Wir tragen lieber Tattoos als Pelz - Anti-Pelz-Kampagne

Hier findet ihr alles zum Thema Tierschutz
Antworten
Benutzeravatar
Greyhound-Forum
Administrator
Beiträge: 14873
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 06:44

Wir tragen lieber Tattoos als Pelz - Anti-Pelz-Kampagne

Beitrag von Greyhound-Forum »

"winke" http://tattoofanseiten.de/Wir-tragen-li ... sPelz.html

In Facebook gibt es eine tolle Seite!
https://www.facebook.com/WirTragenLieberTattoosAlsPelz

Wer mal reinschauen möchte!!

Na, dann bin ich ja voll im Trend oder?!

Wer sieht das noch so?
Bild
Nur wer einmal seinen Windhund jagen gesehen hat, der weiß, was er an der Leine hat!
Michaela
Benutzeravatar
Chrisi3506
Beiträge: 3756
Registriert: Di 11. Jan 2011, 23:06

Re: Wir tragen lieber Tattoos als Pelz - Anti-Pelz-Kampagne

Beitrag von Chrisi3506 »

bin sofort dabei :-)
Schöne Grüsse Petra

"Man hat nicht ein Herz nur für Tiere oder nur für Menschen
Entweder man hat ein Herz für alle oder keins"
Benutzeravatar
Flitzepfoten
Beiträge: 51
Registriert: Di 31. Jul 2012, 09:17

Re: Wir tragen lieber Tattoos als Pelz - Anti-Pelz-Kampagne

Beitrag von Flitzepfoten »

Also meine Iuju mag auch keine Tatoos:
Bild
Ectasygrey
Beiträge: 929
Registriert: So 23. Jan 2011, 16:08

Re: Wir tragen lieber Tattoos als Pelz - Anti-Pelz-Kampagne

Beitrag von Ectasygrey »

klasse bild "daumen"
Bild
Benutzeravatar
Greyhound-Forum
Administrator
Beiträge: 14873
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 06:44

Re: Wir tragen lieber Tattoos als Pelz - Anti-Pelz-Kampagne

Beitrag von Greyhound-Forum »

Klasse Bild !! "danke5"
Bild
Nur wer einmal seinen Windhund jagen gesehen hat, der weiß, was er an der Leine hat!
Michaela
Maru
Beiträge: 1121
Registriert: Di 25. Jan 2011, 00:02

Re: Wir tragen lieber Tattoos als Pelz - Anti-Pelz-Kampagne

Beitrag von Maru »

Also, Tattos finde ich wunderbar (auch wenn ich selber nix hab - aber vielleicht kommt das ja nochmal).

Allerdings lacht mich auf dem Link oben "Lieber nackt als Pelz" Plakat mit PETA-Logo an. Und diesen unsäglichen Verein und alle die sich damit assoziieren sollte man nichtmal moralisch mit nem "Like" auf facebook unterstützen. Meine Meinung.



Gegen Pelz tragen hab ich an sich gar nix. Ich trag ja auch Leder und esse Fleisch. Gegen mit fiesen Methoden hergestellten Pelz, also Pelzfarmen mit tierqäulerischer Haltung und Tötung, langsam tötende Fallen oder das ausrotten von bedrohten Tierarten für die Mode hab ich schon was.

Gegen Felle von Tieren die vernünftig gehalten werden (kann man natürlich auch wieder lang und breit drüber diskutieren...) oder die nicht bedroht sind und mit waidmännisch unbedenklichen Methoden auf der Jagd erlegt werden, hab ich dagegen nicht das geringste einzuwenden.


Den Persianer von meiner Oma trage ich auch ohne schlechtes Gewissen, bei den wenigen Gelegenheiten wo er passend ist. Ist ein wunderschönes, edeles Teil mit zeitlosem Schnitt, das seinerzeit sündhaft teuer war. Sitz bei mir wie angegossen. Warum sollte ich das für einen Spottpreis so einem unkoscheren "Kaufe altes Geschirr, Silberwaren, Pelzmäntel, alte Bücher, Orden und Uniformen"-Händler in den Rachen werfen?
Nur weil es heute nicht mehr politisch korrekt ist Fell zu tragen? Aber Lederjacke geht?
Liebe Grüße von Janica mit Lawrence (unvergessen), Robin, DeeDee und Janaah.
Benutzeravatar
Flitzepfoten
Beiträge: 51
Registriert: Di 31. Jul 2012, 09:17

Re: Wir tragen lieber Tattoos als Pelz - Anti-Pelz-Kampagne

Beitrag von Flitzepfoten »

Hallo Janica, das "Lieber nacht als Pelz" habe ich ehrlich gesagt bei Bülent Ceylan geklaut (steht auch ganz klein auf dem Plakat!). Das Iuju-Foto entstand dann vor 2 Jahren zu Fastnacht. Hier das Pendant mit ihrer Lebenskameradin:
Bild
Mit Peta verbindet mich etwa genau so viel wie mit Baywatch ;-)

Was Pelze betrifft, klar, existierende Kleidungsstücke muss man nicht in die Tonne hauen. Der Nachweis, woher die Rohstoffe für neu Kleidungsstücke kommen, sollte jedoch so aufwändig und die aus halbwegs einwandfreier Haltung stammenden Stücke dürften so teuer sein, dass ich sie mir nicht leisten kann und mag. Für mich sterben nur noch viele kleine Polyestertierchen.

Ob Peta besser oder schlechter ist, als Pelze ungewisser Herkunft zu tragen, überlasse ich jedem selbst.
Antworten

Zurück zu „Tierschutz“