Doping bei Greys

Antworten
filou007de
Beiträge: 2049
Registriert: Do 10. Mär 2011, 21:47

Doping bei Greys

Beitrag von filou007de »

ich war heute beim TA
da kamen wir auch auf Doping zu sprechen und er meinte, daß vor allem in UK gedopt wird, das einem schlecht wird (O-Ton)

vielfach wird Doxicyclin über einen langen Zeitraum eingesetzt
die Hunde merken dann ihre Gelenkschmerzen nicht
und laufen "ganz normal"

für die Besitzer von ExRacern kann diese Art von Doping ein großes Problem sein, da niemand weiß welche Medikamente
wann, wie oft, wie lange gegeben wurden

vielfach haben die Hunde auch Entzugserscheinungen, wenn sie über einen langen Zeitraum Medikamente bekommen haben

da auch oft ABs als Dopingmittel gegeben werden, kann es auch sein, daß Hunde auf bestimmte ABs nicht mehr oder kaum reagieren
was bei AB Bedarf blöd ist
Liebe Grüße

Annette und die Chaostruppe


„Was immer du tust oder unterlässt hat Folgen“
Benutzeravatar
Greyhound-Forum
Administrator
Beiträge: 14872
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 06:44

Re: Doping bei Greys

Beitrag von Greyhound-Forum »

Wenn ich das noch richtig im Kopf hab, dann wurden die Rom Greys ja auch gedopt was das Zeugs hält.
War da nicht was von massiven Einstichstellen bei vielen der Greys?

Ich denk schon auch, das da einige ganz schön kriminell unterwegs sind - geht ja auch ums Heroin und Kokain welches den Hunden verabreicht wird und wo auch Aussagen von Trainern/Pflegern etc. vorliegt, die aussteigen bzw. die angezeigt wurden und wo es vor Gericht bestätigt wurde, das es so ist bzw war (?).
Bild
Nur wer einmal seinen Windhund jagen gesehen hat, der weiß, was er an der Leine hat!
Michaela
filou007de
Beiträge: 2049
Registriert: Do 10. Mär 2011, 21:47

Re: Doping bei Greys

Beitrag von filou007de »

jepp Rom war eine Doping Hölle

Quasar hatte komplett schwarze Zähne, da mußte der TA 3 xMal ran
um den Belag zu entfernen

viele hatten auch massive Entzugserscheinungen als sie in den verschiedenen Tierheimen landeten
so daß viele THs völlig überfordert waren mit den Junkies
Liebe Grüße

Annette und die Chaostruppe


„Was immer du tust oder unterlässt hat Folgen“
Hölzern
Beiträge: 277
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 15:26

Re: Doping bei Greys

Beitrag von Hölzern »

Es ist ja auch bekannt, daß Greys mit Kokain gedopt werden damit sie noch "sensibler" werden und noch "schneller reagieren"....
Und, was hier jetzt nicht Thema ist, was ich aber nicht minder grausam finde: einige, die nicht mehr "gebraucht" werden, werden unfreiwillige "Blutspender" und werden ausgeblutet bis sie eben sterben.
Pfui Menschen, die sowas auch nur denken oder gar tun!
Katharina mit Nobèl in den Sternen und Enno und April hier bei mir


Glück kann man nicht kaufen, aber Liebe kann man schenken.
filou007de
Beiträge: 2049
Registriert: Do 10. Mär 2011, 21:47

Re: Doping bei Greys

Beitrag von filou007de »

ja, Katharina leider ist es so
und kommt viel häufiger vor, als man sich vorstellen mag
Liebe Grüße

Annette und die Chaostruppe


„Was immer du tust oder unterlässt hat Folgen“
Antworten

Zurück zu „Doping“