Hundemäntel/Overall und Co

Antworten
Benutzeravatar
Greyhound-Forum
Administrator
Beiträge: 14872
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 06:44

Hundemäntel/Overall und Co

Beitrag von Greyhound-Forum »

Bild
Nur wer einmal seinen Windhund jagen gesehen hat, der weiß, was er an der Leine hat!
Michaela
Benutzeravatar
vier-winde
Beiträge: 627
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43

Re: Hundemäntel/Overall und Co

Beitrag von vier-winde »

"daumen" Ganz supertolle Qualität, ganz geduldige Schneiderin!!!! Super Verarbeitung - Mio liebt seinen Pulli jetzt schon, sobald Callis Overall fertig ist, stele ich auch gerne ein Foto ein - derzeit ist es noch ein Stehoverall, Sabine hat Callis enormen Brustkorb unterschätzt - aber da wird nicht lange gefackelt, sie näht auch noch einen zweiten Overall.... Der Fleece ist super hochwertig, ganz dick und Mios Pulli, einmal gewaschen, sieht immer noch aus wie neu....
Liebe Grüße aus Glücksbüll

Bine mit Lille, Jesse & Mio
Cleo, Pelle und Caillean für immer im ღ

Bild
Benutzeravatar
Chrisi3506
Beiträge: 3756
Registriert: Di 11. Jan 2011, 23:06

Re: Hundemäntel/Overall und Co

Beitrag von Chrisi3506 »

Lese ich jetzt schlecht oder steht da wirklich 200 Euro für einen Mantel für einen Galgo ???

Was ist das für ein Stoff,ist der mit Gold verziert ? Selbst das wirklich sehr teure Material, das auch für Pferde verwendet wird da kostet der Mantel knappe 100 Euro
Schöne Grüsse Petra

"Man hat nicht ein Herz nur für Tiere oder nur für Menschen
Entweder man hat ein Herz für alle oder keins"
Gelöschter Benutzer 189

Re: Hundemäntel/Overall und Co

Beitrag von Gelöschter Benutzer 189 »

völlig überzogene Preise und meiner Meinung nach braucht sowas auch kein Hund.
ronnie
Beiträge: 3483
Registriert: Do 22. Sep 2011, 14:44

Re: Hundemäntel/Overall und Co

Beitrag von ronnie »

Zu den Mänteln kann ich nicht viel sagen, aber die Overalls sind einsame Spitze, tolle Qualität und sitzen wie eine zweite Haut, schlabbern nicht rum, aber alles ist bei voller Bewegungsfreiheit warm eingepackt.
Ich habe seinerzeit, als es darum ging, auch Ronnies Knie warm zu verpacken, alles mögliche an Hundeoveralls ausprobiert, teuer, günstig, selbstgestrickt, war aber alles nichts, entweder es saß nicht richtig oder scheuerte oder er wollte darin nicht laufen und erst recht nicht pinkeln. Sollte ich nochmal eine Hundewinterbekleidung brauchen, würde ich jederzeit wieder so einen Overall bestellen, der ist jeden Cent wert!!! "4" "4" "4" "up_2"

@ Dany: Und was machst du mit einem Hund mit Arthroseknien? Braucht der sowas deiner Meinung nach auch nicht? Da weiß ich aber nun leider was anderes, und ich habe dafür keine andere auch nur annähernd gleichwertige Lösung gefunden, siehe oben!
Irene
Gelöschter Benutzer 189

Re: Hundemäntel/Overall und Co

Beitrag von Gelöschter Benutzer 189 »

es geht hier nicht darum was ich mit meinem Hund machen würde wenn er Arthrose in den Kniegelenken hätte, obwohl ich da 10 bessere Ideen hätte als ihn in so einen Overall zu stecken. Mag sein das es deinem Hund hilft und wenn das für euch eine gute Lösung ist, dann ist doch ok.

