Dt.Schäferhunde aus Dt.Zucht beschlagnahmt!

Hier findet ihr alles zum Thema Tierschutz
Antworten
Greyhound-Forum
Administrator

Dt.Schäferhunde aus Dt.Zucht beschlagnahmt!

Beitrag von Greyhound-Forum »

Ansprechpartner: TINO-Hundehaus: Tel. 06063/939 848 oder per Mail: hundehaus@tiere-in-not-odenwald.de

oder heidrun@dshn.de

Einer dieser Hunde wurde von der DSHN übernommen und bei TINO in Pension untergebracht und wird in Kürze noch gesondert vorgestellt. Wir danken TINO für die großartige Unterstützung und Hilfe bei der ganzen Aktion.

Das hier meine Damen und Herren sind reinrassige Schäferhunde von einer deutschen Züchterin! Nein, es ist kein frischer Dreck im Fell dieser Hunde,sie sind frisch gebadet. Es ist verkoteter urinduchdränkter Filz, immer noch unglaublich stinkend. Die Haut und auch die Augen sind angegriffen von dem beißenden Ammoniak. Sie haben noch keine Namen, kennen keine Leine, haben keine Muskulatur. Nach ein paar Metern schon müssen sie sich setzen oder legen. Erschwerend hinzu kommt, dass ihre Hinterhand sehr runter gezüchtet wurde, sie kriechen zur Zeit mehr als dass sie laufen. Sie sind sehr klein, ihre Zähne sind gelblich und Plaque-belegt. Es sind keine Welpen, nein! Diese Hunde sind ein Jahr alt! Schlechte Zucht, falsches und zu wenig Futter, keine Bewegung und keine Liebe macht aus jungen zukunftsträchtigen Tieren solche Elendskreaturen . . . . Die Besitzerin/ „Züchterin“? warb damit, ihre Hunde IM HAUS aufzuziehen. Es stimmte sogar, sie hielt darin 18 Schäferhunde! Diese armen Tiere kamen nicht raus und saßen Tag ein und Tag aus in ihrem eigenen Dreck und warteten auf die wenigen Minuten am Tag, wenn vielleicht Futter kam, frische Luft und Licht. Die deutsche Gesetzgebung macht es möglich, dass es auch nach Bekanntwerden des Falles noch lange Zeit dauerte, bis den Tieren geholfen werden konnte. Freiwillig gab sie selbstverständlich keines der Tiere her, sah auch nicht mehr ein, dass mit solchen Tieren kein Geld zu verdienen ist. Sie schaltete Anwälte ein und das Verfahren zog sich hin. Tja das Ende vom Lied kennen wir, aber es wäre falsch zu denken, alle Tiere wurden dort weggeholt. Mitnichten!!!! Geschickte Anwälte brachten es fertig durchzusetzen, dass die Dame 3 Tiere behalten durfte. Eines der Tiere ist eine Mutterhündin samt ihren Welpen, da Welpen unter 8 Wochen nicht gezählt werden dürfen (laut Gesetz) Warum eigentlich nicht !?!?!? Der armselige große Rest wurde auf TSV aufgeteilt, die nun die Kosten haben, aus diesen Elendskreaturen zu versuchen, richtige Hunde zu machen . Natürlich sind die Tiere weder geimpft noch gechipt sehr wahrscheinlich wurden sie nie entwurmt und natürlich ist keines kastriert! Es ist der Faktor Zeit, den sie unter anderem jetzt brauchen. Sie müssen gutes Futter bekommen, Aufbaupräparate für ihre Gelenke, eine Schur, damit das Fell gut nachwachsen kann. Liebe und Bewegung, langsam aufgebaut und viel Pflege. Viel Arbeit und Engagement für alleine die 5 nur bei TINO mit dem Wissen, dass irgendwo in Deutschland eine „Züchterin“, oder besser animal horderin immer noch Hunde hält. . . . Es sollten eigentlich große stolze stattliche Rüden sein, Langhaarschäferhunde bekommen ein Schultermaß von 65 cm und mehr. Diese Hunde sind bedeutend kleiner, zierlicher im Gebäude, werden wahrscheinlich auch nicht mehr größer. In der wichtigen Wachstumsphase wurde versäumt, ihre Entwicklung zu fördern, vermutlich kam noch Inzucht hinzu. Man sieht aber schon auf den Bildern, welch liebe Tiere es sind. Es ist ein kleines Wunder, sie wollen nur schmusen, kuscheln, holpern und stolpern hinter uns her und suchen unsere Nähe.
Sie mögen zwar nicht die Lieblingsrasse meiner Hunde sein, dennoch hatte ich Jahrelang die Verantwortung unserer Nachbarshündin - und irgendwie mag ich sie schon ein wenig - daher find ich es um so erschreckender, wie sich die DSH hier im Bild präsentieren :-(
Ich hoffe, sie kommen auf die Pfoten!
Dateianhänge
dsh3.jpg
dsh3.jpg (17.25 KiB) 2691 mal betrachtet
dsh2.jpg
dsh2.jpg (21.63 KiB) 2761 mal betrachtet
dsh1.jpg
dsh1.jpg (25.75 KiB) 2761 mal betrachtet
dsh.jpg
dsh.jpg (28.39 KiB) 2761 mal betrachtet
Bild
Nur wer einmal seinen Windhund jagen gesehen hat, der weiß, was er an der Leine hat!
Michaela
Gelöschter Benutzer 189

Re: Dt.Schäferhunde aus Dt.Zucht beschlagnahmt!

Beitrag von Gelöschter Benutzer 189 »

mir wird schlecht.

ich hoffe das sich alle Hunde erholen und ein tolles Zuhause finden werden.
Biggi

Beitrag von Biggi »

mir war schon heute morgen auf FB schlecht, als ich die Bilder gesehen habe....und das mitten in Deutschland!
LG
Birgit mit Podenco, Galgo, Greyhound, Whippet und div. Mixen Clan
http://www.initiative-streunerhunde.de
ilka

Beitrag von ilka »

..zum Heulen...

Hoffentlich finden sich schnell liebevolle Menschen für die armen Tröpfe...
Chrisi3506

Beitrag von Chrisi3506 »

Wahnsinn und dann kommen diese armen gestörten Hunde wahrscheinlich erst recht wieder zu irgendwelchen Egoisten, die sich denken, man muss den Schäferhund nur laut genug anbrüllen und herumreissen
Schöne Grüsse Petra

"Man hat nicht ein Herz nur für Tiere oder nur für Menschen
Entweder man hat ein Herz für alle oder keins"
Monika

Beitrag von Monika »

Oh man, hoffentlich finden sie jemanden der sie liebevoll umsorgt, ich könnte heulen
Bild
moni und die bande
Antworten

Zurück zu „Tierschutz“