Solidarität für Thor und Lars

Hier findet ihr alles zum Thema Tierschutz
Antworten
Benutzeravatar
Greyhound-Forum
Administrator
Beiträge: 14872
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 06:44

Solidarität für Thor und Lars

Beitrag von Greyhound-Forum »

Bild

Thor und Lars
…sind mittlerweile bekannt wie die bunten Hunde.
Thor verdankt es Lars, das er noch lebt und Lars soll deswegen bestraft werden.

Dänemark, laut Botschaftstext:
Dänemark ist ein Land, das großen Wert auf hohe Standards für Tierschutz und das Wohlbefinden von Tieren legt. Dies gilt auch für Hunde. Und generell ist es unproblematisch mit Haustieren nach Dänemark zu reisen, dies gilt auch für Reisen mit Hunden.”

Thor ist ein Schäferhund, der getötet werden sollte. Der Polizist Lars Bo Lomholt befreite ihn einen Abend vor der geplanten Ermordung.

Er wollte und konnte dieses Unrecht nicht einfach so hinnehmen. Für seinen Gerechtigkeitssinn und seine Courage steht er jetzt vor Gericht. In einem Statement erklärt er, was auf ihn zukommt.

http://www.larsbolomholt.dk/index.php/post/whats-next

Am 14. Juni um 09.15 Uhr steht er im Gericht von Helsingør .
Wir zeigen uns solidarisch und sprechen Lars unseren allerhöchsten Respekt aus!
Menschen wie er zeigen uns, dass auch in so angeblich fortgeschrittenen Ländern, der Tierschutz dringend reformbedürftig ist!

Wir, vom Team kettenlos e.V. werden Dänemark als Urlaubsland jedem tierlieben Menschen nur abraten, solange sich die Gesetzgebungen nicht ändern!
Nicht nur “Listenhunde” sind betroffen! Es kann jeden treffen bei der Willkür die dort herrscht!

http://kettenlos.org/solidaritat-fur-thor-und-lars/
Bild
Nur wer einmal seinen Windhund jagen gesehen hat, der weiß, was er an der Leine hat!
Michaela
Benutzeravatar
Greyhound-Forum
Administrator
Beiträge: 14872
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 06:44

Re: Solidarität für Thor und Lars

Beitrag von Greyhound-Forum »

Code: Alles auswählen

Ein Hunde-Gesetz, das ein historisches Armutszeugnis ist. Ein Hunde-Gesetz, das unschuldige Hunde verfolgt und nicht Hundebesitzer. Dass es sogar möglich ist, ein solches Gesetz zu verabschieden, ist für mich unbegreiflich und sagt ein wenig darüber aus, wie viel Schwachsinn in Christiansborg (im Parlament) stattfinden kann.
 
Wie gleichgültig Politiker sind, die als Experten das Gesetz mitgestaltet geholfen haben. Habe ich ein großes Vertrauen, dass sich das ändern wird? Nah… nicht wirklich.
Bild
Nur wer einmal seinen Windhund jagen gesehen hat, der weiß, was er an der Leine hat!
Michaela
taikoussou
Beiträge: 425
Registriert: Do 16. Aug 2012, 10:44

Re: Solidarität für Thor und Lars

Beitrag von taikoussou »

Großes Vertrauen auf eine Änderung habe ich auch nicht.

Lars hat wahnsinnige Zivilcourage und ein großes Herz bewiesen und konnte damit einem Hund das Leben retten. Sicherlich haben wir ihm auch mehr Aufmerksamkeit zu verdanken.

Ich hoffe sehr, dass das Gesetz entschärft wird. Wenngleich das all die Seelen, die dafür ihr Leben lassen mussten, nicht wieder lebendig macht.
Es grüßen herzlich

Gudrun und die Azis Yeki & Ventoso
Benutzeravatar
Chrisi3506
Beiträge: 3756
Registriert: Di 11. Jan 2011, 23:06

Re: Solidarität für Thor und Lars

Beitrag von Chrisi3506 »

Er wurde zu 60 Tagen verurteilt - erhebt logischerweise Einspruch

Einfach ein Wahnsinn dieses Land - ich hoffe viele boykottieren es und stornieren ihren Urlaub
Schöne Grüsse Petra

"Man hat nicht ein Herz nur für Tiere oder nur für Menschen
Entweder man hat ein Herz für alle oder keins"
taikoussou
Beiträge: 425
Registriert: Do 16. Aug 2012, 10:44

Re: Solidarität für Thor und Lars

Beitrag von taikoussou »

Chrisi3506 hat geschrieben:Er wurde zu 60 Tagen verurteilt - erhebt logischerweise Einspruch

Einfach ein Wahnsinn dieses Land - ich hoffe viele boykottieren es und stornieren ihren Urlaub
Gerade sind zwei Ca de Bou umgebracht worden. Diese Hunde stehen nicht auf der Liste. Es gab keinen Beißvorfall. Der Eigentümer der Hunde geht wohl in die Offensive, zumindest habe ich das FB so entnommen.

Aber solange es derartig viele Hundehalter gibt, die z. B. Fairdog einen Shitstorm unterstellen und die "dänische Hundefreundlichkeit" nach wie vor in den Himmel loben, schwinden die Chancen auf eine Veränderung. Ich bin vollkommen entsetzt über viele Beiträge, die vollkommen uninformiert und total unsachlich in die Welt gepostet werden.

Ich kenne das Land ja recht gut, habe auch dänische Freunde und ein gewisses Erfahrungsspektrum. Schon lange weiß ich, dass die dänische Tierfreundlichkeit nicht so hoch gehandelt werden sollte. Was positiv zu werten ist, sind die Tierhaltungsbedingungen von Nutzvieh. Ein Bauer muss beispielsweise pro Kuh eine bestimmte Weidefläche vorhalten. Wobei ich nicht weiß, ob er die auch nutzen lassen muss ... Ich habe auch keinen Einblick, ob es Massentierhaltung wie bei uns gibt, weiß allerdings nicht, warum das nicht so sein sollte. Auch dort habe ich noch keine draußen lebenden Schweine gesehen, ähnlich wie bei uns in OWL.

Auf Römö werden jedes Jahr die freilaufenden, nicht mittels Halsband gekennzeichneten Katzen erschossen, die Katzenwelpen, die nicht von den örtlichen Touri-Büro-Mitarbeitern vermittelt werden können, werden ebenfalls getötet. Es gibt nur sehr wenige Tierheime, diese werden meines Wissens privat betrieben. Verletzte Fundtiere werden, sofern der Besitzer nicht gleich mittels Chip oder Tätowierung ermittelt werden kann, ebenfalls sofort eingeschläfert.

Witzigerweise ignorieren viele dieser Dänemark-Anhänger das Freilaufverbot von Hunden in der Zeit von April bis Oktober gänzlich und gehen auch ganz offen damit um mit der Begründung "Es störe sich ja keiner dran". Das ist nicht so, ich weiß von ganz empfindlichen Strafen, die Urlauber auf Römö zahlen durften. Gut, wer natürlich seinen Labrador mittags um 12 mit Stöckchen zwischen die Badenden schickt, der muss sich auch nicht wundern ...

Durch einen Boykott bzw. offene Solidarität stärken wir die dort lebenden Hundehalter. Aber mit der Solidarität ist es nicht so weit her. Hoffentlich müssen wir das nicht mit den Windhunden auch mal am eigenen Leib erfahren.
Es grüßen herzlich

Gudrun und die Azis Yeki & Ventoso
Antworten

Zurück zu „Tierschutz“