Es sind ganz normale Hundemäntel die auf der Seite angeboten werden und es ist kein shop für therapeutische Produkte.
ronnie
Beiträge: 3483
Registriert: Do 22. Sep 2011, 14:44

Re: Hundemäntel/Overall und Co

Beitrag von ronnie »

Tja, ich habe bis heute jedenfalls keinen besseren Weg gefunden, ein dünnbehaartes Hundeknie warm zu halten, und wenn es den Thread nicht gesprengt hätte, hätte mich schon interessiert, was die 10 besseren Ideen wären...

Und dass die Mäntel oder Overalls therapeutisch sein sollen, sagt ja auch keiner.
Irene
filou007de
Beiträge: 2049
Registriert: Do 10. Mär 2011, 21:47

Re: Hundemäntel/Overall und Co

Beitrag von filou007de »

also ich kann mir gut vorstellen, daß diese Overalls bei stark behaarten Afghanen und Schlammwetter
einen gewissen Sinn machen, doch 200 Euro finde ich jetzt auch sehr teuer

hier z.B. gibt es solche Overalls für 50 Euro

http://www.voordewindhond.eu/nl/hunde-anzuge
Liebe Grüße

Annette und die Chaostruppe


„Was immer du tust oder unterlässt hat Folgen“
Benutzeravatar
vier-winde
Beiträge: 627
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43

Re: Hundemäntel/Overall und Co

Beitrag von vier-winde »

Bitte die Mantelpreise nicht mit den Overallpreisen verwechseln - die Overalls kosten max. 100 €!

Sie sind aus einem hochwertigen Fleece, kein Labberzeug, was nach der ersten Wäsche zusammenfällt, maßgefertigt von einer Schneidermeisterin, die wirklich auf jeden Wunsch eingeht und absolut tolle Teile macht - man vergleicht ja auch kein maßgeschneidertes Abendkleid mit einem Fetzen von kik.... (Und für meine Calli, die sich manchmal kaum bewegen kann, ist mir eh nix zu teuer - wenn ich von der Qualität überzeugt bin....)

Und wens interessiert, unter welchem Hintergrund die Idee zu Canissima entstanden ist http://www.merkur-online.de/lokales/poi ... 03171.html Ich brauch für mich auch kein Dior und kein Chanel - aber ich weiß einfach gute handwerkliche Arbeit zu schätzen (und wenn ich mir überlege, wieviele Mäntelchen und Overalls ich im Laufe meiner Hundehalterkarriere von Autodidakten erstanden habe, die zT wirklich sehr gute Arbeit machen, zum Teil aber eben auch nicht, dann bin ich sehr froh, dass es Menschen wie Sabine gibt.
Liebe Grüße aus Glücksbüll

Bine mit Lille, Jesse & Mio
Cleo, Pelle und Caillean für immer im ღ

Bild
ronnie
Beiträge: 3483
Registriert: Do 22. Sep 2011, 14:44

Re: Hundemäntel/Overall und Co

Beitrag von ronnie »

vier-winde hat geschrieben:Sie sind aus einem hochwertigen Fleece, kein Labberzeug, was nach der ersten Wäsche zusammenfällt, maßgefertigt von einer Schneidermeisterin, die wirklich auf jeden Wunsch eingeht und absolut tolle Teile macht - man vergleicht ja auch kein maßgeschneidertes Abendkleid mit einem Fetzen von kik....
(...)
Ich brauch für mich auch kein Dior und kein Chanel - aber ich weiß einfach gute handwerkliche Arbeit zu schätzen
"up_2" "up_2" "up_2"
Ganz genau!
Und ohne jemandem nahetreten zu wollen: die Anzüge aus dem Link wären nicht wirklich eine Alternative: da ist z.B. wieder an den Beinen so ein Bündchen drangenäht, das dann mit der Naht scheuert, außerdem sieht das Ganze von der Form her doch ziemlich ballonmäßig aus, da schlurfen die Beine beim Laufen dann gegeneinander - haben wir alles schon durch...das sind dann 50 € für etwas, das es nicht so wirklich bringt. Da leg ich lieber nochmal 25 € mehr drauf und habe dann einen Anzug, mit dem Hund zu 100% glücklich ist!
Irene
Antworten

Zurück zu „Zubehör / Shops“