeug hält.

Die Entlaufenmeldungen beginnen sich zu überschlagen.

Auch angstfreie Hunde können sich erschrecken und entlaufen. Unsere Hunde bleiben ab sofort an der Leine, doppelt gesichert und mit GPS-Tracker ausgestattet. Schaut noch mal Euren Garten an, sind Löcher im Zaun, wie hoch ist der Zaun? In Panik kann ein Hund sehr hoch springen, ggf geht der Hund nur angeleint in den Garten.

Doppelte Sicherung, das A und O: Zugstopphalsband UND Sicherheitsgeschirr, eine Leine ans Geschirr, befestigt an deinem Körper (Bauchgurt o. Ä.), die andere Leine ans Halsband und in deine Hand als Führleine.

Nur Geschirre, die einen Steg hinter dem tiefsten Punkt des Brustkorbs haben sind ausbruchsicher, jedes andere Geschirr kann sich der Hund in 3 Sekunden rückwärts ausziehen. Die Gefahr ist nicht zu unterschätzen. Siehe Film

https://youtu.be/mW6TuCqs8RA?si=YS44lWhdP6XdAW-w

Es kostet alles nur ein paar Euro, bitte seid verantwortungsvoll, ist der Hund erst entlaufen, kommt man nicht zur Ruhe, macht sich Vorwürfe etc.

Wir wünschen Euch einen sicheren Übergang ins neue Jahr.
Dateianhänge
FB_IMG_1703083126609.jpg
FB_IMG_1703083126609.jpg (89.26 KiB) 222 mal betrachtet
FB_IMG_1703083121850.jpg
FB_IMG_1703083121850.jpg (171.73 KiB) 222 mal betrachtet
Gabi, Rainer, Frau Katastrophe Bonnie, Nikita, der weltbeste Greyhound Henry für immer im Herzen
Bild
Alle unsere Beiträge sind unsere Meinung und sollen nicht ohne Rückfragen kopiert und anderweitig veröffentlicht werden
Antworten

Zurück zu „Entlaufen / Warnungen“