Was kann das sein ?

rund um die Versorgung bei einer Erkrankung
Antworten
Benutzeravatar
Chrisi3506
Beiträge: 3756
Registriert: Di 11. Jan 2011, 23:06

Was kann das sein ?

Beitrag von Chrisi3506 »

Hi,

darf ich mich mal eine Frage an Euch stellen - betrifft allerdings meinen Pudel :-)
Die TÄ finden leider nix.

Ab und zu nach dem laufen mit anderen Hunden, beginnt er auf einmal zu jammern, krümmt sich und legt sich hin
er sucht dann einen kälteren Untergrund, legt sich dann wimmernd auf die Seite oder auf den Bauch und sieht immer nach hinten

Dann hebt er nur hinten sein Hinterteil ist vorne unten als würde er sich strecken und jammert weiter.

Dann liegt er normal auf dem Boden und öffnet ab und an sein Maul - jammert aber weiter und sein Herz schlägt wie verrückt.

Jetzt kann es auch sein, das sein Herz so schlägt, weil er sich dabei aufregt - er ist so arm in diesen Minuten und er hat es auch nicht ständig

Kennt jemand das zufällig bei seinem Hund ???

Sein Bauch ist nicht hart, ich kann all seine Gelenke bewegen, biegen, strecken...
Schöne Grüsse Petra

"Man hat nicht ein Herz nur für Tiere oder nur für Menschen
Entweder man hat ein Herz für alle oder keins"
Benutzeravatar
Anne Sasson
Beiträge: 477
Registriert: So 23. Jan 2011, 19:11

Re: Was kann das sein ?

Beitrag von Anne Sasson »

Chrisi3506 hat geschrieben:Hi,

darf ich mich mal eine Frage an Euch stellen - betrifft allerdings meinen Pudel :-)
Die TÄ finden leider nix.

Ab und zu nach dem laufen mit anderen Hunden, beginnt er auf einmal zu jammern, krümmt sich und legt sich hin
er sucht dann einen kälteren Untergrund, legt sich dann wimmernd auf die Seite oder auf den Bauch und sieht immer nach hinten

Dann hebt er nur hinten sein Hinterteil ist vorne unten als würde er sich strecken und jammert weiter.

Dann liegt er normal auf dem Boden und öffnet ab und an sein Maul - jammert aber weiter und sein Herz schlägt wie verrückt.

Jetzt kann es auch sein, das sein Herz so schlägt, weil er sich dabei aufregt - er ist so arm in diesen Minuten und er hat es auch nicht ständig

Kennt jemand das zufällig bei seinem Hund ???

Sein Bauch ist nicht hart, ich kann all seine Gelenke bewegen, biegen, strecken...
Diese vorne gestreckte Haltung (Diener) lässt oftmals auf Bauchschmerzen schließen. Würde auch dazu passen, dass er nach hinten schaut.
Maru
Beiträge: 1121
Registriert: Di 25. Jan 2011, 00:02

Re: Was kann das sein ?

Beitrag von Maru »

Stimmt, die Haltung kann auf Bauchschmerzen hinweisen. Aber kann auch alles mögliche andere sein (Muskelkrampf? Schmerzen in der Wirbelsäule?), typisch ist das ganze Bild so wie du es beschreibst jetzt eigentlich für nix. Ich fürchte wenn du da genaueres wissen willst und die TÄ so ein ner normalen Untersuchung nichts feststellen können, bleibt nicht viel, außer von oben bis unten auf den Kopf stellen.
Liebe Grüße von Janica mit Lawrence (unvergessen), Robin, DeeDee und Janaah.
Benutzeravatar
vier-winde
Beiträge: 627
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43

Re: Was kann das sein ?

Beitrag von vier-winde »

Analdrüsen?
Liebe Grüße aus Glücksbüll

Bine mit Lille, Jesse & Mio
Cleo, Pelle und Caillean für immer im ღ

Bild
Benutzeravatar
Chrisi3506
Beiträge: 3756
Registriert: Di 11. Jan 2011, 23:06

Re: Was kann das sein ?

