Dänemark und sein grausames Hundegesetz

Hier findet ihr alles zum Thema Tierschutz
Greyhound-Forum
Administrator

Dänemark und sein grausames Hundegesetz

Beitrag von Greyhound-Forum »

Augen auf im Urlaub - Dänemark und sein grausames Hundegesetz
Die Urlaubssaison steht vor der Türe und die Planungen für die schönste Zeit des Jahres laufen in den meisten Familien bereits auf Hochtouren. Alle, die einen Familienurlaub mit ihrem Hund in Dänemark in Erwägung ziehen, sollten sich im Vorfeld mit der herrschenden Gesetzeslage auseinandersetzen.

Sieht der Familienhund auch nur im Entferntesten einer der verbotenen Rassen und Mischlinge ähnlich, kann der Urlaub in einer schrecklichen Tragödie enden.
mehr dazu hier:

http://www.lokalkompass.de/muelheim/rat ... 52343.html
Bild
Nur wer einmal seinen Windhund jagen gesehen hat, der weiß, was er an der Leine hat!
Michaela
outofmymind

Re: Dänemark und sein grausames Hundegesetz

Beitrag von outofmymind »

bin auch schon seit ein paar wochen hin und hergerissen.
wir haben für mitte märz wieder ein ferienhaus in dänemark gebucht.

mal grundsätzlich finde ich dieses gesetz sehr schwammig und je nach lust und laune auslegbar. und dass die hunde von touristen noch in dänemark getötet werden ist einfach unhaltbar. wenn die beamten wirklich nur züchterpapiere anerkennen, ist es natürlich für jeden mix sehr schwierig.
ganz furchtbar die erlebnisse einiger urlauber, deren familienhunde einfach so getötet werden.

ganz ehrlich, wohl ist mir bei dem besuch in dänemark nicht mehr. ich denke zwar nicht, dass man einen greyhound mit einem der "listen"-hunde verwechseln kann. aber züchterpapiere habe ich natürlich auch nicht. nicht, dass sie noch auf die idee kommen, in der dunklen stromung einen staff o.ä. zu erkennen.

wenn wir "unser" haus nicht schon im letzten jahr gebucht hätten, würde ich im augenblick nicht nach dänemark fahren.
antje mit grey otto und den grey-engeln toffey und jamie
Greyhound-Forum
Administrator

also mein damaliger Grey Teseo, der ja auch dunkel gestromt war, wurde öfters blöd angeschaut.
Das übelste, was mir mal hinterher gerufen wurde, war: "Der braucht doch ein Maulkorb, darf ja nicht wahr sein, dass der einfach so da rumläuft!"
"down"

Das war vor 8-9 Jahren in Deutschland.
Bild
Nur wer einmal seinen Windhund jagen gesehen hat, der weiß, was er an der Leine hat!
Michaela
aha03

Beitrag von aha03 »

Seit der Geschichte mit dem Schäferhund "Thor" ist für uns das Thema Urlaub in Dänemark vollkommen erledigt - die können ja jeden Hund kassieren und dann hast du als Halter Pech gehabt.
Liebe Grüße Anita und Dreamteam
Mexx - Ex- Racer
Smiley - Ex-Racer

Bushido,Sean und Aisling für immer im Herzen

Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß,
nicht alles glaubt, was man hört
und über den Rest einfach lächelt.
Chrisi3506

Beitrag von Chrisi3506 »

Es ist schon heftig was da im Moment abgeht, ob es jetzt wirklich so schlimm ist mit anderen Hunderassen ist die Frage...aber ich hätte auch Stress, wenn ich mit meinen Hunden hinfahren würde und würde ständig unter STrom stehen, das ja nix passiert - halt auch nicht optimal für einen Urlaub ;-) Obwohl ich schon immer mal nach Dänemark fahren wollte - aber im Moment ? Ich wüsste es echt nicht
Schöne Grüsse Petra

"Man hat nicht ein Herz nur für Tiere oder nur für Menschen
Entweder man hat ein Herz für alle oder keins"
aha03

Beitrag von aha03 »

Bild
Die Polizei macht weiter - Fido wurde konfisziert! Meldung an Fair Dog 06.02.2013 - Fall von Fair Dog übernommen ebenfalls 06.02.2013, Die Anwälte arbeiten!!

Auf dem Bild ist die neueste Konfiszierung der Polizei zu sehen, ein 14 Monate alter Rüde, von dem die Polizei behauptet er ist ein American Staffordshire Terrier oder ein Mischling mit dieser Rasse.

Zuerst dachten wir wirklich an einen Scherz, leider ist dem nicht so.

Ihr könnt uns gerne Eure Meinung zu seiner Rasse mitteilen (auch ob es ein Mischling ist) und Eure Meinung zu der Handlung der Polizei, hat diese wirklich einen Grund dazu, zu vermuten der Hund gehört zu einer der verbotenen Hunderasse oder ist ein Mischling mit einer Listenhunderasse?

Achtung: Der Hund hat nicht gebissen oder irgendetwas in der Art, der Fall wird unter dem Paragraphen bzgl. des Aussehens des Hundes behandelt.

Neuester Stand: 06.02.2013 14:24 Uhr
Die Polizei wurde auf Fido aufmerksam, da er von zu Hause weggelaufen ist und aufgegriffen wurde!

Auf dem Bild ist Fido 9 Monate alt.

Habe das mal von facebook rüber kopiert - hoffe das ist okay.
Mexx - Ex- Racer
Smiley - Ex-Racer

Greyhound-Forum
Administrator

ja wollte ich auch grad aktualisieren.

Leider musste Fair Dog alle Bemühungen, den Hund frei zu bekommen, einstellen, da der Besitzer der Polizei gegenüber die Aussage getätigt hat, dass ein Amer.Staff mit drin ist.
Somit hat er allen die Möglichkeiten genommen, dagegen vorzugehen.
Offiziell hat der Besitzer unerlaubterweise einen Hund einer unerlaubten Rasse gekauft (übernommen) und somit das Totesurteil des Hundes unterzeichnet.
Bild
Michaela
Greyhound-Forum
Administrator

siehe hier:
fairdog.png
Bild
Michaela
Greyhound-Forum
Administrator

Vorschlag zur Gesetzesänderung:
vorschlag.png
vorschlag.png (205.61 KiB) 4255 mal betrachtet
Bild
Michaela
aha03

Beitrag von aha03 »

Da geht es ja ganz schön ab im Moment - beim Hund meiner Tochter meinte auch mal jemand da könnte ein American-Staff mit drin sein - weil sie so gerne in Seile und Bälle beißt
Bild

Lass sowas zur Zeit in Dänemark passieren .....
Mexx - Ex- Racer
Smiley - Ex-Racer

Antworten

Zurück zu „Tierschutz“