Keine günstigeren Medikamente im Onlinehandel mehr!

Welches Medikament gegen welche Erkrankung? Und was verträgt der Grey und was nicht?
Antworten
Benutzeravatar
Greyhound-Forum
Administrator
Beiträge: 14873
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 06:44

Keine günstigeren Medikamente im Onlinehandel mehr!

Beitrag von Greyhound-Forum »

Recht und Gesetz 23.08.2012
Einheitliche Arzneimittelpreise auch für ausländische Versandapotheken
Sie locken mit Preisrabatten, Gutscheinen und Bonussystem, um die Konkurrenz in Deutschland zu unterbieten. Doch der Gemeinsame Senat der obersten Gerichtshöfe des Bundes beschloss nun, dass sich auch der ausländische Versandhandel bei rezeptpflichtigen Arzneimitteln an die deutschen Festpreise halten muss.

In dem Urteil ging es um die Arzneimittelpreisverordnung im deutschen Arzneimittelrecht, die besagt, dass alle deutschen Apotheken rezeptpflichtige Medikamente zum gleichen Preis verkaufen müssen. Online-Apotheken, die ihren Sitz im Ausland haben, wie zum Beispiel in den Niederlanden, umgingen bislang diese Regelung. Durch das Urteil vom 22. August 2012 soll dies nun unterbunden werden, sodass auch im Ausland ansässige Versandapotheken, die verschreibungspflichtige Medikamente auf dem deutschen Markt anbieten, der Preisbindungsvorschrift unterliegen.
http://www.medicom.de/ratgeber/news/rec ... eutschland

Was für mich bedeutet: ich habe die 400er Forthyron für 38 Euro in England bestellt, das Rezept per Datei versendet.
Problemlos.
Meistens hatte ich das Medikament innerhalb eine Woche.
Jetzt muss ich sie wieder beim Tierarzt besorgen und zahle 54 Euro!
:|
Bild
Nur wer einmal seinen Windhund jagen gesehen hat, der weiß, was er an der Leine hat!
Michaela
Gelöschter Benutzer 189

Re: Keine günstigeren Medikamente im Onlinehandel mehr!

Beitrag von Gelöschter Benutzer 189 »

kauf doch noch ein paar Päckchen so lange es noch geht.
Benutzeravatar
Greyhound-Forum
Administrator
Beiträge: 14873
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 06:44

Re: Keine günstigeren Medikamente im Onlinehandel mehr!

Beitrag von Greyhound-Forum »

Die haben das medi schon aus dem Sortiment genommen. Das alternatv produkt hat fuer DE keine Zulassung :-/
Bild
Nur wer einmal seinen Windhund jagen gesehen hat, der weiß, was er an der Leine hat!
Michaela
Antworten

Zurück zu „Medikamente“