Kein Freilauf an Silvester

Benutzeravatar
Greyhound-Forum
Administrator
Beiträge: 14873
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 06:44

Kein Freilauf an Silvester

Beitrag von Greyhound-Forum »

Jährlich wieder - die Böllerei vor Silvester fängt schon Tage vorher an.

Viele TS-Hunde werden vor Jahresende noch aus ihrem Herkunftsland herausgeholt und in Pflegestellen oder Direktvermittlung gegeben.

Aber auch viele ängstliche Hunde, die Angst vor Silvesterknallerei haben, sollten besondere Beachtung finden.

Grundsätzlich sollte an den Tagen der möglichen Knallereien KEINE Hunde mehr von der Leine sein. Der noch so friedlichste, gut hörendste Hund kann sich so erschrecken, dass er in Panik davon läuft - minuter unters nächste Auto! "nature_sorry"

Viele Hunde entlaufen an Silvester und werden tage/wochenlang nicht gefunden, wenn sie überhaupt lebend gefunden werden.. Sie leiden höllen Qualen in dieser Zeit.

Bitte achtet auf eure Hunde, geht kein Risiko ein - lasst sie an der Leine. Zwei, drei Tage halten sie das schon aus. Zu ihrer Sicherheit.

"danke5"
Bild
Nur wer einmal seinen Windhund jagen gesehen hat, der weiß, was er an der Leine hat!
Michaela
Oval 5

Re: Kein Freilauf an Silvester

Beitrag von Oval 5 »

Danke greycie für diese Erinnerung.
Auch offene Gartentürchen sind an so einem Tag doppelt problematisch leider.
Benutzeravatar
Lollebär
Beiträge: 409
Registriert: Di 25. Jan 2011, 12:47

Re: Kein Freilauf an Silvester

Beitrag von Lollebär »

Hier ist auch Vorsicht angesagt. Lucas hat ja panische Angst bei Schussgeräuschen und Silvester ist sein Horrortrip schlechthin. Er bleibt in den Tagen davor und danach auch an der Leine. Und die anderen gleich mit.
Liebe Grüße,
Tanja mit Lucas, Rapido, Ayuna & Pepper auf der Couch sowie Laky im Herzen

Bild
Benutzeravatar
syrah
Beiträge: 493
Registriert: So 6. Feb 2011, 21:10

Re: Kein Freilauf an Silvester

Beitrag von syrah »

vorallem sind die gesetze in deutschland gelockert worden, die zulässige "sprengkraft" der böller und raketen wurde um das dreifache erhöht...tasso warnt eindringlich, es würde dieses jahr also noch wesentlich lauter für die hunde :?
Benutzeravatar
Chrisi3506
Beiträge: 3756
Registriert: Di 11. Jan 2011, 23:06

Re: Kein Freilauf an Silvester

Beitrag von Chrisi3506 »

syrah hat geschrieben:vorallem sind die gesetze in deutschland gelockert worden, die zulässige "sprengkraft" der böller und raketen wurde um das dreifache erhöht...tasso warnt eindringlich, es würde dieses jahr also noch wesentlich lauter für die hunde :?

wahnsinn "angry"
Schöne Grüsse Petra

"Man hat nicht ein Herz nur für Tiere oder nur für Menschen
Entweder man hat ein Herz für alle oder keins"
filou007de
Beiträge: 2049
Registriert: Do 10. Mär 2011, 21:47

Re: Kein Freilauf an Silvester

Beitrag von filou007de »

zu den Mega Böllern
viewtopic.php?f=73&t=2596
Liebe Grüße

Annette und die Chaostruppe


„Was immer du tust oder unterlässt hat Folgen“
Benutzeravatar
Lara
Beiträge: 1540
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 22:36

Re: Kein Freilauf an Silvester

Beitrag von Lara »

Na ja, ich lass meine auch an Silvester frei laufen, bzw. auch nur teilweise, wir haben Gasthunde da. Aber wir gehen da halt nicht im städtischen Bereich, sondern in der Pampa. Richtige Schisser haben wir auch nicht zu vermelden!
Hier wird auch im Laufe des Jahres öfters mal geknallt (also Feuerwerk jetzt), Soco und Galina verdrücken sich dann ins Bad, Balu schmimpft lautstark. Draussen ist das aber gar kein Problem, wenn es irgendwo schiesst (Manöver der Bundeswehr, Jäger etc.) Ich geh Silvester auch recht entspannt an. Wir selber machen natürlich nix, wäre mir jeder Euro zu schade drum :lol:
Wichtig ist halt, dass man seine Hunde kennt! Und Hunde, die noch nicht solange da sind, MUSS man einfach sehr gut sichern!
Viele Grüsse
von Tina und der wilden Horde "herz"

Bild

Die Seele eines Windhundes will laufen.
(altes Sprichwort)
Benutzeravatar
Greyhound-Forum
Administrator
Beiträge: 14873
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 06:44

Re: Kein Freilauf an Silvester

Beitrag von Greyhound-Forum »

... alle Jahre wieder ... ab Freitag ist der offizielle Verkaufsbeginn der Böller - ab da kann es wieder überall und zu jeder Tages und Nachtzeit böllern!
Bild
Nur wer einmal seinen Windhund jagen gesehen hat, der weiß, was er an der Leine hat!
Michaela
Benutzeravatar
ilka
Beiträge: 132
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 13:21

Re: Kein Freilauf an Silvester

Beitrag von ilka »

"Mistwetter" ...da wünsch ich mir Dauerregen mit Platzregenabschnitten...
Silvester selbst, ist ja in den Griff zu kriegen. Da machen wir alles dicht und nach ein paar Minuten ist der Spuk vorbei. Schlimm sind die Tage vorher oder die Wochen hinterher. Krisha hat Wochen danach noch Panik, wenn irgendwo etwas knallt. :o
Antworten

Zurück zu „Entlaufen / Warnungen“