Formel-Z - gegen Zecken, Milben und Flöhe

was gibt es für Parasiten, Keime, Erreger etc. und was kann man dagegen tun?
Benutzeravatar
Lara
Beiträge: 1540
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 22:36

Re: Formel-Z - gegen Zecken, Milben und Flöhe

Beitrag von Lara »

Hat schon mal jemand Bernsteinketten und Kokosöl in Zeckenhochburgen ausprobiert?
Viele Grüsse
von Tina und der wilden Horde "herz"

Bild

Die Seele eines Windhundes will laufen.
(altes Sprichwort)
Benutzeravatar
Greyhound-Forum
Administrator
Beiträge: 14873
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 06:44

Re: Formel-Z - gegen Zecken, Milben und Flöhe

Beitrag von Greyhound-Forum »

Bernsteinketten - ja - leider völlig unbrauchbar bei uns!
Alle Hunde hatten weiterhin ihre Zecken.

Ich nehme allerdings das Exspot - aber die 1ml und nicht die 2ml für große Hunde.
Die 1ml halten bei meinen genauso lang wie die 2ml und ich denke, das ist dann auch weniger Chemiebelastung als die 2ml!
Von den Kosten mal ganz zu schweigen!
Bild
Nur wer einmal seinen Windhund jagen gesehen hat, der weiß, was er an der Leine hat!
Michaela
Benutzeravatar
sarah
Beiträge: 447
Registriert: Mi 30. Nov 2011, 07:48

Re: Formel-Z - gegen Zecken, Milben und Flöhe

Beitrag von sarah »

Das mit dem Kokosöl habe ich auch schon gehört, bisher aber nicht ausprobiert. Meine bekommen ab und an mal die geraspelten Kokosflocken unter ihr Futter.

@Tina: Das ist auch eine interessante Kombination. :D
LG,

Katy
Benutzeravatar
Silvia
Beiträge: 13
Registriert: So 23. Jan 2011, 19:45

Re: Formel-Z - gegen Zecken, Milben und Flöhe

Beitrag von Silvia »

Ich habe mit dem Kokosöl (danke an Anne) bei den kurzhaarigen Hunden ganz gute Erfahrungen gemacht. Auch wenn es etwas mühsam ist alle vor jedem Spaziergang einölen zu müssen.
Bei mir selbst wende ich es auch an, obwohl ich den Duft überhaupt nicht mag.
Leider wirkt es bei Chili mit seinem Stockhaar nicht, der Arme muss das Scalibor Halsband tragen, verträgt es aber gut. Zecken hat er trotzdem immer noch. Aber ohne wäre es unmöglich.
Wenn eine Reise in den Süden ansteht, bekommen alle ihr Scalibor.
Silvia mit Momo, Fiona, Andi, Viva
sowie Pflegewhippet Tessa (Greyhoundhilfe)
Antworten

Zurück zu „Parasiten, Keime, Erreger und übertragene Krankheiten“