Beitrag von Chrisi3506 »

Maru hat geschrieben:Stimmt, die Haltung kann auf Bauchschmerzen hinweisen. Aber kann auch alles mögliche andere sein (Muskelkrampf? Schmerzen in der Wirbelsäule?), typisch ist das ganze Bild so wie du es beschreibst jetzt eigentlich für nix. Ich fürchte wenn du da genaueres wissen willst und die TÄ so ein ner normalen Untersuchung nichts feststellen können, bleibt nicht viel, außer von oben bis unten auf den Kopf stellen.
An Krämpfe im Bauch habe ich auch schon gedacht, aber müsste dann die Bauchdecke nicht hart sein ?
Schöne Grüsse Petra

"Man hat nicht ein Herz nur für Tiere oder nur für Menschen
Entweder man hat ein Herz für alle oder keins"
Benutzeravatar
Püzel
Beiträge: 280
Registriert: Mo 24. Jun 2013, 11:26

Re: Was kann das sein ?

Beitrag von Püzel »

Chrisi3506 hat geschrieben:
Maru hat geschrieben:Stimmt, die Haltung kann auf Bauchschmerzen hinweisen. Aber kann auch alles mögliche andere sein (Muskelkrampf? Schmerzen in der Wirbelsäule?), typisch ist das ganze Bild so wie du es beschreibst jetzt eigentlich für nix. Ich fürchte wenn du da genaueres wissen willst und die TÄ so ein ner normalen Untersuchung nichts feststellen können, bleibt nicht viel, außer von oben bis unten auf den Kopf stellen.
An Krämpfe im Bauch habe ich auch schon gedacht, aber müsste dann die Bauchdecke nicht hart sein ?
Ich würde auch sagen Bauschschmerzen - eine THP meinte, diese *Vorne-unten-hinten-hoch-Stellung* würde oft für Probleme mit der Bauschspeicheldrüse sprechen "confused".
Müsste dann nicht unbedingt mit Krämpfen einhergehen, oder?
Sabine und ihre *Zwergwölfe*
Benutzeravatar
Chrisi3506
Beiträge: 3756
Registriert: Di 11. Jan 2011, 23:06

Re: Was kann das sein ?

Beitrag von Chrisi3506 »

Ok - dann werde ich das mal beim nächsten mal ansprechen - Danke für eure Tipps :-)
Schöne Grüsse Petra

"Man hat nicht ein Herz nur für Tiere oder nur für Menschen
Entweder man hat ein Herz für alle oder keins"
Benutzeravatar
Lollebär
Beiträge: 409
Registriert: Di 25. Jan 2011, 12:47

Re: Was kann das sein ?

Beitrag von Lollebär »

Muskelkrampf fiele mir noch ein. Aber die Haltung die er einnimmt, spricht eher für Bauchschmerzen.

Oder irgendwas was in der "hinteren Körperregion" weh tut.
Liebe Grüße,
Tanja mit Lucas, Rapido, Ayuna & Pepper auf der Couch sowie Laky im Herzen

Bild
Benutzeravatar
Chrisi3506
Beiträge: 3756
Registriert: Di 11. Jan 2011, 23:06

Re: Was kann das sein ?

Beitrag von Chrisi3506 »

Achja was mir noch einfällt, hab oben geschrieben, das er sich krümmt...

Das ist relativ, eigentlich nicht wirklich, weil wenn er sich dann hinlegt, dann streckt er sich..legt sich dann auch gerade auf die Seite und nach 5 min ist alles wieder gut
Schöne Grüsse Petra

"Man hat nicht ein Herz nur für Tiere oder nur für Menschen
Entweder man hat ein Herz für alle oder keins"
Benutzeravatar
lonja
Beiträge: 1973
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 18:55

Re: Was kann das sein ?

Beitrag von lonja »

Chrisi3506 hat geschrieben:Ab und zu nach dem laufen mit anderen Hunden,
Nach dem rennen? Nur wenn mit anderen Hunden zusammen war?
Chrisi3506 hat geschrieben:sucht dann einen kälteren Untergrund
Immer? Könnte zeigen, dass es was mit einem innerlich als Hitze empfundenen "schmerz" zu tun hat.
Chrisi3506 hat geschrieben:sieht immer nach hinten
Weil Geräusche hinten und er sich in der Situation nicht "wehren" könnte? Oder weil der "Schmerz" im hinteren Körperbereich ist?
Chrisi3506 hat geschrieben:Dann hebt er nur hinten sein Hinterteil ist vorne unten als würde er sich strecken und jammert weiter.
Wenn nicht Bauch vielleicht was im Rücken/hintere Wirbelsäule?
Grüsse
Lonja mit Ally
Bild
Antworten

Zurück zu „Krankheiten und erste Hilfe“