Windhundfestival Donaueschingen

Benutzeravatar
Greyhoundhenry
Beiträge: 4730
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 20:40

Windhundfestival Donaueschingen

Beitrag von Greyhoundhenry »

http://donaueschingen.dwzrv.com/show.html

13. und 14. August 2016

Ist bestimmt mal interessant
Gabi, Rainer, Frau Katastrophe Bonnie, Nikita, der weltbeste Greyhound Henry für immer im Herzen
Bild
Alle unsere Beiträge sind unsere Meinung und sollen nicht ohne Rückfragen kopiert und anderweitig veröffentlicht werden
Benutzeravatar
wuhei
Beiträge: 1039
Registriert: Di 25. Jan 2011, 06:54

Re: Windhundfestival Donaueschingen

Beitrag von wuhei »

generell ja, aber sicher nicht für Whippets. Die Whippet-Richter dort sind seit Jahren zum Knicken!
Was gegen die Natur ist, ist unrecht, schlecht und alles Unrecht trägt den Keim der Zerstörung in sich - Alexander von Humboldt
Servus aus Tirol, Iris & Gang
---------------------------------
Leider hat Iris die letzte Reise angetreten - R I P
Rumford
Beiträge: 269
Registriert: Sa 29. Jan 2011, 15:09

Re: Windhundfestival Donaueschingen

Beitrag von Rumford »

stimmt, wer möchte seine Hunde schon unter langjährigen breederjudges und Rassespezialisten ausstellen... "25"
Rumford Greyhounds
http://www.houndstation.de
aZZaru
Beiträge: 626
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 11:22

Re: Windhundfestival Donaueschingen

Beitrag von aZZaru »

wir waren letztes Jahr dort zum Schauen nicht zum Ausstellen... waren halt in der Nähe...

aber jetzt extra deswegen dahin fahren (vorrausgesetzt man will nur Schauen) würd ich nicht...
It's not the things we do in life that we regret on our death bed, it is the things we do not!
Randy Pausch
Benutzeravatar
Greyhound-Forum
Administrator
Beiträge: 14873
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 06:44

Re: Windhundfestival Donaueschingen

Beitrag von Greyhound-Forum »

Ich könnte mir vorstellen das Iris meinte das man mit Vertretern aus renn Linien nicht so unbedingt auf Erfolge hoffen darf

(Hab ich mich diplomatisch ausgedrückt? ?) "sport_01"

Glaub bei den Greys ist es ja ähnlich. ... weiss gar nicht on die letzten jahre Renner vertreten waren?
Habe es jetzt nicht so verfolgt.

War auch nur einmal dort als Asim registriert wurde.
Mir gefiel die Umgebung nicht besonders auf dem reitplatz.
Bild
Nur wer einmal seinen Windhund jagen gesehen hat, der weiß, was er an der Leine hat!
Michaela
Benutzeravatar
Greyhoundhenry
Beiträge: 4730
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 20:40

Re: Windhundfestival Donaueschingen

Beitrag von Greyhoundhenry »

Wenigstens wird hier mal wieder was diskutiert "hpf" ,
Gabi, Rainer, Frau Katastrophe Bonnie, Nikita, der weltbeste Greyhound Henry für immer im Herzen
Bild
Alle unsere Beiträge sind unsere Meinung und sollen nicht ohne Rückfragen kopiert und anderweitig veröffentlicht werden
Benutzeravatar
wuhei
Beiträge: 1039
Registriert: Di 25. Jan 2011, 06:54

Re: Windhundfestival Donaueschingen

Beitrag von wuhei »

hm ja, diplomatisch schon, aber nicht korrekt.
Richtig wäre, daß in den letzten Jahren bei den Whippets ausschließlich reine Showies gbewonnen haben, die teilweise ziemlich massig und über Gebühr groß waren. Nicht einmal der klassische Kombinationswhippet hat da eine Chance.
Anyway, die Zeiten ändern sich und man muß ja nicht unbedingt bei allem mitmachen.
Was gegen die Natur ist, ist unrecht, schlecht und alles Unrecht trägt den Keim der Zerstörung in sich - Alexander von Humboldt
Servus aus Tirol, Iris & Gang
---------------------------------
Leider hat Iris die letzte Reise angetreten - R I P
Benutzeravatar
lonja
Beiträge: 1973
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 18:55

Re: Windhundfestival Donaueschingen

Beitrag von lonja »

Ich war vor 2 Jahren da, einfach so zum Spass und um mal auch Deerhounds in echt zu sehen. Erschrocken bin ich schon erstmal über die Greyhounds da, die so gar nix mit denen zu tun haben die ich sonst kenne. ;)
Thema TS Windhund kam auch vor und es gab eine Vorstellungsmöglichkeit. Ich hab Ally kurz vorgestellt als TS Grey (sie war der einzige Grey- was mich auch erstaunt hat-, sonst nur Galgos).

