GB: Gab es Gerechtigkeit für Kerry?

Hier findet ihr alles zum Thema Tierschutz
Antworten
Gelöschter Benutzer 59

GB: Gab es Gerechtigkeit für Kerry?

Beitrag von Gelöschter Benutzer 59 »

Gab es Gerechtigkeit für Kerry?
Publiziert am 9. Dezember 2012 von keely

Kerrys Geschichte erschien am 22. März 2012 in der Bury Free Presse. Lesen Sie hier die Geschichte

Action for Greyhounds (AfG) wurde durch die R.S.P.C.A. informiert, dass, trotz ihrer großen Anstrengungen und denen der Polizei, die Killer von Kerry nicht gefunden und, aus Mangel an Beweisen, der Justiz nicht übergeben werden konnten. Aus diesem Grund sind die Personen, die für den Missbrauch und den Hungertod von Kerry verantwortlich sind, immer noch in Freiheit und können das gleiche anderen Tieren antun.

Schützt die neue Gesetzgebung die Greyhounds nicht?

Eine neue Gesetzgebung wurde durch die D.E.F.R.A. am 6. April 2010 auf der Basis des Tierschutzgesetzes (‘Animal Welfare Act ‘) von 2006 verabschiedet, wonach alle Renn- Greyhounds, egal ob bereits mit Tätowierungen in den Ohren versehen, gechipt werden müssen. Dies lässt eine Frage über die Effizienz dieses neuen Gesetzes aufkommen.
Newtown Kerry, ein schwarzes Greyhound- Mädchen, gerade einmal 5 Jahre alt, lief in Yarmouth vom 4. September 2008 bis zum 29. September 2010 in insgesamt 46 Rennen (inklusive 10 Ausscheidungsrennen).

Sie wurde im November 2010 durch den Retired Greyhound Trust (R.G.T.) in ein neues Zuhause vermittelt. Gerade einmal 15 Monate später wurde sie verhungert und ausgesetzt in einem Mülleimer auf Rädern, der für Haushaltsmüll gedacht ist, auf dem Arlington Way in Thetford, Norfolk, gefunden.
Haben Kerrys Killer täglich beim langsamen Hungertod zugesehen? Oder wurde sie in ihrem Leiden allein gelassen, auf jemanden wartend, der ihr helfen würde, ihr Liebe zeigen würde und ihr gutes Futter und Wasser anbieten und mit ihr spazieren gehen würde?
Ihr letzter Besitzer wurde nie ermittelt!

Dies wirft die Frage auf, ob Mikrochips Sinn machen, oder ob sie nur verantwortungsbewussten Menschen helfen, die sich um das Wohlergehen und die Sicherheit ihrer Tiere kümmern? Aktuell gibt es erhebliche Lücken im System.

Wir glauben, dass der letzte registrierte Besitzer in der Mikrochip-Datenbank für das Wohlergehen des Tieres verantwortlich sein sollte. Falls das Tier an Krankheit leidend oder im schlimmsten Falle (wie bei der armen Kerry) tot aufgefunden wird, sollte er zur Rechenschaft gezogen, vor Gericht gestellt und bestraft werden.
Vergleichen Sie die Geschichte der kleinen KERRY mit der Geschichte von BUBBLY TOTTIE.
Bubbly Tottie war einst ein Sieger unter den Renngreyhounds. Sie gewann das legendäre St. Leger Rennen im Wimbledon Greyhound Stadion und wechselte für £50.000 den Besitzer.
Im Gegensatz zu Newtown Kerry fand die Geschichte von Bubbly Tottie nationales und internationales Medieninteresse. Der Besitzer wurde vor Gericht gestellt, strafrechtlich verfolgt und erhielt ein lebenslanges Tierhalteverbot.

Glücklicherweise wurden Bubbly Tottie und der andere Greyhound, der zusammen mit ihr misshandelt wurde, in letzter Sekunde gerettet, bevor beide verhungerten. Sie konnten vollständig genesen und verantwortungsvolle Heime finden, anders als die arme kleine Kerry.

Lesen Sie den Artikel “This is Plymouth” sowie den Artikel in der Daily Mail

Quelle: http://www.actionforgreyhounds.co.uk/20 ... or-kerrie/
Übersetzung: Hey W.



Anmerkung zur Übersetzung:
Wir bemühen uns, die Originaltexte nach bestem Wissen und Gewissen sinngemäß zu übersetzen und inhaltlich korrekt wieder zu geben. Wir sind uns bewusst, dass es hierbei durch Interpretationsspielräume zu Fehlern kommen kann und weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir für die übersetzten Texte keine Gewähr übernehmen können. Es gilt immer der als Übersetzungsgrundlage dienende Originaltext. Sollte uns ein Fehler unterlaufen sein, so bitte wir, dies zu entschuldigen und würden uns über einen konstruktiven Korrekturvorschlag an info@progreyhound.de sehr freuen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis,
Ihr ProGreyhound-Team
Antworten

Zurück zu „Tierschutz“