Bio-Tablettenschmuggler verwandeln Tabletten in Leckerli

Welches Medikament gegen welche Erkrankung? Und was verträgt der Grey und was nicht?
Antworten
Benutzeravatar
Chrisi3506
Beiträge: 3756
Registriert: Di 11. Jan 2011, 23:06

Bio-Tablettenschmuggler verwandeln Tabletten in Leckerli

Beitrag von Chrisi3506 »

Mein Zaubermittel ist die Streichwurst - bzw. in Deutschland Pastete genannt ?? :-)
Mit der fressen sie alle die Tabletten :-)


Bio-Tablettenschmuggler verwandeln Tabletten in Leckerli

Viele Hunde sind sehr trickreich, wenn es darum geht, vom Tierarzt verordnete Tabletten NICHT zu schlucken. Es gibt Vierbeiner, die einfach auf stur schalten: Die Kiefer werden mit äußerster Willensstärke zusammengepresst; so sehr der Besitzer auch versucht, das Maul zu öffnen, der Hund ist (willens)stärker. Andere sind diplomatisch: Sie lassen sich die Tablette brav ins Mäulchen schieben, tun so, als ob sie schlucken würden – und spucken die Tablette dann in einem unbeobachteten Moment wieder aus. Es gibt auch noch die Kämpfernaturen, die gegen die Einnahme der Tablette ankämpfen, als ginge es um ihr Leben.
Das Ende vom Lied ist, dass der genervte Besitzer als letzte Möglichkeit versucht, die Tablette unters Futter gemischt zu verabreichen. Hunde riechen jedoch sofort, wenn etwas Unübliches in ihrem Futter ist und reagieren wiederum ihrem Charakter entsprechend. Der Willensstarke verweigert eisern die Futteraufnahme, der Diplomatische frisst zwar, schluckt aber die Tablette nicht, sondern versteckt diese in seinen Lefzen und spuckt sie dann aus, wenn Herrchen oder Frauchen gerade wegschauen. Die Kämpfernatur macht sich die Mühe, das Futter auszusortieren oder wirft – wenn schlecht gelaunt - die Futterschüssel zornig um.
Für Herrchen und Frauchen wäre jetzt guter Rat teuer, gäbe es nicht seit kurzem die neuen “TABLETTENSCHMUGGLER” - Bio-Hundekekse, die innen hohl und an einem Ende offen sind. Die Tablette wird hineingesteckt und eventuell das offene Ende noch mit Leberwurst oder Topfen verschlossen. Dieses Leckerli wird dann vom Hund garantiert nicht abgelehnt und die Tablette landet unbemerkt im Hundemagen. “Tablettenschmuggler” sind bei Tierärzten erhältlich oder können unter www.tablettenschmuggler.at bestellt werden.

http://www.magazinmeinhaustier.at/
Schöne Grüsse Petra

"Man hat nicht ein Herz nur für Tiere oder nur für Menschen
Entweder man hat ein Herz für alle oder keins"
Ectasygrey
Beiträge: 929
Registriert: So 23. Jan 2011, 16:08

Re: Bio-Tablettenschmuggler verwandeln Tabletten in Leckerli

Beitrag von Ectasygrey »

was es nicht alles gibt, die tierindustrie ist doch echt grenzenlos "hpf"
Pauli
Beiträge: 170
Registriert: Fr 17. Aug 2012, 12:12

Re: Bio-Tablettenschmuggler verwandeln Tabletten in Leckerli

Beitrag von Pauli »

Also, ich benutze Leberwurst als Tablettenschmuggler- päppt gut genug an der Tablette, dass es doch etwas schwerfällt, sie da rauszufriemeln - sogar für meine Mäkelliese Mora...
Maru
Beiträge: 1121
Registriert: Di 25. Jan 2011, 00:02

Re: Bio-Tablettenschmuggler verwandeln Tabletten in Leckerli

Beitrag von Maru »

Leberwurst geht für viele, meine mögen die komischerweise alle nicht so.
Bin bei meinen ehrlich gesagt meistens gnadenlos: Maul auf, Pille weit hinten reinlegen, Maul zuhalten bis geschluckt wird. War hier nie ein Problem, ist aber nicht mit allen Hunden machbar.
Hier muss auch keiner regelmäßig Pillen schlucken, wenn ich einen hätte der 2 oder 3 mal tgl. ne Pille bräuchte, dann würde ich es auch versüßen.


Was man je nach Hund auch versuchen kann ist eine hohle Nudel (Penne). Tablette rein, eventuell noch was in die beiden Enden stopfen (und für die ganz verwöhnten in Soße dippen :D ) und dann erst ein paar Nudeln ohne alles schnell hintereinander geben, dann die präperierte Nudeln und dann noch ein paar ohne alles. Die meisten Hunde schlingen ja und wenn sie so ein Stück nach dem nächsten kriegen, dann ist die Tablette oft weg bevor sie was gemerkt haben.
Ist ja das gleiche Prinzip wie bei den kommerziellen Pillenschmugglnern.


Unsere Katzen nehmen Pillen wenn, dann nur in Hähnchenbrust oder rohem Lachs, die verwöhnten Viecher.
Kleine Würfel schneiden, in einen eine "Tasche", und dann BEIDE Katzen (wichtig, Futterneid treibts rein! ;) ) herholen, und dann wieder genauso wie mit der Nudel oben...
Die Katzen sind natürlich noch ein bisschen wählerischer, die merken manchmal trotzdem was...
Liebe Grüße von Janica mit Lawrence (unvergessen), Robin, DeeDee und Janaah.
Antworten

Zurück zu „Medikamente“