Forenregeln

Bitte lest euch die Regeln kurz durch und haltet euch dran.
Gesperrt
Benutzeravatar
Greyhound-Forum
Administrator
Beiträge: 14872
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 06:44

Forenregeln

Beitrag von Greyhound-Forum »

Ein Sprichwort sagt: Wie man in den Wald hineinschreit, so kommt es auch raus
Also je höflicher ihr im Forum seid und je respektvoller ihr miteinander umgeht, desto höflicher sind auch die anderen zu Euch und beteiligen sich dann auch gerne bei den Beiträgen.


Dies bezieht sich auch auf die ausgetauschten PM´s.

Auch wenn diese nicht öffentlich zu lesen sind, sondern nur an eine Person gerichtet sind, bitten wir darum, höflich zu bleiben und niemanden unangemessen anzuschreiben oder zu beschuldigen oder zu beschimpfen. Sarkasmus und Ironie sind in den seltensten Fällen angebracht und fördern nicht die Kommunikation oder eine Problembehandlung. Sie sollten in unserem Forum bitte keine Plattform finden.

Wir alle hier sind in unserer Freizeit hier!!

Wir alle hier sind in unserem täglichen realen Leben genug Druck und Stress ausgesetzt, sodass wir ihn hier, in unserer Freizeit, die wir hier gern sein möchten, nicht auch noch erdulden müssen.

Daher die Bitte des Moderatorenteams: Achtet auf eure Wortwahl in Beiträgen und privaten Nachrichten.

Überlegt euch, ob ihr selber so einen Beitrag oder PM an euch gerichtet haben möchtet.

Missverständnisse sind so gut wie immer auf ein "Senderprobleme" zurück zu führen.

Daher lest euch eure Beiträge oder PM´s noch mal durch vor dem Senden, ob ihr auch das wirklich wieder gebt, was ihr sagen wolltet, oder ob daraus Missverständnisse entstehen könnten.

Wir alle hier sind nicht des Weisheits letzter Schluss - wir alle hier können nur von Anderen lernen. Doch das tut man nur dann gerne, wenn auch der Tonfall und der Umgang angemessen ist.

Danke
Bild
Nur wer einmal seinen Windhund jagen gesehen hat, der weiß, was er an der Leine hat!
Michaela
Gesperrt

Zurück zu „Regeln / Board Rules“