Wurmkräuter? Was denkt ihr darüber?

was gibt es für Parasiten, Keime, Erreger etc. und was kann man dagegen tun?
Antworten
Benutzeravatar
Greyhound-Forum
Administrator
Beiträge: 14873
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 06:44

Wurmkräuter? Was denkt ihr darüber?

Beitrag von Greyhound-Forum »

PerNaturam Wurmkräuter
Wurzeln und Kräuter, Blätter und Früchte können die Verdauungstätigkeit anregen. Sie helfen bei der Regulierung der Darmflora.

Eine stabile Darmflora braucht die richtige Mischung aus Scharf- und Bitterstoffen, Aromaten und Strukturen. PerNaturam Wurmkräuter tragen dazu bei, Parasiten, die sich angesiedelt haben, aus dem Organismus zu entfernen. Futterzusätze, die mit Basen und Strukturen angereichert sind, können die Folgen einer einseitigen Ernährung, die überwiegend aus Eiweißen und Kohlehydraten besteht, abmildern.

PerNaturam Wurmkräuter sind aus Beifuß und Hagebuttenkernen zusammengestellt und außerdem noch vielen anderen natürlichen Helfern zur Regulierung der Darmflora wie Wallnussblätter und Meerrettich. Auch Kokosraspel und strahlenlose Kamille haben ihren Anteil daran, eine stabile Darmflora unterstützend herbeizuführen. Wenn die Funktion der Schleimhäute im Darm der Pferde eingeschränkt ist, führt das leicht zur Besiedelung mit Schmarotzern, was Beschwerden auslösen kann. Die Fütterung mit den geeigneten Wirkstoffen der Natur kann dabei helfen, dies zu verhindern. Eine regelmäßige, intakte Verdauung fördert die Gesundheit Ihres Pferdes.

Zusammensetzung:
Beifuss, Hagebuttenkerne, Kokosraspel, Walnussblätter, Strahlenlose Kamille, Meerrettich.

Fütterungsempfehlung:
Mischen Sie, je nach Größe des Pferdes, eine Woche lang täglich 80 - 150 g PerNaturam Wurmkräuter am besten angefeuchtet unter das Futter. Wiederholen Sie das nach einer Pause von einer Woche.

http://www.care4vet.de/PerNaturam-Wurmkraeuter
Bild
Nur wer einmal seinen Windhund jagen gesehen hat, der weiß, was er an der Leine hat!
Michaela
filou007de
Beiträge: 2049
Registriert: Do 10. Mär 2011, 21:47

Re: Wurmkräuter? Was denkt ihr darüber?

Beitrag von filou007de »

ich denke diese Mischungen sind viel besser als die chemische Keule
vor allem viel schonender für den gesamtem Organismus
Liebe Grüße

Annette und die Chaostruppe


„Was immer du tust oder unterlässt hat Folgen“
Hölzern
Beiträge: 277
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 15:26

Re: Wurmkräuter? Was denkt ihr darüber?

Beitrag von Hölzern »

Ich gebe meinen beiden EM (effektive Mikroorganismen).
Gegen bzw. zur Verhinderung von Wurmbefall Kokoschips (kleingekrümelt), rote Bete.
Wermut soll auch helfen, aber damit kenne ich mich nicht gut genug aus.
Aber auch ich bevorzuge die Naturmittel (gut, wenns extrem wäre und nicht abders ginge würde ich chemisch etwurmen, aber nur dann, wenn wirklich ein Befall vorliegt und wenn ich vorher mit den Naturmitteln erfolglos war.Nach Aprils Wiederfinden mußte ich auch etwas chemisches gegen die Zecken geben, anders wäre man der Plage NIE Herr geworden.....).
Katharina mit Nobèl in den Sternen und Enno und April hier bei mir


Glück kann man nicht kaufen, aber Liebe kann man schenken.
Benutzeravatar
wuhei
Beiträge: 1039
Registriert: Di 25. Jan 2011, 06:54

Re: Wurmkräuter? Was denkt ihr darüber?

Beitrag von wuhei »

Schönen Nachmittag,
meine Hunde bekommen alle 2 Wochen 1 gehäuften TL meiner Anti-Wurm-Mischung in Futter: alle Bestandteile sind selbst getocknet und gemahlen: zu gleichen Teilen Brennessel, Salbei, Knoblauch, Petersilie, Artemisia, Thymian.
Vor den Impfungen vor einem Deckakt bekommen sie 2 Panacur im Abstand von 2 Tagen. Die Babies werden in der Zeit bis zur Abgabe, sobald sie auf Frischfleisch umgestellt sind, zusätzlich zur Wurmmischung im Futter 2 - 3 x mit Welpan entwurmt.
Was gegen die Natur ist, ist unrecht, schlecht und alles Unrecht trägt den Keim der Zerstörung in sich - Alexander von Humboldt
Servus aus Tirol, Iris & Gang
---------------------------------
Leider hat Iris die letzte Reise angetreten - R I P
Maru
Beiträge: 1121
Registriert: Di 25. Jan 2011, 00:02

Re: Wurmkräuter? Was denkt ihr darüber?

Beitrag von Maru »

Wenn die Hunde keine Würmer haben kann man ihnen geben was man will, solange es nicht giftig ist.

Wenn sie Würmer haben würde ich nicht lange mit Kräutermischungen rummachen, sondern einmal (bei sehr starkem Befall eventuell auch mehrmals) chemisch entwurme und fertig ist.
Liebe Grüße von Janica mit Lawrence (unvergessen), Robin, DeeDee und Janaah.
Rumford
Beiträge: 269
Registriert: Sa 29. Jan 2011, 15:09

Re: Wurmkräuter? Was denkt ihr darüber?

Beitrag von Rumford »

ich glaube auch, daß solche Kräutermischungen viel schonender sind ...

für die Würmer!
Rumford Greyhounds
http://www.houndstation.de
sophie
Beiträge: 199
Registriert: Do 29. Sep 2011, 10:43

Re: Wurmkräuter? Was denkt ihr darüber?

Beitrag von sophie »

Rumford hat geschrieben:ich glaube auch, daß solche Kräutermischungen viel schonender sind ...

für die Würmer!

... so sehe ich das auch!
Antworten

Zurück zu „Parasiten, Keime, Erreger und übertragene Krankheiten“