Tierschutz-Mode: Tot gerettete Hunde

Nachrichten, Infos, Veranstaltungen rund um den Tierschutz
Antworten
Benutzeravatar
Greyhound-Forum
Administrator
Beiträge: 14872
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 06:44

Tierschutz-Mode: Tot gerettete Hunde

Beitrag von Greyhound-Forum »

Ich finde auch das gehört mal gezeigt:
Herr Kannich leistet gerade diesen Hunden einen großen Dienst in dem er sie sichert und somit ihr Leben rettet.
Manche Trends im Tierschutz verstehe ich nicht, und möchte sie auch gar nicht verstehen. Es ist ja unverkennbar, das es heute „In“ ist, wenn der Hund aus einer Tötungsstation stammt. Und bevor es gleich wieder Proteste hagelt, möchte ich eins gleich klar stellen, ich habe nichts gegen Auslandstierschutz. Es gibt durchaus viele Organisationen, die Großes geleistet haben und leisten. Die mit viel Einsatz und Herzblut vor Ort aufklären, helfen und geplante Kastrationsaktionen durchführen. Hier werden die Hunde meist nach der Kastration wieder an den Fundort zurück gebracht und nur einzelne, geeignete Tiere für die Vermittlung nach Deutschland geholt. Leider gibt es jedoch auch viele andere Orgas, die mehr Hunde hereinholen als sie unterbringen können, mit Pflegestellen, die für die Hunde nicht geeignet sind oder die Hunde an Endstellen geben, die für diese Tiere ungeeignet sind bzw. nicht ausreichend vorbereitet wurden. Wer es nicht glauben mag, muss nur mal auf die vielen vermissten Anzeigen von Auslandshunden schauen. Wenn Sie jetzt noch auf das Datum schauen, werden Sie vermutlich erstaunt sein, wie oft Hunde direkt in den ersten Tagen nach der Ankunft in Deutschland entlaufen
https://www.facebook.com/Tierparkservic ... 3192479086
Bild
Nur wer einmal seinen Windhund jagen gesehen hat, der weiß, was er an der Leine hat!
Michaela
Benutzeravatar
Greyhoundhenry
Beiträge: 4730
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 20:40

Re: Tierschutz-Mode: Tot gerettete Hunde

Beitrag von Greyhoundhenry »

Das trifft meine Meinung in Bezug auf die Ableinerei.
Gabi, Rainer, Frau Katastrophe Bonnie, Nikita, der weltbeste Greyhound Henry für immer im Herzen
Bild
Alle unsere Beiträge sind unsere Meinung und sollen nicht ohne Rückfragen kopiert und anderweitig veröffentlicht werden
Azor
Beiträge: 3674
Registriert: So 28. Feb 2016, 12:49

Re: Tierschutz-Mode: Tot gerettete Hunde

Beitrag von Azor »

Das trifft es voll auf den Punkt!
LG Sandra mit Azor
Antworten

Zurück zu „Tierschutznews“