Schuh Tipp

Benutzeravatar
Greyhound-Forum
Administrator
Beiträge: 14872
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 06:44

Schuh Tipp

Beitrag von Greyhound-Forum »

Nachdem meine Aigle Stiefel nach vielen Jahren ihren Geist aufgegeben haben, habe ich mich einer neuen Schuhmarke zugewendet.
Sind heute geliefert worden.
Bin gespannt, wie sie sich bewähren.

DogWalker 1027 Lederstiefel
Bild

http://www.dogwalker-onlineshop.de/
Bild
Nur wer einmal seinen Windhund jagen gesehen hat, der weiß, was er an der Leine hat!
Michaela
Gomez
Beiträge: 85
Registriert: Sa 23. Aug 2014, 14:53

Re: Schuh Tipp

Beitrag von Gomez »

sehen gut aus,

ich habe bisher nur Gutes von denen gehört,

meine Aigles sind aber noch heil "party_18"
Benutzeravatar
Greyhound-Forum
Administrator
Beiträge: 14872
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 06:44

Re: Schuh Tipp

Beitrag von Greyhound-Forum »

ja gut, also meine haben jetzt 8 Jahre auf dem Buckel und etliche km haben wir durchstanden.

Also der erste Lauf darin war sehr bequem :-)
Bild
Nur wer einmal seinen Windhund jagen gesehen hat, der weiß, was er an der Leine hat!
Michaela
Gelöschter Benutzer 59

Re: Schuh Tipp

Beitrag von Gelöschter Benutzer 59 »

Die Dogwalker habe ich seit ca. 6 Jahren, sie sind immer nocht top!
Schnürsekel habe ich mal gewechselt ansonsten kann ich nicht klagen!
Benutzeravatar
Gerri
Beiträge: 534
Registriert: Di 22. Jul 2014, 11:34

Re: Schuh Tipp

Beitrag von Gerri »

Ich schwanke zwischen den Aigles und den Dogwalkers. Mögt ihr mir helfen, indem ihr mir zu folgenden Aspekten Tipps gebt?

-Welche Aigles sind empfehlenswert? Es gibt ja etliche Modelle und ich bin etwas ratlos. "91"
-Wie fallen die Größen beider Marken aus? Habe in normalen Schuhen meist 39.
-Wie steht es um das Preis-Leistungs-Verhältnis?
-Welche sind die besseren Allrounders?

Entschuldigt die vielen Fragen, aber die kosten ne Stange Geld und da möchte ich nicht "fehlkaufen". Es wäre klasse, wenn ihr mir helfen könntet.

VLG! "winke"
Viele Grüße von Alina mit Myka und Olivia

BildBild
ronnie
Beiträge: 3483
Registriert: Do 22. Sep 2011, 14:44

Re: Schuh Tipp

Beitrag von ronnie »

Also ich bin meistens ohnehin mit Gummistiefeln unterwegs. Nicht mit Botten aus dem Gartencenter (die sind auf Dauer zum Laufen unbequem), sondern welche, die ein richtiges Fußbett und eine ordentlich dicke Profilsohle haben. Gummistiefel deswegen, weil ich mir sonst beim Laufen immer die Hosenbeine an der Beininnenseite bis fast unters Knie einsaue... :?
Irene
Gelöschter Benutzer 59

Re: Schuh Tipp

Beitrag von Gelöschter Benutzer 59 »

Gerri hat geschrieben:Ich schwanke zwischen den Aigles und den Dogwalkers. Mögt ihr mir helfen, indem ihr mir zu folgenden Aspekten Tipps gebt?

-Welche Aigles sind empfehlenswert? Es gibt ja etliche Modelle und ich bin etwas ratlos. "91" -das weiß ich nicht, habe nur Aigles Gummistiefel und die Sommerschuhe, sind Beide klasse!
-Wie fallen die Größen beider Marken aus? Habe in normalen Schuhen meist 39. da muss ich mal druntersehen später, ich meine aber die fallen beide normal aus.
-Wie steht es um das Preis-Leistungs-Verhältnis? ich bin zufrieden mit Beiden Marken und kaufe sie immer wieder
-Welche sind die besseren Allrounders? Das kann ich leider nicht sagen, hab die Dogwalker Stiefel wie oben abgebildet und die Sommersandalen. Die Stiefel sind nur im kalten Winter nicht so dolle, gibt kalte Füße aber sonsten prima für die restlichen Jahreszeiten (sind ja auch keine Winterstiefel)

Entschuldigt die vielen Fragen, aber die kosten ne Stange Geld und da möchte ich nicht "fehlkaufen". Es wäre klasse, wenn ihr mir helfen könntet.

