Kiltix von Bayer - Zeckenhalsband

was gibt es für Parasiten, Keime, Erreger etc. und was kann man dagegen tun?
Antworten
Benutzeravatar
Chrisi3506
Beiträge: 3756
Registriert: Di 11. Jan 2011, 23:06

Kiltix von Bayer - Zeckenhalsband

Beitrag von Chrisi3506 »

Hi,

ich bin ja im Prinzip gegen zuviel Chemie - nur nachdem ich jetzt in einem Gebiet wohne, wo es nicht wenig Zecken gibt - ....

Jetzt war ich auf der Ausstellung beim Bayerstand, die haben ja ein neues Halsband, das mir allerdings zu teuer ist für alle

Das alte - Kiltix - ist auch gut und kostet nur 22 Euro pro Hund - in der Apotheke - hält auch zwischen 4-6 Monate.

Habt ihr Erfahrung mit diesem Halsband ?
Schöne Grüsse Petra

"Man hat nicht ein Herz nur für Tiere oder nur für Menschen
Entweder man hat ein Herz für alle oder keins"
Benutzeravatar
Greyhound-Forum
Administrator
Beiträge: 14873
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 06:44

Re: Kiltix von Bayer - Zeckenhalsband

Beitrag von Greyhound-Forum »

Leider nein - ich hatte bisher nur einmal das Scalibor ausprobiert und wir sind auf heftige Überreaktionen bei Gitano gestoßen, mit Übelkeit, Erbrechen etc. welches noch 12 nach Abnahme des Bandes angehalten hatte.

Seither lass ich die finger von den Bändern - bei uns wirkt gott sei dank das Expot! Einmal drauf bisher jetzt Ruhe
Bild
Nur wer einmal seinen Windhund jagen gesehen hat, der weiß, was er an der Leine hat!
Michaela
Antworten

Zurück zu „Parasiten, Keime, Erreger und übertragene Krankheiten“