GB: Drei Menschen, die nicht länger Greyhoundrennen unterstü

Hier findet ihr alles zum Thema Tierschutz
Antworten
Gelöschter Benutzer 59

GB: Drei Menschen, die nicht länger Greyhoundrennen unterstü

Beitrag von Gelöschter Benutzer 59 »

Drei Menschen, die nicht länger Greyhoundrennen unterstützen wollen
Publiziert am 9. Dezember 2012 von keely

AFG (Action for Greyhounds) wurde am Montag, dem 3. Dezember, telefonisch von einem Mann kontaktiert, der mit zwei Freunden am 1. Dezember 2012 das Greyhoundrennen auf der Belle Vue Greyhound- Rennbahn besuchte.

Zusätzlich zu einer großzügigen Spende für AFG schickte er folgende Email, zur Veröffentlichung auf der AFG Webseite:
Ich möchte Sie nur über meine Erfahrung vom letzten Samstagabend informieren. Ich kam am Belle Vue Rennstadion an und sah – so wie ich dachte - einige Plakate schwingende Irre vor dem Stadion. Ich ging ins Stadion, schaute den Hunden zu und kam nach Hause. Meine Frau war für ein paar Tage verreist und am folgenden Morgen wachte ich auf und hatte etwas Zeit für mich selbst. Ich dachte, dass ich mich mal im Internet über den Grund des ganzen Wirbels informieren wollte. Ich war entsetzt; je mehr ich sah, umso schlimmer wurde es. Die Tage, an denen ich dachte, dass die Hunde gut behandelt und später in ein neues Heim vermittelt würden, sind vorbei. Ich las mehr und mehr und sprach auch mit ein paar Leuten über diesen so genannten Sport. Es machte mich verrückt und ich wurde extreme emotional.

Ich gehe seit 15 Jahren auf die Hunderennbahn, ohne dass ich gewusst habe, was dahinter steckt. Der Grund hierfür ist wohl, dass ich niemals am Samstag dort war und deshalb nie die Demonstranten gesehen habe. Ich bin absolute erschrocken über die ganze Situation, und meine beiden Freunde und ich werden nie wieder nach Belle Vue gehen. Ich habe eine kleine Spende geschickt, nennen Sie es Sühnegeld, wenn Sie möchten.

Ich kann nur sagen, dass Sie wirklich mehr Menschen auf das Problem aufmerksam machen müssen. Ich sehe nicht, wie jemand, besonders Menschen die einen Hund halten, so wie ich, dorthin geht und zuschaut, im Wissen, was dahinter abgeht. Ich weiß, ich kann das nicht.
Ich würde denken, dass Aufmerksamkeit ein Weg ist, um einen Wechsel herbeizuführen.

Ich bedaure zutiefst, dass ich die Demonstranten für Verrückte gehalten habe und möchte ihnen nun herzlich danken, dass sie mich auf diese schreckliche, ekelhafte und entsetzliche Situation aufmerksam gemacht haben. Sie können sicher sein, dass mindestens drei Leute nie wieder zu Hunderennen gehen und diese auch nie wieder auf SKY-Sport ansehen werden.

So, wer weiß, vielleicht bekommen die Menschen, die regelmäßig am Samstagabend vor den Toren von Belle Vue protestieren, in Zukunft drei weitere Helfer.
Zusätzlich werden dieser Herr und seine Freunde in der Lage sein, viele andere Menschen mit dem Material zu informieren, welches AFG ihm geschickt hat. Wir hoffen, dass auch andere die weise Entscheidung treffen werden, die sie selbst für sich bereits getroffen haben … niemals wieder Greyhoundrennen zu unterstützen.


Quelle: http://www.actionforgreyhounds.co.uk/20 ... or-kerrie/
Übersetzung: Hey W.



Anmerkung zur Übersetzung:
Wir bemühen uns, die Originaltexte nach bestem Wissen und Gewissen sinngemäß zu übersetzen und inhaltlich korrekt wieder zu geben. Wir sind uns bewusst, dass es hierbei durch Interpretationsspielräume zu Fehlern kommen kann und weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir für die übersetzten Texte keine Gewähr übernehmen können. Es gilt immer der als Übersetzungsgrundlage dienende Originaltext. Sollte uns ein Fehler unterlaufen sein, so bitte wir, dies zu entschuldigen und würden uns über einen konstruktiven Korrekturvorschlag an info@progreyhound.de sehr freuen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis,
Ihr ProGreyhound-Team
Benutzeravatar
Greyhound-Forum
Administrator
Beiträge: 14873
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 06:44

Re: GB: Drei Menschen, die nicht länger Greyhoundrennen unte

Beitrag von Greyhound-Forum »

"danke5"

Das nenn ich mal einen Sinneswandel! Super!
Bild
Nur wer einmal seinen Windhund jagen gesehen hat, der weiß, was er an der Leine hat!
Michaela
Benutzeravatar
sarah
Beiträge: 447
Registriert: Mi 30. Nov 2011, 07:48

Re: GB: Drei Menschen, die nicht länger Greyhoundrennen unte

Beitrag von sarah »

"daumen"
LG,

Katy
veronica
Beiträge: 134
Registriert: Fr 7. Dez 2012, 11:08

Re: GB: Drei Menschen, die nicht länger Greyhoundrennen unte

Beitrag von veronica »

...prima!
Antworten

Zurück zu „Tierschutz“