Jayden in der Tierklinik

rund um die Versorgung bei einer Erkrankung
Gomez
Beiträge: 85
Registriert: Sa 23. Aug 2014, 14:53

Re: Jayden in der Tierklinik

Beitrag von Gomez »

wir drücken auch fest die Daumen,

hoffe, Du bekommst heute nur Gutes zu hören bei deinem Anruf in der Klinik
Gelöschter Benutzer 59

Re: Jayden in der Tierklinik

Beitrag von Gelöschter Benutzer 59 »

Hier http://www.progreyhound.de/neuigkeiten/ ... tent.shtml und auf fb kommen jetzt die Updates zu Jayden.

Mometan weiß Niemand was es wirklich ist - die Bluttests sind nicht eindeutig "von Willebrand"
es steht dann jetzt noch ein Gentest an um Sicherheit zu bekommen.

Heute Morgen kam der Tropf ab - die Herzrhytmusstörungen sind wieder weg.
Sie hoffen das er stabil bleibt was die Einblutungen angehen, dann kann er Morgen entlassen werden.

Wenn nicht gibt es wieder eine Transfusion -ein Spender steht abruf bereit.

Wir haben paralel noch bei der THP eine Haaranalyse laufen und warten auf die Ergebnisse.

Es ist sehr, sehr belastend wenn noch nicht mal der TA eine Idee hat was das sein könnte.... :(
Ectasygrey
Beiträge: 929
Registriert: So 23. Jan 2011, 16:08

Re: Jayden in der Tierklinik

Beitrag von Ectasygrey »

Ist ja schon alles seltsam, aber wie du ja schon geschrieben hast, hätte das Kastrieren eigentlich schief gehen müssen
Drück die Daumen
Bild
Julchen
Beiträge: 183
Registriert: Fr 6. Mai 2011, 17:49

Re: Jayden in der Tierklinik

Beitrag von Julchen »

Liebe Babsy,

wir drücken ganz feste die Daumen, dass der hübsche Junge bald wieder auf die Beine kommt.

Bei unserem Sohn hatten wir auch schon mal den Verdacht auf dieses von Willebrand. Letztlich war es das nicht, weder die Blutuntersuchung noch die Anamnese passte dazu, und auch beide Eltern sind definitiv nicht Bluter. Vermutlich war er einfach so ungünstig gefallen, dass ein großes Blutgefäß getroffen wurde, daher der Blutverlust. Wie du schon schreibst, die Diasgnostik ist "tricky".

Tatsächlich kann ich mir nur sehr schwer vorstellen, dass Jayden mit einem so ernsten Gendefekt die Jahre in Irland, Rennbahn etc. so locker überlebt hat und nun hier so große Probleme kriegt. Insofern hoffe ich, dass es etwas anderes ist, etwas weniger schlimmes.

Ich denke an euch.
Liebe Grüße,
Julia & Co
Maja
Beiträge: 120
Registriert: Do 24. Nov 2011, 16:58

Re: Jayden in der Tierklinik

Beitrag von Maja »

Hallo Babsy,

gibt es denn hier schon Neuigkeiten für uns? Wie geht es Jayden?
LG, Ute & Baily
---------------------
"Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach."

Goran Kikic
Gelöschter Benutzer 59

Re: Jayden in der Tierklinik

Beitrag von Gelöschter Benutzer 59 »

Jayden ist nun seit gestern wieder im Shelter.
Die Einblutungen haben aufgehört und schwellen langsam ab.

Es gibt immer noch keinen Befund.

Ich habe viele liebe Emails mit Anregungen und Tips bekommen die ich Morgen beimTA auch vorbringen werde!

Vielleicht gibt das Denkanstöße.

Er ist ziemlich neben der Spur gewesen gestern,heute ist es schon besser.
Spazieren geht auch schon eine kurze Strecke mit Ardaeo zusammen.

Vielen, vielen lieben Dank an Alle die Jayden finanziell unterstützen!!! "danke5" "hughroll" "fg_grey"
Gelöschter Benutzer 59

Re: Jayden in der Tierklinik

Beitrag von Gelöschter Benutzer 59 »

Nun haben wir Gewissheit - es ist der Von Willebrand!
Es gibt 3 Formen, Jayden hat die leichte bis mittlere Form.
Deswegen ist auch bis jetzt nichts aufgetreten.

Es ist gut zu wissen was es ist - aber es ist sehr traurig für diesen süßen Bub.
Benutzeravatar
Greyhound-Forum
Administrator
Beiträge: 14872
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 06:44

Re: Jayden in der Tierklinik

Beitrag von Greyhound-Forum »

Es tut mir so so leid!

Aber jetzt wisst ihr es und ich denke, ihr könnt ihm jetzt das Bestmögliche Leben schenken, das es gibt.
Bild
Nur wer einmal seinen Windhund jagen gesehen hat, der weiß, was er an der Leine hat!
Michaela
Maja
Beiträge: 120
Registriert: Do 24. Nov 2011, 16:58

Re: Jayden in der Tierklinik

Beitrag von Maja »

Was bedeutet denn das für Jayden? Absolute Vorsicht bei allem? Medikamente? Kann man es irgendwie behandeln? Was ist, wenn er sich irgendwo stößt? Immer direkt zum Tierarzt?
Sorry die vielen Fragen...hab schon gegoogelt, aber irgendwie finde ich nur etwas darüber WAS es ist, aber nicht wie man damit umgeht...
LG, Ute & Baily
---------------------
"Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach."

Goran Kikic
Benutzeravatar
Greyhound-Forum
Administrator
Beiträge: 14872
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 06:44

Re: Jayden in der Tierklinik

Beitrag von Greyhound-Forum »

http://www.tierklinik-aachen.de/Data/pd ... ankung.pdf

hier steht aber auch, das es auch einen Zusammenhang gibt mit der Hypothyreose - das man das noch klären muss und es daher auch eine nicht erbbedingte Erkrankung sein KANN!!

Seid ihr da dran?
Bild
Nur wer einmal seinen Windhund jagen gesehen hat, der weiß, was er an der Leine hat!
Michaela
Antworten

Zurück zu „Krankheiten und erste Hilfe“