*die eigene kleine "Forschung"

Ein großes Problem beim Greyhound: Corns an den Ballen, die sehr schmerzhaft sind
Antworten
Benutzeravatar
Greyhoundhenry
Beiträge: 4730
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 20:40

*die eigene kleine "Forschung"

Beitrag von Greyhoundhenry »

Ich bin ja nach wie vor überzeugt, dass es ein genetisches Problem gibt, diewelches die Corns entstehen lässt.

Ich habe mal gesammelt, Pedigrees von Greys, die an den Corns leiden und lege die hier übereinander. Bisher sind immer mind 4 Übereinstimmungen in der 1. - 3. Generation vorhanden. Natürlich hat so ein guter Grey an die 8000 Nachkommen, deswegen sind meine Nachforschungen sicher nicht repräsentativ, aber es gibt auch tolle Sachen, die dabei rauskommen.

z. B. habe ich heute einen echten Bruder von Henry gefunden, den ich schon lange aus der WHC kenne. Ich habe mich total gefreut.

Wer Gabi den Stammbaum seines Greys zukommen lassen möchte, bitte hier schauen
viewtopic.php?f=197&t=8624
Gabi, Rainer, Frau Katastrophe Bonnie, Nikita, der weltbeste Greyhound Henry für immer im Herzen
Bild
Alle unsere Beiträge sind unsere Meinung und sollen nicht ohne Rückfragen kopiert und anderweitig veröffentlicht werden
Azor
Beiträge: 3674
Registriert: So 28. Feb 2016, 12:49

Re: die eigene kleine "Forschung"

Beitrag von Azor »

Ja sowas kann schon sehr interessant sein.
Hab damals sowas bzgl. Epilepsie beim Border Collie gemacht.
LG Sandra mit Azor
Antworten

Zurück zu „Corns beim Greyhound“