Petition gegen das Verwenden von Bolzenschuss bei Greyhounds

Hier findet ihr alles zum Thema Tierschutz
Antworten
Benutzeravatar
Greyhound-Forum
Administrator
Beiträge: 14873
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 06:44

Petition gegen das Verwenden von Bolzenschuss bei Greyhounds

Beitrag von Greyhound-Forum »

Abschaffung des Gerbrauchs der Bolzenschuss Pistole für die Tötung der Greyhounds in England.

Petition by
C.A.G.E.D North West
Liverpool, United Kingdom

Bild

Die Tötung von Windhunden sollte nur durch den Einsatz von intravenöser Euthanasie durchgeführt werden, verabreicht durch qualifizierte Tierärzte.
10.000 Greyhounds werden jedes Jahr vermisst – das sind Welpen, die die Leistungsgrenzen nicht schaffen, Hunde die Verletzungen erleiden, tragend sind oder nicht vermittelt werden können.
Viele werden auf wirtschaftliche Art und Weise entsorgt, um die Profite nicht zu schmälern, die meisten sind jünger als 5 Jahre.

Diese Hunde sollten NICHT zum Abdecker gebracht, sondern zumindest auf eine humane Art und Weise getötet werden.

Im Rahmen der bestehenden Rechtsvorschriften des Vereinigten Königreichs kann jeder eine Bolzenschusspistole zum Töten eines Greyhounds benutzen, wenn er der rechtmäßige Eigentümer ist.
Greyhounds, bei denen versucht wurde sie mit einer Bolzenschusspistole zu töten und die dann zurückgelassen wurden, leiden oft für Stunden, bis sie endlich gefunden und zu einer Tierarztpraxis gebracht werden, um sie dort von ihrem Leiden zu erlösen und einzuschläfern.
Nachdem RSPCA Inspektoren Gebrauch von Bolzenwaffen verfolgt haben, forderte die RSPCA die RCVS auf ihre Euthanasieregeln und Richtlinien von 2004 zu überprüfen und zu kommentieren.

Im April 2010 gibt die RCVS bekannt, dass die Verwendung von Bolzenschusspistolen bei Hunden ungeeignet ist.

Bitte klicken Sie auf den Link, um über Milton und das Töten durch Bolzenschusspistolen zu lesen
Warung: Beinhaltet einige schlimme Bilder.

http://www.greytexploitations.com/resou ... se-to-kill
http://www.cagednw.co.uk/Disposal-.html


Petitions Brief

Wir, die Unterzeichner, appellieren an die Regierung die Verwendung von Bolzenschusspistolen zum Töten von Windhunden zu verbieten.

Die Tötung von Windhunden sollte nur durch den Einsatz von intravenösen Euthanasiemitteln durchgeführt werden, verabreicht durch qualifizierte Tierärzte.

Jedes Jahr verschwinden 10.000 Greyhounds, die meisten werden durch diese “wirtschaftliche Weise” entsorgt.

Diese Hunde sollten NICHT zum Abdecker gebracht, sondern zumindest auf eine humane Art und Weise getötet werden.

Greyhounds, bei denen versucht wurde sie mit einer Bolzenschusspistole zu töten und die dann zurückgelassen wurden, leiden oft für Stunden bis sie endlich gefunden und zu einer Tierarztpraxis gebracht werden, um sie dort von ihrem Leiden zu erlösen und sie einzuschläfern.

Das Royal College der Tierärzte sagt, dass die Bolzenschusspistole nicht für Hunde geeignet ist.
Nachdem RSPCA Inspektoren den Gebrauch von Bolzenwaffen verfolgt haben, forderte die RSPCA die RCVS auf, ihre Euthanasieregeln und Richtlinien von 2004 zu überprüfen und zu kommentieren.
Im April 2010 gibt die RCVS bekannt, dass die Verwendung der Bolzenschusspistolen bei Hunden ungeeignet ist.


http://www.change.org/petitions/defra-a ... -in-the-uk


Quelle: http://www.change.org/petitions/defra-a ... -in-the-uk
Übersetzung: Hey W.

Quelle:
http://progreyhound.de/#http://progreyh ... tent.shtml
Bild
Nur wer einmal seinen Windhund jagen gesehen hat, der weiß, was er an der Leine hat!
Michaela
Antworten

Zurück zu „Tierschutz“