Da das sehr nah ist von uns, würde ich da schon wieder hin- einfach zum gucken und nen Windhundtag verbringen.
Wenn also jemand von hier da ist am einen oder anderen Tag, dann wär das doch ne tolle Gelegenheit sich mal in echt zu sehen? Das wär dann doppelt spannend und würd mich mega freuen :) .
Grüsse
Lonja mit Ally
Bild
True Type
Beiträge: 2068
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 14:43

Re: Windhundfestival Donaueschingen

Beitrag von True Type »

Nene, Iris hat da schon Recht - es ist tatsächlich mehr eine "Show", also eine große Inszenierung rund um den Windhund! Die Ausstellerei an sich nehme ich dort nicht wirklich ernst.
Ich war die letzen Jahre immer dort, aber eher um sehen und vor allem GESEHEN zu werden als Züchter und aktiver Sportler.
Ich habe ja eine von ihren S&L-Hunden. Letzes Jahr bei der belgischen Richterin (nur französich, kein Wort Englisch...) wurde Lympie kaum beachtet, zu dünn, zu aufgezogen in der VetKlasse. Eine furtchbar fette große Hündin kam nach vorne und jetzt kommt der Clue: Henni - die meiner züchterischen Vorstellung nach perfekt dem multi-purpose-Whippet entspricht - wurde doch tatsächlich ein BANDSCHEIBENSCHADEN attestiert!! Auf Kilian´s leisen Einwand: äh - die läuft aber doch auch Coursing und Rennen....?!? denn er was sich nicht ganz sicher ob er das zwischen all dem Französisch gemurmelte "Rücken kaputt" richtig verstanden hatte.
Und tatsächlich: es steht im Richterbericht! Sie hat einen Wirbelsäulenschaden. Kann deshalb nicht schwungvoll laufen. HENNI????!?!?!???? Und der Oberhammer: sie bekam ein V. Unplaziert natürlich aber trotzdem - ein ihrer Meinung nach verletzter Hund gehört doch dis. bzw. ich kriege das Angebot zurückzuziehen. Aber nein, ich hab es schriftlich. Und da ich kein Französich beherrsche hab ich es mir von 3 Leuten übersetzen lassen. Die guckten Henni an und fragten: DAS soll der Hund sein?!?
Der 2. Richter am 2. Tag behauptete genau das Gegenteil, aber da dt. Richter der natürlich auch auf die weitgereisteren Gäste Rücksicht nehmen muß auch hier kein Blumentopf.
Nein, unsere Probleme sind hausgemacht: mit einem typischen S%Ler, der an Herz, Hirn und Körper gesund ist, belastbar, unkaputtbar - mit sowas gewinnste heute keinen Strauß mehr!

Und ich werde auch dieses Jahr wieder hin fahren, mein Zelt aufschlagen, hoffen daß es trocken bleibt, kilometerweit zum Klo wandern, stundenlang im Ausstellungszelt sitzen und mit Freunden ratschen, Interessenten meine Hunde vorstellen, mittend drin sein! Denn schön ist es trotzdem!
Liebe Grüße
Claudia
immer aktuell auf fb: True Type Whippets
Esse Quam Videri!
Benutzeravatar
wuhei
Beiträge: 1039
Registriert: Di 25. Jan 2011, 06:54

Re: Windhundfestival Donaueschingen

Beitrag von wuhei »

Danke Claudia.
Und dabei ist Lympie (Olympia of WH) vom Exterieur eher showig, aber eben nicht fett genug "ugly"

Aber der "Wirbelsäulenschaden" von Henny stellt alles in den Schatten. Schade, wenn dann auch dort die Fetten übergroßen vorne stehen. Dadurch verfälschen die Richter die Rasse.
Was gegen die Natur ist, ist unrecht, schlecht und alles Unrecht trägt den Keim der Zerstörung in sich - Alexander von Humboldt
Servus aus Tirol, Iris & Gang
---------------------------------
Leider hat Iris die letzte Reise angetreten - R I P
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungstipps“