Whippet SAM in Kröppen entlaufen - wer hat ihn gesehen?

taikoussou
Beiträge: 425
Registriert: Do 16. Aug 2012, 10:44

Re: Whippet SAM in Kröppen entlaufen - wer hat ihn gesehen?

Beitrag von taikoussou »

Rumford hat geschrieben:schick rüber, aber versprechen kann ich nix!
Danke, Barbara, zwischenzeitlich hat mein Liebster schon herausgefunden, dass es sich wohl um die Überreste eines Rehs handelt. Wir vermuten, dass es von der Bahn gekillt wurde, denn es lag genau unterhalb der Trasse, dort ist nichts eingezäunt und die Rehe stehen dauernd dort.
Es grüßen herzlich

Gudrun und die Azis Yeki & Ventoso
Rumford
Beiträge: 269
Registriert: Sa 29. Jan 2011, 15:09

Re: Whippet SAM in Kröppen entlaufen - wer hat ihn gesehen?

Beitrag von Rumford »

das Reh sollte man am besten an den Klauen erkennen, falls noch vorhanden...
Rumford Greyhounds
http://www.houndstation.de
filou007de
Beiträge: 2049
Registriert: Do 10. Mär 2011, 21:47

Re: Whippet SAM in Kröppen entlaufen - wer hat ihn gesehen?

Beitrag von filou007de »

es könnte aber auch ganz blöder Zufall sein
der Kadaver lag irgendwo im Wald und ein Beutetier hat ihn mitgenommen
und dann aus irgendeinem Grund fallenlassen
da der Fundort bei einer Starße ist, könnte es z.B. ein Radfahrer oder Spaziergänger gewesen sein

Jäger lassen z.B. von Rehen auch einiges im Wald, was dann von Füchsen etc gefressen wird
Liebe Grüße

Annette und die Chaostruppe


„Was immer du tust oder unterlässt hat Folgen“
Maru
Beiträge: 1121
Registriert: Di 25. Jan 2011, 00:02

Re: Whippet SAM in Kröppen entlaufen - wer hat ihn gesehen?

Beitrag von Maru »

Hm, nach Ansicht des Fotos stimme ich Barbara zu, das könnte wirklich gut ein Fuchs sein. Ohne Fell ist das zwar immer etwas verfremdet, aber für einen Whippet ist mir der Brustkorb eigentlich nicht nicht tief und rund genug, denn der Bauch sieht im Vergleich tatsächlich wenig aufgedunsen aus.
Mit den angewinkelten Beinen ist es auch etwas schwierig, weil man die Beinlänge nicht richtig sieht und sie wegen der "falschen" Proportionen durch fehlende Rute und Kopf schlecht einschätzen kann, aber die könnten im Vergleich zur Körperlänge bald etwas kurz für einen Whippet sein. Ansonsten ist ein Fuchs ein zierliches und hochbeiniges Tier, gar nicht so gedrungen wie man mit Fell denken könnte, so dass der Schluss, es handele sich um den gesuchten Hund, nicht so abwegig ist.

Aber ein Fuchs ist auch wesentlich leichter als ein Whippetrüde, ein 8 kg Fuchsrüde ist schon groß - wo fangen den Whippetmänner so an? Doch bei schon deutlich über 10 kg, oder?

Sie lassen den Kadaver ja wohl untersuchen (es steht auf der fb Seite, dass er grade beim Amtsarzt ist, allerdings wohl nicht beim "richtigen" Pathologen), dann darf man ja gespannt auf das Ergebniss sein.
Liebe Grüße von Janica mit Lawrence (unvergessen), Robin, DeeDee und Janaah.
filou007de
Beiträge: 2049
Registriert: Do 10. Mär 2011, 21:47

Re: Whippet SAM in Kröppen entlaufen - wer hat ihn gesehen?

Beitrag von filou007de »

Maru hat geschrieben: Aber ein Fuchs ist auch wesentlich leichter als ein Whippetrüde, ein 8 kg Fuchsrüde ist schon groß - wo fangen den Whippetmänner so an? Doch bei schon deutlich über 10 kg, oder?
.
meine beiden Whippetrüden sind aus der Rennlinie und relativ klein so um die 50 cm Schulterhöhe
der eine wiegt 10,5 und der andere 9,5 Kilo
die Show Whippen sind zum Teil deutlich größer bis über 60 cm
leider weiß ich nicht was sie wiegen, aber ich denke sie werden so ab 12 Kilo Gewicht haben

zur Betrachtung des Fotos fehlt mir der Mut
Liebe Grüße

Annette und die Chaostruppe


„Was immer du tust oder unterlässt hat Folgen“
Benutzeravatar
Greyhound-Forum
Administrator
Beiträge: 14873
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 06:44

Re: Whippet SAM in Kröppen entlaufen - wer hat ihn gesehen?

