Kokosöl gegen Zecken

was gibt es für Parasiten, Keime, Erreger etc. und was kann man dagegen tun?
schlumpfine

Re: Kokosöl gegen Zecken

Beitrag von schlumpfine »

Die Dinger sind von Bogacare. Die Hundis riechen die ersten 2 Tage ziemlich extrem nach Blumengarten. Sie sind auch gar nicht so teuer - ich glaub unter 10 euro.

Bei Col und Andy wirken sie super und halten 3 Monate.

Heute meinte unser Herrchen, dass die Hunde neue Halsbänder bräuchten, weil sie gar nicht mehr so schön nach Geranien röchen. "sport_01"

Ich kann mir vorstellen, dass es sich zu einem unangenehmen Geruch vermengen kann, wenn man einen Hund hat, der an sich schon einen intensiven Eigengeruch hat - aber Greyse riechen ja fast nach gar nichts.
Benutzeravatar
Greyhound-Forum
Administrator
Beiträge: 14873
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 06:44

Re: Kokosöl gegen Zecken

Beitrag von Greyhound-Forum »

vielen Dank für die Info - und hier etwas Text dazu:

http://www.hundewiese.info/hunde/769-pf ... hunde.html
Bild
Nur wer einmal seinen Windhund jagen gesehen hat, der weiß, was er an der Leine hat!
Michaela
Benutzeravatar
Lara
Beiträge: 1540
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 22:36

Re: Kokosöl gegen Zecken

Beitrag von Lara »

Huhu,

ich möchte mir jetzt doch mal Kokosöl bestellen. Hat mir jemand einen Tip? Wo bekommt man gut, günstig und schnell eine kleinere Menge zum Ausprobieren? Wieviel braucht man denn überhaupt so pro Hund, wenn man jeden Tag das Öl einreibt oder auch noch füttert? Ist Fett und Öl dasselbe und wenn nicht, was ist besser? Der Markt ist ja grenzenlos! Fragen über Fragen! "winke"
Viele Grüsse
von Tina und der wilden Horde "herz"

Bild

Die Seele eines Windhundes will laufen.
(altes Sprichwort)
Benutzeravatar
wuhei
Beiträge: 1039
Registriert: Di 25. Jan 2011, 06:54

Re: Kokosöl gegen Zecken

Beitrag von wuhei »

Hallo,
schau mal da:
http://www.apothekenbote.at/familie-co/ ... -30ml.html

Ich verwende die protect-line-Tropfen seit vielen Jahren und hab' beste Erfolge damit. Die Fläschchen sind auch klein genug, um sie immer mitzunehmen und im Bedarfsfall direkt auf einen Zeck 2 Tropfen zu geen, der fällt vor lauter Kokosnüssen dann tot um ;)
Was gegen die Natur ist, ist unrecht, schlecht und alles Unrecht trägt den Keim der Zerstörung in sich - Alexander von Humboldt
Servus aus Tirol, Iris & Gang
---------------------------------
Leider hat Iris die letzte Reise angetreten - R I P
Benutzeravatar
sarah
Beiträge: 447
Registriert: Mi 30. Nov 2011, 07:48

Re: Kokosöl gegen Zecken

Beitrag von sarah »

@Tina: Ich habe es mir jetzt bei Lunderland bestellt.

https://www.lunderland-tierfuttershop.d ... t_aktiv=61
LG,

Katy
Benutzeravatar
vier-winde
Beiträge: 627
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43

Re: Kokosöl gegen Zecken

Beitrag von vier-winde »

Ich habs von Sky (Coop) aussem Bio-Regal - man kann es ja auch zum Kochen nehmen "sport_01"
Liebe Grüße aus Glücksbüll

Bine mit Lille, Jesse & Mio
Cleo, Pelle und Caillean für immer im ღ

Bild
ronnie
Beiträge: 3483
Registriert: Do 22. Sep 2011, 14:44

Re: Kokosöl gegen Zecken

Beitrag von ronnie »

Ich habe welches im Alnatura-Supermarkt bekommen, es ist für den Verzehr und als Kosmetikum gedacht, 200 ml haben irgendwas unter 5 € gekostet. Es ist bei Zimmertemperatur einigermaßen fest, aber wenn du es auf die Fingerspitzen nimmst, zerfließt es relativ schnell, d.h. der Schmelzpunkt wird irgendwo bei 30 Grad sein. Wieviel du jetzt für täglich pro Hund brauchst, weiß ich nicht, ich habe Ronnie bisher jedenfalls zweimal im Abstand von wenigen Tagen mit einer ca. erbsengroßen Menge eingerieben. Mehr würde ich auch nicht nehmen, weil der Hund ja sonst fettig wird und auf den Möbelbezügen usw. Spuren hinterlässt. Bisher hatten wir in diesem Jahr wenig Zecken, aber alle drei, die ich bisher gefunden habe, krabbelten ganz außen auf dem Fell herum, ich habe keine einzige gefunden, die auf der Haut bzw. sogar schon angedockt gewesen wäre, und das meistens erst Stunden nach dem Spaziergang. In einem Fall hat sie sich anscheinend gesagt "Örgs, der schmeckt nicht" und wollte dann beim Schmusen zu mir weiterziehen... "down"
Bisher lässt es sich ganz gut an, ich bleibe erstmal dabei. Und der Geruch ist auch recht dezent.
Irene
Benutzeravatar
Greyhound-Forum
Administrator
Beiträge: 14873
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 06:44

Re: Kokosöl gegen Zecken

Beitrag von Greyhound-Forum »

Ich muss das jetzt auch mal bestellen - bei uns mehren sich die Zecken langsam! Bisher wars auch sehr überschaubar - aber gestern musste ich einige von den Hunden pflücken. "down"
Bild
Nur wer einmal seinen Windhund jagen gesehen hat, der weiß, was er an der Leine hat!
Michaela
ronnie
Beiträge: 3483
Registriert: Do 22. Sep 2011, 14:44

Re: Kokosöl gegen Zecken

Beitrag von ronnie »

Ich habe es jetzt auch meinen Männern ans Herz gelegt (v.a. dem Großen, der gerne Bergsteigen/Wandern geht), dass er sich dann wenigstens die Haxn damit einschmiert. Schaden kann es ja immerhin nicht.
Irene
Ectasygrey
Beiträge: 929
Registriert: So 23. Jan 2011, 16:08

Re: Kokosöl gegen Zecken

Beitrag von Ectasygrey »

erst hat da öl super gewirkt, aber leider mußte ich doch mit chemie dran :(
Antworten

Zurück zu „Parasiten, Keime, Erreger und übertragene Krankheiten“