VLG! "winke"
True Type
Beiträge: 2068
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 14:43

Re: Schuh Tipp

Beitrag von True Type »

Gute Wanderstiefel würde ich mir nie mehr aus dem www holen! Vor 4 Jahren bin ich den Jakobsweg a la Kerkeling gelaufen. Da bin ich in ein Outdoorgeschäft und habe mich beraten lassen. Stiefel durfte ich dort jeweils für 3 Tage mitnehmen und im Haus ausbieren - beim 3. Paar (den billigsten!) hat es dann gepaßt. Die Treter haben mittlerweile schon ettliche 100 kms drauf und ich möchte bitte in denen beerdigt werden... trezeta heißen die, aus Italien.
Jeder Fuß ist anders und erst, wenn man mal ein paar Tage darin gelaufen ist, sieht man, wie man miteinander auskommt... alleine fürs Gassigehen mags ja sonst noch angehen.

Gummizischpen - ja, so heißen die hier in Bayern - die mir passen und nicht die Ferse aufscheuern suche ich schon lange! Entweder meine strammen Wadeln passen nicht rein oder sie rutschen und schlappen rum. Bin schon fast versucht, mir in England - dem Land der Gummischuhe - welche schneidern zu lassen... pure Wellingtons...
Liebe Grüße
Claudia
immer aktuell auf fb: True Type Whippets
Esse Quam Videri!
ronnie
Beiträge: 3483
Registriert: Do 22. Sep 2011, 14:44

Re: Schuh Tipp

Beitrag von ronnie »

@Claudia: Das Problem mit den strammen Wadln habe ich auch! Deshalb kamen auch Aigles, zumindest die hohen, nie wirklich in Frage für mich.

Ich hatte dann erst LaCrosse, die waren sehr bequem, passten auch an den Waden, allerdings hatten die den Nachteil, dass sich schnell Risse gebildet haben. Beim ersten Paar waren nach einem Jahr Risse im Neoprenschaft, habe reklamiert und Ersatz bekommen, beim zweiten Paar waren dann nach nicht mal einem Jahr (inklusive langer Schönwetterperioden, wo man keine Gummistiefel brauchte) sogar im Fußteil Risse. Inzwischen weiß ich, dass diese Marke (angeblich seit der Produktionsverlagerung nach Fernost) in den letzten Jahren wohl gehäuft Qualitätsprobleme hatte und deswegen auch vielerorts ausgelistet wurde.

Als Ersatz habe ich dann, nach ausführlicher Beratung, halbhohe Gummistiefel von Viking bekommen, mit denen ich sehr zufrieden bin, angeblich soll es bei denen auch so gut wie nie Reklamationen geben.

Bei der Gelegenheit will ich auch mal die Firma "Wildnissport" lobend erwähnen: die haben zweimal die Reklamation nach jeweils einem Jahr anstandslos und ohne Wenn und Aber akzeptiert und mir auch dann nach beim zweiten Mal, da LaCrosse aus den genannten Gründen nicht mehr zu bekommen war, kostenfrei ein Ersatzpaar einer anderen Marke geliefert und mich im Vorfeld auch noch mit viel Geduld beraten. "up_2" "up_2" "up_2" "fg_grey"
Irene
Benutzeravatar
vier-winde
Beiträge: 627
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43

Re: Schuh Tipp

Beitrag von vier-winde »

Gerri hat geschrieben:Ich schwanke zwischen den Aigles und den Dogwalkers. Mögt ihr mir helfen, indem ihr mir zu folgenden Aspekten Tipps gebt?

-Welche Aigles sind empfehlenswert? Es gibt ja etliche Modelle und ich bin etwas ratlos. "91"
-Wie fallen die Größen beider Marken aus? Habe in normalen Schuhen meist 39.
-Wie steht es um das Preis-Leistungs-Verhältnis?
-Welche sind die besseren Allrounders?

Entschuldigt die vielen Fragen, aber die kosten ne Stange Geld und da möchte ich nicht "fehlkaufen". Es wäre klasse, wenn ihr mir helfen könntet.

VLG! "winke"
Ich glaub, WHC-Mitglieder bekommen Prozente bei den Dogwalkers.... Falls das bei der Entscheidung hilft.... "ugly" ich kenn weder die einen noch die anderen.... "schilder_15"
Liebe Grüße aus Glücksbüll

Bine mit Lille, Jesse & Mio
Cleo, Pelle und Caillean für immer im ღ

Bild
Antworten

Zurück zu „Zubehör / Shops“