Phen-Pred - Erfahrungen

Welches Medikament gegen welche Erkrankung? Und was verträgt der Grey und was nicht?
Benutzeravatar
Chrisi3506
Beiträge: 3756
Registriert: Di 11. Jan 2011, 23:06

Re: Phen-Pred - Erfahrungen

Beitrag von Chrisi3506 »

Ich habe heute mit meiner TÄ gesprochen, sie meinte, ich soll jetzt mal die vorhandene Packung aufbrauchen, dann machen wir eine Blutkontrolle und dann geben wir ihm evt. nur reines Cortison weiter...
Schöne Grüsse Petra

"Man hat nicht ein Herz nur für Tiere oder nur für Menschen
Entweder man hat ein Herz für alle oder keins"
Benutzeravatar
Chrisi3506
Beiträge: 3756
Registriert: Di 11. Jan 2011, 23:06

Re: Phen-Pred - Erfahrungen

Beitrag von Chrisi3506 »

Hi,

so, die Tabletten reichen jetzt noch für genau 2 Tage - heute hatte ich ein laaaaaaaaanges Gespräch mit der Tierärztin wie es weitergehen soll. Ich will ihn ja nicht einfach vollpumpen mit diesen Granaten.

Aber...

Sie meinte, wenn ich jetzt auf das reine Cortison umsteige, wird es nicht reichen, weil es nimmt zwar die Entzündungen weg, aber letztendlich nicht die Schmerzen, längerfristig gesehen.

Moro hat ja von Anfang an einen Zahnschmelzdeffekt und der führte natürlich auch dazu, das die Zähne nicht gerade besser wurden und er auch mit der Zeit Entzündungen bekommen hat incl. Paradontose usw...

Er hat sich immer eher schwer getan mit z.b. Knochen nagen usw... Seit 2 Wochen frisst er genüsslich seine Kauknochen, sucht die regelrecht im ganzen Haus, die liebt er abgöttisch. Vorher hat er immer gewartet, bis sie jemand angeknabbert hat und dann hat er diesen Knochen genommen, weil dann war das erste Stück weichgekaut. Jetzt hat er damit überhaupt keine Probleme mehr.

Die Stabilität der Hinterbeine ist jetzt nicht viel besser geworden, aber er kann trotzdem besser laufen, bzw. mehr - klar - er hat keine Schmerzen...

Und genau diesen Zustand habe ich mit dem Metacam nicht erreicht.

Ich bin draufgekommen, das er lebhafter ist, wenn er nur 1 Tablette bekommt ( 1 Tabl. für 15 kg). Er wiegt ca. 20 kg. Gebe ich ihm 1,5 Tabletten, dann wird er viel müder und ich habe das Gefühl er hat dann auch Magenschmerzen.

Was mir in letzter Zeit aufgefallen ist, das er auf seiner Nase einen rosaroten Fleck bekommt - ich hoffe nicht, das er hier eine offene Stelle bekommen wird ...eine Nebenwirkung evt. von Cortison...

Nachdem er im Moment so eine grosse Lust zum Leben hat, frisst wie ein Löwe (kommt vom Cortison) werde ich das Medikament weitergeben,
ja, vielleicht verkürze ich damit sein Leben und ich glaube es weis jeder, wie sehr ich an ihm hänge und wie sehr ich ihn liebe,
aber ich will auch, das er seine letzte Zeit noch geniessen kann.

Er liebt es mit uns im Auto mitzufahren, auf der Wiese läuft er und ist so lustig

Sie meinte, ich soll ihm noch ein natürliches Präparat für den Darm geben und ich werde ihm auch noch Pilze geben, hier wird das Präparat speziell auf den Hund abgestimmt und auf seine Probleme.
Das stärkt sein Immunsystem.

Naja, ihr seht ja selber auf den div. Fotos hier im Forum, er will einfach leben und toben wie ein junger Gott :-)

Meine TÄ meinte dann noch, es hat keinen Sinn, wenn ich jetzt wieder umsteige auf andere Medis (bzw. wäre wieder zurück zu Metacam gegangen) und dann komme ich drauf es hilft doch nicht so gut und wir versuchen Cortison zusätzlich noch zu geben usw. usw. usw...

In diesm Präparat ist alles aufeinander abgestimmt und wenn er es verträgt und es ihm gut tut, soll ich es ihm geben - was ich jetzt auch machen werde.
Schöne Grüsse Petra

"Man hat nicht ein Herz nur für Tiere oder nur für Menschen
Entweder man hat ein Herz für alle oder keins"
Benutzeravatar
Greyhound-Forum
Administrator
Beiträge: 14873
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 06:44

Re: Phen-Pred - Erfahrungen

Beitrag von Greyhound-Forum »

Ach Petra, ich denke auch, dass er in einem Alter und in einem gesundheitlichen Zustand ist, wo du ihm das Leben so schön wie möglich machen solltest!
Sch... drauf, was die Medis bei Daueranwendung anrichten könnten!

So würde ich das machen. Wir haben Mona die letzten Wochen auch mit Medis "vollgepumpt" damit sie noch eine schöne letzte Zeit hat, wo wir merkten, dass es rapide abwärts ging!

Es waren Wochen, nicht mehr, aber die hat sie genossen! Das ist alles was zählt!

"hughroll"
Bild
Nur wer einmal seinen Windhund jagen gesehen hat, der weiß, was er an der Leine hat!
Michaela
Benutzeravatar
Chrisi3506
Beiträge: 3756
Registriert: Di 11. Jan 2011, 23:06

Re: Phen-Pred - Erfahrungen

Beitrag von Chrisi3506 »

Danke Micha, genau das denk ich mir eben auch und ihm gehts jetzt wirklich besser, er kommt sogar heute wieder in mein Zimmer rauf, jetzt interessiert es ihn nicht mehr im Wohnzimmer zu schlafen - wie in alten Zeiten "heart"

Er steht dann zwar immer sehr wacklig hier, aber er ist soooooo stolz und knurrt gaaaaaaaaaaaaaanz viel, das ihn ja alle ernst nehmen und nicht vergessen wer der Chef ist - desto mehr er knurrt, desto mehr freu ich mich, weil dann weis ich es geht ihm blendend "sport_01"
Schöne Grüsse Petra

"Man hat nicht ein Herz nur für Tiere oder nur für Menschen
Entweder man hat ein Herz für alle oder keins"
Antworten

Zurück zu „Medikamente“