Husten / Zwingerhusten ?!

was gibt es für Parasiten, Keime, Erreger etc. und was kann man dagegen tun?
Oval 5

Re: Husten / Zwingerhusten ?!

Beitrag von Oval 5 »

Ich behalte es einfach im Hinterkopf - früher oder später wird mir die Antwort schon wo über den Weg laufen - dann denk ich hoffentlich daran, es hier dazu zu stellen :-)
Greyregards

Re: Husten / Zwingerhusten ?!

Beitrag von Greyregards »

Nobivac gibt einen guten Schutz
Ectasygrey
Beiträge: 929
Registriert: So 23. Jan 2011, 16:08

Re: Husten / Zwingerhusten ?!

Beitrag von Ectasygrey »

leider geben die Impfungen( von Fa.Nobivac, usw.) nur einen bedingten Schutz, können die ganze Grippe(Husten) event.etwas abschwächenen.
oder meinst du etwas anderes mit Nobivac??
Bild
Greyregards

Re: Husten / Zwingerhusten ?!

Beitrag von Greyregards »

Oval 5 hat geschrieben:Laßt uns doch bitte als Basis festhalten, daß es hier nicht darum gehen kann
jamanden zu überzeugen dies oder jenes zu tun oder zu lassen,
sondern die jeweilig eigene Sicht zum Thema kund zu tun, damit jeder für sich
dann eine Entscheidung treffen kann die auf unterschiedlichen Fakten fußt.

Diese allgemeine Impf-diskussion in jedem zweiten Thema ist so überflüssig wie
lästig. Macht doch eh jeder zuletzt was er für richtig hällt und das denke ich ist
auch gut so. Die Bedingungen sind unterschiedlich bei jedem - ich mach mir
keine Gedanken über Nebenwirkungen auf Leishmaniose - die habe ich hier
nicht und bin froh drum.
Einer der das berücksichtigen muß hat eben andere Vorraussetzungen.
Ich will auch niemanden überzeugen dies oder jenes zu tun oder zu lassen, sondern die eigene Sicht zum Thema kund zu tun.
Und daher wiederhole ich mich gerne Nobivac der Firma Intervet . Es kostet nicht die Welt und gibt einen guten Schutz. Meiner Erfahrung nach bekommen die Hunde Husten immer durch einen Erreger und einmal einen bestimmten Erreger "ausgehustet" und auskuriert macht sie gleichzeitig immun gegen eben genau diesen Erreger. Der daraufolgende Husten, sollte einer kommen, resultiert dann aus einer Ansteckung durch einen anderen Virus oder Bazillus. Und so geht es lustig weiter und ich habe mit genug Husten der verschiedensten Arten meinen Hund immun im Alter von 11?
Nein Danke, gerade wenn man mit einem Hund etwas vor hat, Aussteluungen oder wer weiss was. impfe ich doch lieber und hab eine grosse Gewissheit, dass der Kelch an mir vorbei geht.
15 euro und ab die Nase hoch damit und man hat eine bessere Chance sein Jahr mit dem Hund zu planen als ungeimpft. Oder sagen wirs mal andersrum, ich impfe meinen Hund und kann an diesem oder jenem Rennen oder Vereinstreffen nicht teilnehmen weil der Hund gegen meiner Erwartung doch Zwingerhusten bekommen hat. dann ist es personliches Pech. Habe ich aber nicht geimpft und muss deshalb ein Rennen oder eine Ausstellung auf die ich mich gefreut hab absagen ist es pure Dummheit und eigene Schuld.
Meine Meinung - und Erfahrungen mir dem Impfen habe ich auch gemacht, positive
Antworten

Zurück zu „Parasiten, Keime, Erreger und übertragene Krankheiten“