Phen-Pred - Erfahrungen

Welches Medikament gegen welche Erkrankung? Und was verträgt der Grey und was nicht?
Benutzeravatar
Chrisi3506
Beiträge: 3756
Registriert: Di 11. Jan 2011, 23:06

Re: Phen-Pred - Erfahrungen

Beitrag von Chrisi3506 »

Ihm geht es soweit gut, jetzt wird sein Stuhl von uns noch besser überprüft, falls wirklich Magenblutungen oder Darmblutungen auftreten sollten.

Das einzige was mir auffällt, das er jetzt noch ruhiger ist, oder es kommt mir so vor - ich weis es nicht genau

Und mir kommt vor, das er im hinterem Bereich sehr verspannt ist - aber das war er vorher auch schon, aber er kann besser gehen und das nachschleifen vom Hinterfuss ist jetzt sehr viel besser geworden.

Ewig möchte ich es nicht geben, aber eben genauso wie Gudrun gerade sagte, ich möchte es 2 Monate durchziehen und dann schön langsam wieder ausschleichen.

Er liegt am Abend auch immer unter der Infrarotlampe und das tut ihm sehr gut, da er ja leider im Moment die Sonne nicht hat :-(
Schöne Grüsse Petra

"Man hat nicht ein Herz nur für Tiere oder nur für Menschen
Entweder man hat ein Herz für alle oder keins"
taikoussou
Beiträge: 425
Registriert: Do 16. Aug 2012, 10:44

Re: Phen-Pred - Erfahrungen

Beitrag von taikoussou »

Mir fiel gerade noch ein, dass sein Appetit zunahm. Logisch - Kortison. Nach dem Absetzen hat sich alles schnell wieder normalisiert. Und die Futtermenge habe ich ja in der Hand, den Gemüseanteil hatte ich dann etwas erhöht. Und Knabberkram wie Rinderkopfhaut habe ich ihm vermehrt gegeben, damit hat er sich stundenlang beschäftigt.
Es grüßen herzlich

Gudrun und die Azis Yeki & Ventoso
Benutzeravatar
Chrisi3506
Beiträge: 3756
Registriert: Di 11. Jan 2011, 23:06

Re: Phen-Pred - Erfahrungen

Beitrag von Chrisi3506 »

Ne, das kann ich im Moment nicht sagen, das ist eben genau der Punkt der mir auffällt, das alles ein bisschen weniger ist - aber es kann auch sein, das er Tage hat, wo er einfach zurückfällt.

Gestern hab ich was zu knabbern mitgenommen, da hatte er total Freude damit und ist auch sehr aufgeblüht dabei.

Aber dieses in die Gegend starren, als wüsste er nicht was eigentlich ist und ob er das essen soll hat er im Moment sehr, dann muss ich mich neben ihn hinstellen und ihm erklären, wenns er
nicht frisst, dann fressen es die anderen jungen Whippetrüden "sport_01" Dann schaut er nochmals das essen an und dreht sich angewiedert weg - dann nehm ich eine ganz kleine Portion und
muss das einem anderem Rüden geben - ne - Moooooooooooooooooooooooooooment, das gehört schon mir und dann frisst er es :-)

Beim Fressen sind wir momentan an dem Punkt wieder angelangt wo wir vor 10 Jahren waren, das ich es ihm mit vielen Tricks wieder reinstopfen muss - das war vor den Tabletten besser.Da hatte er wirklich Wochen dabei, wo er sich das Fressen richtig reingeschaufelt hat.

Aber es kann auch nur ein Zufall sein, das jetzt alles zusammenkommt, es ist jetzt auch extrem kalt geworden usw...
Schöne Grüsse Petra

"Man hat nicht ein Herz nur für Tiere oder nur für Menschen
Entweder man hat ein Herz für alle oder keins"
Benutzeravatar
Chrisi3506
Beiträge: 3756
Registriert: Di 11. Jan 2011, 23:06

Re: Phen-Pred - Erfahrungen

Beitrag von Chrisi3506 »

Ich freue mich wie ein kleines Kind :-) Moro hat sich heute um 4.30 Früh zu Wort gemeldet und gebellt und gebellt und gebellt, ich bin wie eine Tarantel hochgeschossen und sofort zu ihm runter (er schläft jetzt lieber unten im warmen Wohnzimmer) und er stand mitten im Raum und wollte raus kacken.

Warum ich mich so freue ??????

Weil er seit einigen Wochen den Kot nicht mehr halten kann, speziell in der Nacht bis er aufgestanden ist, da fällt es ihm schon hinten raus :-(

Und heute hat er sich wieder vorher gemeldet!!!!!!!!!! Er hat es noch zurückhalten können bis er draussen war.

