Standorte Hunde-Lebendfallen

Antworten
Benutzeravatar
Chrisi3506
Beiträge: 3756
Registriert: Di 11. Jan 2011, 23:06

Standorte Hunde-Lebendfallen

Beitrag von Chrisi3506 »

Schöne Grüsse Petra

"Man hat nicht ein Herz nur für Tiere oder nur für Menschen
Entweder man hat ein Herz für alle oder keins"
Benutzeravatar
Püzel
Beiträge: 280
Registriert: Mo 24. Jun 2013, 11:26

Re: Standorte Hunde-Lebendfallen

Beitrag von Püzel »

Kannte ich schon, aber trotzdem dankesschön!!

Wichtig ist, dass man bevor die Lebendfalle zum Einsatz kommt einen gesicherten Futterplatz eingerichtet hat.
Eine Wildkamera kann gute Dienste leisten, dass wirklich das gesuchte Tier sich dort verköstigt und nicht z.B. ein Fuchs. Es gibt auch Kameras (bei Elektronikversendern wie z.B. Conrad), die live senden.

Einen sehr freundlichen Kontakt hatte ich zum Tierheim LB - sie haben dort eine recht große Lebendfalle, die elektronisch ausgelöst wird - für die Windigen angeblich am Besten geeignet.
Auch zur Köderwahl hab ich sehr gute Tips bekommen.
Hunde sind im Vergleich zu Katzen sehr schwer zu fangen, hab ich mir sagen lassen. Da muss die Falle sehr gut getarnt sein!!!
Sabine und ihre *Zwergwölfe*
Benutzeravatar
vier-winde
Beiträge: 627
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43

Re: Standorte Hunde-Lebendfallen

Beitrag von vier-winde »

Toll - danke! Dabei hab ich dann herausgefunden, dass a) Maria Bader (www.find-mich-fix.de) hier in der Nähe wohnt (8 km) und b) zwei Lebendfallen hat - sonst sind wir ja nicht so verwöhnt mit "Angeboten" in der Nähe..... Bei den vielen Hunden, die bei uns ein- und ausgehen ne wichtige Adresse....
Liebe Grüße aus Glücksbüll

Bine mit Lille, Jesse & Mio
Cleo, Pelle und Caillean für immer im ღ

Bild
Benutzeravatar
Püzel
Beiträge: 280
Registriert: Mo 24. Jun 2013, 11:26

Re: Standorte Hunde-Lebendfallen

Beitrag von Püzel »

vier-winde hat geschrieben:Toll - danke! Dabei hab ich dann herausgefunden, dass a) Maria Bader (http://www.find-mich-fix.de) hier in der Nähe wohnt (8 km) und b) zwei Lebendfallen hat - sonst sind wir ja nicht so verwöhnt mit "Angeboten" in der Nähe..... Bei den vielen Hunden, die bei uns ein- und ausgehen ne wichtige Adresse....

Daumendrück!!!!!... dass du die Adresse nie brauchst!!!

Ein GPS-Tracker am Halsband kann gute Dienste leisten, aber den Hund nicht einfangen.
Ob das bei Pflegehunden eine Option wäre, kann ich nicht beurteilen - für Windspiele sind die Geräte definitv zu groß.

http://www.pearl.de/a-REF34981-5481.sht ... s+trakcker

http://www.pearl.de/a-PX1717-5481.shtml ... s+trakcker

oder bei Pogi/Bianca mal nachfragen - ich meine, die hat auch ein interessantes Angebot.

Meine Horrorvorstellung wäre *Hund am Urlaubsort entlaufen*
Sabine und ihre *Zwergwölfe*
Benutzeravatar
vier-winde
Beiträge: 627
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43

Re: Standorte Hunde-Lebendfallen

Beitrag von vier-winde »

Jo. "Hund am Urlaubsort" Bein gebrochen hatten wir schon mal.... "schilder_15" die GPS-Tracker sind schon ne geniale Erfindung, aber ganz ehrlich... Wenn uns ein Hund abhaut, dann bestimmt der ohne.... "ugly" Sil hatte sich mal einen gekauft.... Vielleicht bau ich den mal für Mio um "sport_01"
Liebe Grüße aus Glücksbüll

Bine mit Lille, Jesse & Mio
Cleo, Pelle und Caillean für immer im ღ

Bild
Antworten

Zurück zu „Entlaufen / Warnungen“