Beitrag von Greyhound-Forum »

**** UPDATE****Wir sind überwältigt von der tollen Unterstützung! Es hilft sehr, zu wissen, dass man nicht alleine ist. Und es gibt Hoffnung, dass durch einen Zufall … das Sprechen darüber .. jemand an eine Information kommt, die zur Lösung führt.Auch danke für die vielen tollen Ideen und Tips. Einige haben wir schon gemacht … die anderen werden umgesetzt. DANKEDa so eine große Anteilnahme besteht, möchten wir Euch auf den aktuellen Stand bringen.* Der Kadaver wurde vom veterinären Amtsarzt untersucht. Es handelt sich nach dessen Aussagen um einen Hund!* Der Kadaver ist bereits auf dem Weg nach Koblenz in ein Institut, in dem weitere Untersuchungen gemacht wird. Todeszeitpunkt, etc* Der Kadaver ist sehr aufgedunsen … Verwesung hatte doch schon eingesetzt … daher nicht mehr so leicht zu identifizieren* Es wird von uns oder dem Institut noch ein DNA Test gemacht, um sicher zu sein, ob es sich um SAM handelt.* Bei der verwendeten Munition handelt es sich um spezielle Jagdmunition. Funktioniert wohl wie ein Dum-Dum Geschoss … zersplittert im Körper des Tieres. Um schnellen Tod sicher zu stellen.* Die deutsche Kripo ist eingeschaltet und kümmert sich überraschender Weise intensiv um den Fall. Der Täter kann nach deren Einschätzung sehr gut mit Waffen umgehen … Schusswaffe wie auch MESSER! Und er scheint diese gerne einzusetzen. Das macht ihn nicht gerade ungefährlich.* Die Kripo geht auch davon aus, dass der Kadaver eingefroren war (gebrochene Rute, etc)Wir haben ein wenig Resthoffnung, dass es sich vlt doch nicht um SAM handelt, bis wir es schwarz auf weiß haben. Aber auch wenn er es nicht sein sollte, ein Hund wurde so zugerichtet!Sam wir wollten dich finden … vlt ist uns das nicht rechtzeitig gelungen … aber der, der das getan hat … den finden WIR!!!!!! 1000 Dank an ALLE
Bild
Nur wer einmal seinen Windhund jagen gesehen hat, der weiß, was er an der Leine hat!
Michaela
Benutzeravatar
Greyhoundhenry
Beiträge: 4730
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 20:40

Re: Whippet SAM in Kröppen entlaufen - wer hat ihn gesehen?

Beitrag von Greyhoundhenry »

Das Foto ist nicht schön, aber ich finde, in Filmen bzw im Fernsehen sieht man unfreiwillig schlimmeres. Nicht falsch verstehen, das ist ganz schlimm, aber das Foto konnte ich sachlich betrachten.
Gabi, Rainer, Frau Katastrophe Bonnie, Nikita, der weltbeste Greyhound Henry für immer im Herzen
Bild
Alle unsere Beiträge sind unsere Meinung und sollen nicht ohne Rückfragen kopiert und anderweitig veröffentlicht werden
Benutzeravatar
outofmymind
Beiträge: 576
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 20:59

Re: Whippet SAM in Kröppen entlaufen - wer hat ihn gesehen?

Beitrag von outofmymind »

habe mir die karte der gegend mal genauer angeschaut.
wir haben gar nicht weit entfernt sylvester mit freunden verbracht.
am 1. januar war dort überall jagd.
ein beklemmendes gefühl.
antje mit grey otto und den grey-engeln toffey und jamie
Maru
Beiträge: 1121
Registriert: Di 25. Jan 2011, 00:02

Re: Whippet SAM in Kröppen entlaufen - wer hat ihn gesehen?

Beitrag von Maru »

Gibts hier eigentlich schon was neues in Sachen Untersuchungsergebnisse?
Das letze Mal, als ich auf die fb-Seite geschaut hab, wurden die Vermutungen immer abstruser, von wegen "für die Pelzmafia abgezogen". Ja, klar, so ein kurzhaariges Whippetfell ist absolut begehrt und die edlen Handschuhe aus Whippetleder erst... "ugly"
Liebe Grüße von Janica mit Lawrence (unvergessen), Robin, DeeDee und Janaah.
Benutzeravatar
Greyhound-Forum
Administrator
Beiträge: 14873
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 06:44

Re: Whippet SAM in Kröppen entlaufen - wer hat ihn gesehen?

Beitrag von Greyhound-Forum »

das ist das letzte was ich heute gelesen hab
Hallo an Alle! Danke für Eure Unterstützung!
Wir haben Unterstützung bekommen. Die Tierrechtorganisation "Peta" hat sich bei uns gemeldet und wird über den Fall berichten. Darüber hinaus werde sie eine Belohnung aussetzen.
Im Laufe des Tages werden wir darüber berichten … auch über die dann festgelegte Höhe der Belohnung.

Die Pirmasenser Zeitung hat auch darüber geschrieben.

Bei anderen Medien haben wir uns auch gemeldet … aber noch keine Antwort. Wir bleiben aber dran.

Falls jemand noch gute Kontakte zu Medien hat … bitte melden!

Danke an Alle!

Sam .. Du wirst nicht vergessen
Hier ist der Bericht in der Zeitung
http://www.pirmasenser-zeitung.de/nachr ... m=facebook
Bild
Nur wer einmal seinen Windhund jagen gesehen hat, der weiß, was er an der Leine hat!
Michaela
Antworten

Zurück zu „Entlaufen / Warnungen“