Seite 1 von 1

Mittel gegen Mückenstiche

Verfasst: Fr 18. Mär 2016, 13:30
von lupo
Hallo, kaum ist es draußen einigermaßen mild fängt das Dilemma mit Marlowe an. Er wird so stark von Mücken gestochen das habe ich bisher nur bei Pferden gesehn, die von Bremsen gestochen werden. Der Stich schwillt sofort an und juckt ihn auch. Gibt es irgendein Mittel das ich ihm zum Schutz aufs Fell machen könnte? So was wie Autan für Hunde gibt's wohl eher nicht? Hat jemand einen Tipp für uns?

Re: Mittel gegen Mückenstiche

Verfasst: Fr 18. Mär 2016, 13:49
von Greyhound-Forum
Mir fällt grad das mittel nicht ein. Zidan oder Zedan?
Das gibts für Tiere - aber das stinkt gewaltig.

Wir hatten das im Allgäu, als die Hunde von den Bremsen so belästigt wurden. Geholfen hat das ganz gut.
Muss mal googlen ob das so hieß.

PS: ZEDAN heißt es !

Re: Mittel gegen Mückenstiche

Verfasst: Fr 18. Mär 2016, 17:43
von wuhei
Hi,
abgesehen von diesem Mittel, das Michaela empfohlen hat, nützt es zumindest ein bißchen, wenn man den Hunden (ich hab eine, auf die gehen auch alle die blöden Viecher!) für draussen einen ganz leichten Mantel aus einem engmaschigen Netz anzieht, meinen hab ich immer mit Autan besprüht.....

Re: Mittel gegen Mückenstiche

Verfasst: Sa 19. Mär 2016, 08:40
von True Type
Scalibor-Halsband!