Hundediebstähle in NRW

Hier findet ihr alles zum Thema Tierschutz
taikoussou
Beiträge: 425
Registriert: Do 16. Aug 2012, 10:44

Re: Hundediebstähle in NRW

Beitrag von taikoussou »

Wenn ich mich recht erinnere, kursiert ja auch auf Facebook immer wieder ein Hoax mit einer solchen Warnung vor Fahrzeugen von "osteuropäischen Hundefängern". Das trägt sicherlich zur allgemeinen Hysterie bei.

Auf dem eigenen Grundstück hätte ich mehr Angst vor Gift, denn auch das ist ja in der Vergangenheit mal passiert. Die Azis lassen zwar keinen Fremden einfach so auf's Gelände, aber wenn's um Nahrung geht ... da sind sie echt weit weniger misstrauisch, leider.
Es grüßen herzlich

Gudrun und die Azis Yeki & Ventoso
Benutzeravatar
Greyhoundhenry
Beiträge: 4730
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 20:40

Re: Hundediebstähle in NRW

Beitrag von Greyhoundhenry »

Ich erzähle Euch jetzt mal eine 1000% wahre Geschichte, weil das einer sehr guten Bekannten hier in der Nachbarschaft passiert ist. Zwei Chihuahua hat sie, kam nachts gegen 3 Uhr von einer Party und dachte, geh ich eben mal mit den Hunden, dann lassen die mich morgen pennen. Also los, der Rüde ist immer ohne Leine, die Hündin immer angeleint... Wir wohnen hier echt nicht dünn besiedelt. Sie geht so mit der Hündin um die Ecke und denkt, hä, wo ist Ibo (der Rüde)? Ruft, geht zurück, sucht, ruft ihre Mutter an, die wohnt hier auch, die ganze Familie sucht morgens um drei den Ibo. Keine Spur. Tierheim, Polizei, alles verständigt, der Hund ist weg! Über eine Woche später kriegt sie einen Anruf von Tasso, der Hund ist wieder da, in BREMEN bei einem Tierarzt. Und jetzt die Auflösung: Ibo war noch am Schnüffeln, da kam eine Prostituierte, die gegenüber im Hotel wohnte für die Messezeit, vom Job, sah den Hund und keinen Menschen, schwupp, Hund auf den Arm und mitgenommen. Als sie wieder in Bremen (wo sie wohl wohnt) war, hat sie mit ihrem Freund die Diskussionen gehabt und der hat den Hund dann zum Tierarzt gebracht, um den Chip auszulesen, siehe da, vermisst! Jetzt musste die Mutter, weil die Tochter keinen FS hat, nach Bremen fahren und den Hund abholen. Zum Glück wurde der Hund wiedergefunden. Aber so kann es gehen.....
Gabi, Rainer, Frau Katastrophe Bonnie, Nikita, der weltbeste Greyhound Henry für immer im Herzen
Bild
Alle unsere Beiträge sind unsere Meinung und sollen nicht ohne Rückfragen kopiert und anderweitig veröffentlicht werden
Maru
Beiträge: 1121
Registriert: Di 25. Jan 2011, 00:02

Re: Hundediebstähle in NRW

Beitrag von Maru »

taikoussou hat geschrieben:Auf dem eigenen Grundstück hätte ich mehr Angst vor Gift, denn auch das ist ja in der Vergangenheit mal passiert. Die Azis lassen zwar keinen Fremden einfach so auf's Gelände, aber wenn's um Nahrung geht ... da sind sie echt weit weniger misstrauisch, leider.
Ja, da sind meine auch nicht wählerisch. Schon allein der Futterneid - wenn einer was entdeckt hat dann sind die anderen natürlich auch sofort zur Stelle.
Was das war? Völlig irrelevant, Hauptsache man hat es verschlungen bevor die anderen was abkriegen!


Bei unserer jetzigen Nachbarschaft habe ich keinerlei Bedenken, da ist das Verhältnis überall extrem gut und fremder Durchgangsverkehr ist nur wenig, ist eine ruhige Wohnsiedlung.
Aber wo meine Eltern vorher gewohnt haben hatten wir einen waschechten Psycho-Nachbarn. Dem Typ hätte ich ohne weiteres zugetraut Hunde zu vergiften oder Hackbällchen mit Rasierklingen auszulegen.
Liebe Grüße von Janica mit Lawrence (unvergessen), Robin, DeeDee und Janaah.
Antworten

Zurück zu „Tierschutz“