Aufgeschlagene Schwanzspitze

rund um die Versorgung bei einer Erkrankung
Antworten
Benutzeravatar
Greyhound-Forum
Administrator
Beiträge: 14873
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 06:44

Aufgeschlagene Schwanzspitze

Beitrag von Greyhound-Forum »

So und noch ne Story :-)

Teseo brachte es immer wieder fertig - dass die ganzen Zimmer aussahen, wie in einem Schlachthaus.
Immer wenn er sich sehr freute, schlug er sich die Schwanzspitze blutig und mit jedem freudigen Wedeln wurden die Blutstropfen überall verteilt "conf45"
Das wir öfters unsere Zimmer streichen mussten - war klar.

Aufgeschlagene Schwanzspitzen heilen sehr sehr schlecht, solange Hund immer damit wedelt. Da man ihm das ja nicht abgewöhnen kann, bis es verheilt ist, muss man zu einem kleinen Trick greifen.

mit einem Lockenwickler kann man die Schwanzspitze super einwickeln
Bild

So kann Schwanzspitze heilen, es kommt Luft ran und wird nicht immer wieder aufgeschlagen.
Bild
Nur wer einmal seinen Windhund jagen gesehen hat, der weiß, was er an der Leine hat!
Michaela
Oval 5

Re: Aufgeschlagene Schwanzspitze

Beitrag von Oval 5 »

Da gibt es auch noch einen Link, wie man es ordentlich verbindet.
avalon

Re: Aufgeschlagene Schwanzspitze

Beitrag von avalon »

Es passierte ab und zu , was ich vorher nicht kannte,wohl aber von Greys und Galgos schon gehört hatte:
Mein Rüde wedelte und brauchte mit der Schwanzspitze dabei nur mit etwas in Berührung kommen, dann blutete es heftig.Verheilte ...bis es wieder so weit war.
Und plötzlich war die Schwanzspitze ab , ich fand sie im Wohnzimmer.Ein reichlich grauseliger Fund.
Das Schwanzende war zugeheilt.Als waere nie etwas gewesen.Der Knabe ist 13 Jahre alt und hat seitdem einen Knick in der Rute,aber es ist Gottseidank nun Ruhe,sprich:Trotz Wedelei passiert nix mehr. Hoffentlich!
"duden" Eure Tips werde ich mir merken! "blumen"
Zuletzt geändert von avalon am Fr 7. Okt 2011, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Krankheiten und erste Hilfe“