USA/MA: Halter sind verärgert, weil das Canidrome in Macao d

Hier findet ihr alles zum Thema Tierschutz
Antworten
Gelöschter Benutzer 59

USA/MA: Halter sind verärgert, weil das Canidrome in Macao d

Beitrag von Gelöschter Benutzer 59 »

Halter sind verärgert, weil das Canidrome in Macao die Tötung von ausgemusterten Hunden nicht stoppt
Offizielle der Greyhound- Rennindustrie fördern die Tötung der Hunde trotz weltweiter Kritiken, sagen Tierschutzgruppen.

von Simon Parry, Sonntag, 16. Dezember 2012
Brooklyn, das Sinnbild für die Greyhounds in Macao, von dem befürchtet wird, dass er schon lange tot ist.
Foto: Red Door News

Greyhound- Besitzer rebellieren gegen die Massentötung von ausgemusterten Greyhounds auf dem Canidrome in Macao. Dort werden jeden Monat, trotz des Aufschreis von Tierschutzgruppen weltweit, mehr als 30 Tiere getötet.

Nach Informationen von Macaos Society for the Protection of Animals (Anima) lehnt eine Frau, der mehr als 10 ausgemusterte Greyhounds gehören, deren Tötung ab. Sie besteht darauf, dass sie weiterhin die Gebühren für Unterbringung und Futter bezahlt, obwohl diese Hunde nicht mehr laufen.

Andere Besitzer berichten, dass das Canidrome die Adoption ihrer Hunde, an Stelle der Tötung, abgelehnt hätte, sagte der Vorsitzende von Anima, Albano Martins.

Tausende Tierliebhaber weltweit haben Petitionen unterschrieben und zur Adoption der von Australien nach Macao importierten Greyhounds, nach dem Ende ihrer Rennkarriere, aufgerufen.

Die Kampagne wurde durch eine Untersuchung der Sunday Morning Post im letzten Jahr angestoßen. Es stellte sich heraus, dass 383 aus Australien importierte Greyhounds innerhalb eines Jahres getötet wurden, nahezu alle bei guter Gesundheit.

Sie werden normalerweise getötet, wenn sie nicht innerhalb von 5 Rennen jeweils unter die ersten drei kommen.

Nach dem Aufschrei über die Tötungen, trafen Offizielle des Canidromes, Vertreter von Anima und der Regierung von Macao zusammen, um die Adoption ausgesuchter Hunde nach deren Ausscheiden zu arrangieren.

Aber Martins sagte, dass die Gespräche zu nichts geführt hätten. "Diese Leute vom Canidrome treiben mit der Regierung von Macao ihre Scherze”, sagte er. "Wir haben vier bzw. fünf Adoptionswillige, die bereit sind die Hunde zu nehmen, aber nichts passiert.
Anima erhielt Anrufe von Besitzern der Greyhounds, die uns berichteten, dass das Canidrome die Tötung der eigenen Hunde vorschlug, anstatt diese den Adoptionsprogrammen zuzuführen.
Eine Besitzerin rief uns an und sagte uns, dass sie die Tötung der Tiere ablehnen würde. Diese Frau hat mehr als 10 Hunde dort und sie bezahlt, obwohl die Hunde nicht mehr aktiv sind, weiter die Gebühren für die Unterbringung.“

Anima formulierte zusammen mit Animals Asia, Grey2K USA und Animals Australia einen Brief, der an Tierschutzgruppen weltweit verteilt wurde. Er soll erhöhten Druck auf die Regierungen von Macao und Australien ausüben und ruft zum Stopp der Importe der Greyhounds auf.

Chan Lin-heung, ein Seniormanager des Canidromes, der im Mai einen Brief an Anima mit dem Versprechen geschrieben hatte, mindestens einen ausgemusterten Greyhound zur Adoption freizugeben, lehnte eine Stellungnahme ab.

Später rief eine Frau zurück, die behauptete im Namen des Canidromes zu sprechen und sagte: "Wir überlegen die Adoption von ausgemusterten Hunden. Wir tun etwas, aber ich kann Ihnen nicht sagen was.“

Offizielle Vertreter des Canidromes müssen immer noch auf die wiederholten Emails antworten, in denen sie um Antwort zu den Beschwerden aufgefordert werden.
_____________________________________________________________

Carey M. Theil
Executive Director, GREY2K USA
www.GREY2KUSA.org
www.GREY2KUSAEDU.org
(617) 666-3526



Quelle: http://www.scmp.com/news/hong-kong/arti ... tired-dogs

Übersetzung: Hey W.



Anmerkung zur Übersetzung:
Wir bemühen uns, die Originaltexte nach bestem Wissen und Gewissen sinngemäß zu übersetzen und inhaltlich korrekt wieder zu geben. Wir sind uns bewusst, dass es hierbei durch Interpretationsspielräume zu Fehlern kommen kann und weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir für die übersetzten Texte keine Gewähr übernehmen können. Es gilt immer der als Übersetzungsgrundlage dienende Originaltext. Sollte uns ein Fehler unterlaufen sein, so bitte wir, dies zu entschuldigen und würden uns über einen konstruktiven Korrekturvorschlag an info@progreyhound.de sehr freuen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis,
Ihr ProGreyhound-Team
Antworten

Zurück zu „Tierschutz“