Ich weis für Euch eine banale Kleinigkeit, aber ich freue mich sooooo riesig, ich kanns keinem sagen :-)
Schöne Grüsse Petra

"Man hat nicht ein Herz nur für Tiere oder nur für Menschen
Entweder man hat ein Herz für alle oder keins"
taikoussou
Beiträge: 425
Registriert: Do 16. Aug 2012, 10:44

Re: Phen-Pred - Erfahrungen

Beitrag von taikoussou »

Ich weiß so genau, was Du meinst!
Es grüßen herzlich

Gudrun und die Azis Yeki & Ventoso
Benutzeravatar
Lara
Beiträge: 1540
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 22:36

Re: Phen-Pred - Erfahrungen

Beitrag von Lara »

Super Petra, freut mich!
Viele Grüsse
von Tina und der wilden Horde "herz"

Bild

Die Seele eines Windhundes will laufen.
(altes Sprichwort)
aZZaru
Beiträge: 626
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 11:22

Re: Phen-Pred - Erfahrungen

Beitrag von aZZaru »

Huhu Petra,

ich weiss, bestimmt hab ich es mal wieder verpasst,... aber warum kriegt dein Bub denn dieses Phen-Pred?

Aus deinem letzten Post konnte ich lesen, dass er nicht mehr einhalten konnte? Seine Hinterhand nachzieht, verspannt ist?

Keine Ahnung ob dir das hilft oder du das schon hinter euch gebracht hast...

Snoopy hatte vor zwei Jahren extrem Probleme mit Undichtigkeit, heißt er hat beim aufstehen Urin verloren und ihm liegen immer schön vor sich hingetropft... er war hinten an den Läufen ziemlich steif...
Unser TA meinte er gibt ihm erstmal Prednisolon und ein Schmerzmittel. Wenn es damit besser wird, hätte er mit Sicherheit irgnedwo an der Wirbelsäule ein Problem und eine wirklich Inkontinenz können man ausschließen...

Das Schmerzmittel/Predni hatte geholfen und sobald wir es abgesetzt hatten fing alles von vorne an.

Eine Freundin hat mir dann eine Telefonnr gegeben von ihrer Pferdezahnärztin (net lachen "fg_grey" ) die eben eig. für Pferde auch Chirotherapie macht.
Anne hat sich Snoopy dann angeschaut (sie macht das auch für Hunde ;-)) und hat ihn eine Weile regelmäßig besucht (zu seiner ausgesprochenen Freude, man kriegt ja als Hund selten Besuch der nur für den Hund kommt und dann auch noch so gut krault und knuddelt).
Sie hat ihn mehrfach "eingerenkt" oder die Wirbel angeschubst oder wie auch immer man das nennt und schon nach der zweiten "Sitzung" war alles deutlich besser.

Seither ist er Schmerzfrei und "dicht"...

Also was ich sagen will, wenn du irgendwo jemanden hast der das kann, kann das sehr hilfreich sein...

Ansonsten wünsch ich dem Buben alles Gute! "fg_grey"
It's not the things we do in life that we regret on our death bed, it is the things we do not!
Randy Pausch
Benutzeravatar
Chrisi3506
Beiträge: 3756
Registriert: Di 11. Jan 2011, 23:06

Re: Phen-Pred - Erfahrungen

Beitrag von Chrisi3506 »

Hi,

ja beim Chiropraktiker waren wir auch schon einige male, das Problem ist nur, das es bei Moro soviele Baustellen gibt, das wir theoretisch das ganze Jahr über 1x pro Woche gehen könnten und für das ist sie leider zu weit weg.

Und das andere ist und das waren dann auch ihre Worte, das es bei ihm einfach schon zu weit fortgeschritten ist die Athrose.

Speziell vorne in der Schulter und hinten - also Lendenwirbelsäule.

Er hat dann angefangen, seinen Hinterfuss nachzuschleifen, hat sich schon sehr schwer getan beim aufstehen und ging auch nur mehr sehr unsicher. Obwohl er die Metacam bekommen hat.

Jetzt seitdem er Phen-Pred bekommt, geht alles besser - klar ist ja auch Cortison dabei...

Ich hab noch mit einem anderem TA gesprochen, der meinte nachdem auch Moro schon dementsprechend alt ist, ich solls ihm solange geben, solange er es gut verträgt - auf jedenfall mal 2 Monate durchziehen und dann sehen wir weiter...
Schöne Grüsse Petra

"Man hat nicht ein Herz nur für Tiere oder nur für Menschen
Entweder man hat ein Herz für alle oder keins"
aZZaru
Beiträge: 626
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 11:22

Re: Phen-Pred - Erfahrungen

Beitrag von aZZaru »

Schade, aber wenn es ihm mit dem Medi gut geht, dann zieh das durch...

Wenn man mir die Wahl ließe würd ich lieber kürzer und ohne schmerzen, als andersrum... aber das muss jeder selbst entscheiden!

Alles Gute dem Bub!
It's not the things we do in life that we regret on our death bed, it is the things we do not!
Randy Pausch
taikoussou
Beiträge: 425
Registriert: Do 16. Aug 2012, 10:44

Re: Phen-Pred - Erfahrungen

Beitrag von taikoussou »

Wenn es vorrangig um Schmerzbehandlung geht, dann sprich mit Deinem TA über Trocoxil. Das ist ein Schmerzmittel, das nur einmal monatlich gegeben wird. Ich kenne etlich alte Hunde, die Spondylosen, Arthrosen oder ähnliche Probleme hatten und damit einen schmerzfreien Lebensabend genießen durften.
Es grüßen herzlich

Gudrun und die Azis Yeki & Ventoso
Antworten

Zurück zu „Medikamente“