Bei Nichtgefallen Rückgabe-was sind wir, ein Online - Shop?

Nachrichten, Infos, Veranstaltungen rund um den Tierschutz
Benutzeravatar
wuhei
Beiträge: 1039
Registriert: Di 25. Jan 2011, 06:54

Re: Bei Nichtgefallen Rückgabe-was sind wir, ein Online - Sh

Beitrag von wuhei »

guten Morgen,
TSTSTS, was wollt Ihr denn alle, Männer/Frauen kann man doch auch zurückgeben, wenn sie nicht passen, oder? "25"
Was gegen die Natur ist, ist unrecht, schlecht und alles Unrecht trägt den Keim der Zerstörung in sich - Alexander von Humboldt
Servus aus Tirol, Iris & Gang
---------------------------------
Leider hat Iris die letzte Reise angetreten - R I P
ronnie
Beiträge: 3483
Registriert: Do 22. Sep 2011, 14:44

Re: Bei Nichtgefallen Rückgabe-was sind wir, ein Online - Sh

Beitrag von ronnie »

"kugel" Ja eben, aber nachdem ich nun schon den hyperaktiven Mann behalten habe, das patzige Kind auch, da dachte ich, dann kann der schnappige Hund auch ruhig noch bleiben. Das macht den Kohl auch nicht mehr fett... "zunge"
Irene
Benutzeravatar
lonja
Beiträge: 1973
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 18:55

Re: Bei Nichtgefallen Rückgabe-was sind wir, ein Online - Sh

Beitrag von lonja »

"kugel" "daumen"
Ja, so müsste man es angehen- aber sind leider nur noch wenige aus dem harten Holz geschnitzt, dass sie "alles" behalten. Die Meisten geben es eben wieder "zurück" und zwar in der Reihenfolge, Hund, Mann- und/oder Kind.
Der Mann geht ja vielleicht noch von alleine, wenn nicht ist nicht so schwierig "25" , beim Kind da erträgt man noch am Meisten, kann man viel Ignorieren "ironiegra" und schnell ist es später und kümmern sich dann andere um das Training (Schule, Pädagogen, Sozialarbeiter, Polizei...). Der Hund aber muss schon "aktiv" weg-/zurückgegeben werden (aussetzen ist ja nicht mehr so "in").
Sich für etwas zu entscheiden ohne Wenn und Aber und die damit verbunden (je nach dem auch sehr unbequemen) Schwierigkeiten dann auch anzupacken und Lösungen zu suchen und zu finden scheint irgendwie nicht im Plan vieler Menschen zu stehen. Es muss funktionieren wie geplant sonst gehts halt nicht und lässt man sich fallen.
Kleine Geschichte (nur mal von Gestern); hab ich einen mir fremden Vater erlebt der auf seinen hilflos weinenden 7 jährigen Sohn einredete, ob er denn in ein Heim wolle, dass ihm doch klar sein müsse, das wenn er sich so verhalte irgendwann andere Leute entscheiden würden und Mami und Papi nix mehr zu sagen hätten, er weg komme, ob er das wolle ect.pp. noch und nöcher immer wieder eine halbe Stunde, der Junge hat schon keine Tränen mehr und wusste nicht was sagen. Auch der Vater war fix und fertig. Kam die Mutter mit dem jüngeren Bruder dazu, es ging weiter jetzt von beiden Eltern immer in die gleiche Kerbe. Ich habe es irgendwann nicht mehr ausgehalten und musste was sagen (sie sassen ja immerhin am gleichen Tisch und machten das in aller Öffentlichkeit!). Die Verzweiflung war riesig, es tat mir so leid. Aber ich musste ihnen sagen, dass ihr Sohn ihnen keine Antwort geben kann auf solche Fragen, dass sie als Eltern auch seine guten Seiten sehen müssen und ihn da Stärken müssen....dass sie sich als Eltern- als Familie vielleicht Hilfe suchen müssten (nicht nur den Sohn wegtherapieren weil er doch der Schwierige ist) Sie waren ja nett, und ich glaube auch ein bisschen Dankbar, ich hoffe sie denken darüber nach. Vor allem aber hat der Junge etwas aufgeatmet und war mal aus der Schusslinie.
Grüsse
Lonja mit Ally
Bild
ronnie
Beiträge: 3483
Registriert: Do 22. Sep 2011, 14:44

Re: Bei Nichtgefallen Rückgabe-was sind wir, ein Online - Sh

Beitrag von ronnie »

Oh je - :?
Das war ja mal Hilflosigkeit auf ganzer Linie von den Eltern!
Und die Botschaft an das Kind: DU bist schuld, wenn du ins Heim kommst!
Hoffentlich bekommen sie wirklich Hilfe, also ich meine, auch längerfristig... "Mistwetter"
Irene
Antworten

Zurück zu „Tierschutznews“