KASTRATION – AUSWIRKUNG AUF KÖRPER UND VERHALTEN

Informationen rund Hormone und Kastration
Benutzeravatar
Greyhound-Forum
Administrator
Beiträge: 14872
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 06:44

KASTRATION – AUSWIRKUNG AUF KÖRPER UND VERHALTEN

Beitrag von Greyhound-Forum »

Ich stelle fest, dass immer mehr Hunde fast schon "standardmäßig“ kastriert werden. Schon in meinen Welpengruppen werde ich gefragt, wann denn der richtige Zeitpunkt für die Kastration sei. Es wird mir gar nicht die Frage gestellt, ob überhaupt
kastriert werden sollte, sondern nur noch wann genau. Es wird sich weder Gedanken über die Konsequenzen
dieses schweren Eingriffs gemacht, noch sich vorab umfassend darüber informiert. Denn eine Kastration hat
nicht nur Auswirkungen auf das Reproduktionsverhalten, sondern greift auch umfassend in Stoffwechselprozesse des Körpers ein.
Danke Anette "danke5"

Weitere Infos hier:
http://www.wetnose.de/fileadmin/user_up ... ration.pdf
Bild
Nur wer einmal seinen Windhund jagen gesehen hat, der weiß, was er an der Leine hat!
Michaela
Ectasygrey
Beiträge: 929
Registriert: So 23. Jan 2011, 16:08

Re: KASTRATION – AUSWIRKUNG AUF KÖRPER UND VERHALTEN

Beitrag von Ectasygrey »

"danke5"
Benutzeravatar
Greyhound-Forum
Administrator
Beiträge: 14872
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 06:44

Re: KASTRATION – AUSWIRKUNG AUF KÖRPER UND VERHALTEN

Beitrag von Greyhound-Forum »

Auswirkungen!
kastration1.GIF
kastration1.GIF (47.17 KiB) 3670 mal betrachtet
kastration2.GIF
kastration2.GIF (24.33 KiB) 3670 mal betrachtet
Bild
Nur wer einmal seinen Windhund jagen gesehen hat, der weiß, was er an der Leine hat!
Michaela
Ectasygrey
Beiträge: 929
Registriert: So 23. Jan 2011, 16:08

Re: KASTRATION – AUSWIRKUNG AUF KÖRPER UND VERHALTEN

Beitrag von Ectasygrey »

nochmal "danke5"
taikoussou
Beiträge: 425
Registriert: Do 16. Aug 2012, 10:44

Re: KASTRATION – AUSWIRKUNG AUF KÖRPER UND VERHALTEN

Beitrag von taikoussou »

"danke5"
Es grüßen herzlich

Gudrun und die Azis Yeki & Ventoso
Benutzeravatar
Püzel
Beiträge: 280
Registriert: Mo 24. Jun 2013, 11:26

Re: KASTRATION – AUSWIRKUNG AUF KÖRPER UND VERHALTEN

Beitrag von Püzel »

"danke"

kann das mal jemand den TS-Orgas bitte beibrigen!!! "25"
Sabine und ihre *Zwergwölfe*
Ectasygrey
Beiträge: 929
Registriert: So 23. Jan 2011, 16:08

Re: KASTRATION – AUSWIRKUNG AUF KÖRPER UND VERHALTEN

Beitrag von Ectasygrey »

Das wäre schön
Bild
Gelöschter Benutzer 59

Re: KASTRATION – AUSWIRKUNG AUF KÖRPER UND VERHALTEN

Beitrag von Gelöschter Benutzer 59 »

Glaubt mir, ich bin auch nicht unbedingt für´s kastrieren - nur bekommen wir sie schon kastriert aus Irland - dort werden sie von den Orgas sofort kastriert.
Keine Chance! In Spanien ist es genau so.
Hier zu vermitteln ist fast aussichtslos...es geht darum das mit diesen Hunden nicht weiter vermehrt wird - was leider ab und an der Fall ist, wenn mal unkastrierte vermittelt werden.
Hier kann man endlos diskutieren...leider...das die Hunde drunter leiden, weil sie oft viel zu früh kastriert werden ist hier nebensächlich.
Benutzeravatar
Püzel
Beiträge: 280
Registriert: Mo 24. Jun 2013, 11:26

Re: KASTRATION – AUSWIRKUNG AUF KÖRPER UND VERHALTEN

Beitrag von Püzel »

babsy hat geschrieben:Glaubt mir, ich bin auch nicht unbedingt für´s kastrieren - nur bekommen wir sie schon kastriert aus Irland - dort werden sie von den Orgas sofort kastriert.
Keine Chance! In Spanien ist es genau so.
Hier zu vermitteln ist fast aussichtslos...es geht darum das mit diesen Hunden nicht weiter vermehrt wird - was leider ab und an der Fall ist, wenn mal unkastrierte vermittelt werden.
Hier kann man endlos diskutieren...leider...das die Hunde drunter leiden, weil sie oft viel zu früh kastriert werden ist hier nebensächlich.
Schade!

Meine drei unkastrierten Jungs haben sich bei mir noch nie vermehrt!
Emilio könnte evtl. mal Vater geworden sein - das wird vermutet, aber das war vor seiner Ankunft bei uns.

Zum Vermehren gehören immer noch Zwei. Sollte mir je mal ein Windspiel entwischen, dann müsste es auf eine läufige Hündin treffen, damit etwas passieren kann. Eine läufige Hündin alleine rauslassen finde ich unverantwortlich. Wär´s meine und mir würde das passieren, dann wäre für mich ein Gang zum TA auf jeden Fall angesagt, um unerwünschtem Nachwuchs vorzubeugen.

Es ist ja nicht so, dass ich die Orgas nicht verstehen kann, aber solange es nur kastrierte Hunde dort gibt, werde ich wohl zum Züchter müssen.... schade!....
Sabine und ihre *Zwergwölfe*
Sabina
Beiträge: 53
Registriert: Do 13. Dez 2012, 17:58

Re: KASTRATION – AUSWIRKUNG AUF KÖRPER UND VERHALTEN

Beitrag von Sabina »

Hallo,

ich habe von zwei verschiedenen Orgas unkastrierte Tiere übernommen.
Das ist sicher nicht die Regel, aber es gibt auch Orgas, die unkastrierte Tiere vermitteln.

LG
Sabina
Antworten

Zurück zu „Hormone - Kastration“