Stammzellen-Gel heilt Knochenbrüche in Tagen

Welches Medikament gegen welche Erkrankung? Und was verträgt der Grey und was nicht?
Gesperrt
Benutzeravatar
Chrisi3506
Beiträge: 3756
Registriert: Di 11. Jan 2011, 23:06

Stammzellen-Gel heilt Knochenbrüche in Tagen

Beitrag von Chrisi3506 »

Stammzellen-Gel "Fracture Putty" heilt Knochenbrüche in Tagen


Forscher des Regenerative Bioscience Center der University of Georgia haben ein Stammzellen-Gel entwickelt, mit dem Knochenbrüche innerhalb weniger Tage heilen sollen. Das Gel basiert auf mesenchymalen Stammzellen und soll in die Knochen an der Bruchstelle injiziert werden.

Bislang haben die Forscher mit dem Stammzellen-Gel "Fracture Putty" Erfolge bei Ratten und Schafen erzielt. Nun soll das Gel auch an größeren Tieren getestet werden. Im Anschluss will man dann Tests an Menschen machen.

Schon jetzt gibt es viele Interessenten für das neu entwickelte Gel. Das Militär beispielsweise will es für Soldaten einsetzen, die sich im Kampf knöcherne Verletzungen zugezogen haben. Die Entwicklung wurde unter anderem vom US-Verteidigungsministerium gefördert.


http://www.shortnews.de/id/942828/stamm ... e-in-tagen

Diskussion hier: viewtopic.php?f=213&t=9101
Gesperrt

Zurück zu „Medikamente“