Die homöopathische Notfallapotheke, Onlinekurs

Antworten
Benutzeravatar
Anne Sasson
Beiträge: 477
Registriert: So 23. Jan 2011, 19:11

Die homöopathische Notfallapotheke, Onlinekurs

Beitrag von Anne Sasson »

Hallo zusammen,

weil es im letzten Jahr viel Spaß gemacht hat und ich auch schon einige Interessenten habe, wird dieser Kurs wiederholt!

Die homöopathische Notfall-apotheke
Wie setze ich sie zusammen? Wie wende ich sie mit Erfolg an?

In diesem Onlinekurs werden wir uns zunächst mit einigen Grundsätzen der Homöopathie beschäftigen, damit die wesentlichen Regeln der Verabreichung, der Beobachtung des Fallverlaufs und der Wiederholung des homöopathischen Mittels verständlich werden.

Dann steigen wir in die Materia Medica ein und lernen zwanzig wichtige Mittel kennen, die in keiner homöopathischen Notfallapotheke fehlen sollten. Es sind Mittel, die im Alltag, bei Spaziergängen, oder auf Reisen beispielsweise bei Verletzungen, Verdauungsbeschwerden, Insektenstichen oder Reiseübelkeit für unsere Tiere immer wieder hilfreich sind.

Ich werde diese homöopathischen Mittel anschaulich beschreiben, damit sich das jeweilige Bild richtig gut einprägt. Mit ausgewählten Fällen aus der Praxis wird noch klarer, wie ihr selbst immer sicherer das passende Mittel wählen könnt.

Der Onlinekurs wird nicht „frontal“ ablaufen. Die Teilnehmer werden sich jederzeit aktiv beteiligen können, indem sie vorbereitend zu bestimmten Themen recherchieren und zur Anwendung der gelernten Mittel Aufgaben bearbeiten und Fälle lösen können.

Wer aktiv mitmachen möchte, sollte ca. 2 Stunden pro Woche einplanen.
Wer es ab und zu nicht schafft oder lieber grundsätzlich stiller Mitlerner bleiben möchte, kommt trotzdem mit, weil ich am Ende des Themas immer ein zusammenfassendes Skript einstelle.

Der Kurs richtet sich an interessierte Tierhalter aber auch an Tiertrainer, bzw. an alle, die sich in ihrem Alltag insbesondere mit Hunden und Katzen beschäftigen.

Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

Der Kurs dauert 8 Wochen.
Er findet im Forum für alternative Tiermedizin statt.
http://www.forum-alternative-tiergesundheit.de

Hier wird ein Gruppenraum eingerichtet, der ausschließlich für die Kursteilnehmer zugänglich ist.

Gebühr für den gesamten Kurs: 60 €
Beginn: 3. Februar 2014
Anmeldung bis zum 15. Januar 2014
unter: anne@berlin-tierhomoeopathie.de

oder direkt hier!

Ich freue mich auf euch!
Benutzeravatar
Anne Sasson
Beiträge: 477
Registriert: So 23. Jan 2011, 19:11

Re: Die homöopathische Notfallapotheke, Onlinekurs

Beitrag von Anne Sasson »

ich schubs einfach mal...
Antworten

Zurück zu „Vergangene Veranstaltungen, Seminare usw...“