Rimadyl oder Metacam oder ?

Welches Medikament gegen welche Erkrankung? Und was verträgt der Grey und was nicht?
Antworten
Benutzeravatar
Chrisi3506
Beiträge: 3756
Registriert: Di 11. Jan 2011, 23:06

Rimadyl oder Metacam oder ?

Beitrag von Chrisi3506 »

Hi,

ich brauch für Moro wieder neue Tabletten, ich setz sie immer wieder ab, das er sie nicht ständig bekommt, aber im Moment braucht er sie einfach wieder täglich, weil die Arthrose leider wieder schlimmer geworden ist (Anfg April sind wir wieder bei der Osteopathin....)

Jetzt möchte ich auf Rimadyl oder Metacam wechseln...

Welche Erfahrungen habt ihr ? Was ist besser ???

Oder sollte ich überhaupt andere geben ? *grübel*
Schöne Grüsse Petra

"Man hat nicht ein Herz nur für Tiere oder nur für Menschen
Entweder man hat ein Herz für alle oder keins"
Benutzeravatar
Greyhound-Forum
Administrator
Beiträge: 14873
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 06:44

Re: Rimadyl oder Metacam oder ?

Beitrag von Greyhound-Forum »

hm .... kann dir da leider nicht viel helfen, weil wir, bisher, nur bei Metacam geblieben sind.
Bild
Nur wer einmal seinen Windhund jagen gesehen hat, der weiß, was er an der Leine hat!
Michaela
Benutzeravatar
Lara
Beiträge: 1540
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 22:36

Re: Rimadyl oder Metacam oder ?

Beitrag von Lara »

Kann man Metacam denn dauernd geben?

Mein alter Collie bekam täglich Rimadyl, das hat er sehr gut vertragen.

Ansonsten gibt's ja noch diese neue Spritze, die dann ewig hält. Hatte ich, glaub ich, schon mal gepostet.
Viele Grüsse
von Tina und der wilden Horde "herz"

Bild

Die Seele eines Windhundes will laufen.
(altes Sprichwort)
Benutzeravatar
Chrisi3506
Beiträge: 3756
Registriert: Di 11. Jan 2011, 23:06

Re: Rimadyl oder Metacam oder ?

Beitrag von Chrisi3506 »

Ja, das sind beide Medis für eine Langzeitgabe

Die einen schwören auf Rimadyl und die anderen auf Metacam
Schöne Grüsse Petra

"Man hat nicht ein Herz nur für Tiere oder nur für Menschen
Entweder man hat ein Herz für alle oder keins"
Benutzeravatar
Lara
Beiträge: 1540
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 22:36

Re: Rimadyl oder Metacam oder ?

Beitrag von Lara »

Du musst das wohl einfach ausprobieren bzw. die Ärzte fragen, was für Moro eher in Frage kommt!
Viele Grüsse
von Tina und der wilden Horde "herz"

Bild

Die Seele eines Windhundes will laufen.
(altes Sprichwort)
Benutzeravatar
Chrisi3506
Beiträge: 3756
Registriert: Di 11. Jan 2011, 23:06

Re: Rimadyl oder Metacam oder ?

Beitrag von Chrisi3506 »

Ich habe ja noch ein paar Rimadyl Tabletten von Linda, die gebe ich ihm jetzt noch - natürlich in Rücksprache mit dem TA - die reichen noch bis Ende nächster Woche

Das Problem bei ihm ist, so blöd sich das anhört, wenn der überhaupt keine Schmerzen mehr hat, dann sorgt er innerhalb von 1 Woche dafür, das er trotz Tabletten starke hat !!!!

Das ist so ein alter Sturkopf, genauso wie alte Menschen, der einfach nicht einsehen will, das er einfach nicht mehr alles machen kann wie früher.

Dem ging es doch schon so gut im Oktober, nach der Osteopathie, dann waren wir auf der Hundewiese und er sprang über Fanny !!!!!!!! Das hat er seit 2 Jahren nicht mehr gemacht, naja als er dann am Boden aufgekommen ist, hat ihm dann die Schulter gesagt, das es dumm war.....
Schöne Grüsse Petra

"Man hat nicht ein Herz nur für Tiere oder nur für Menschen
Entweder man hat ein Herz für alle oder keins"
Benutzeravatar
sarah
Beiträge: 447
Registriert: Mi 30. Nov 2011, 07:48

Re: Rimadyl oder Metacam oder ?

Beitrag von sarah »

Sarah hat damals Metacam (Durchfall) überhaupt nicht vertragen, Rimadyl dagegen schon. Der Dicke hat das Rimadyl über einen längeren Zeitraum bekommen und super gut vertragen.

Hast du mal an Traumeel gedacht? Es gibt ja viele Leute, die drauf schwören.

Das mit den Tabletten ist schon irgendwie doof, weil sie sich dann halt einfach mehr zutrauen, aber mit starken Schmerzen will man sie ja auch nicht rumlaufen lassen.
LG,

Katy
Benutzeravatar
Chrisi3506
Beiträge: 3756
Registriert: Di 11. Jan 2011, 23:06

Re: Rimadyl oder Metacam oder ?

Beitrag von Chrisi3506 »

ja, Traumeel habe ich auch schon längere Zeit gegeben, nur ohne Schmerzmedis gehts halt gar nicht mehr
Schöne Grüsse Petra

"Man hat nicht ein Herz nur für Tiere oder nur für Menschen
Entweder man hat ein Herz für alle oder keins"
Antworten

Zurück zu „Medikamente“