Kaum da ist er schon wieder weg .....

Was ist in den ersten Stunden, Tagen, Wochen zu beachten?!
Antworten
Benutzeravatar
Greyhound-Forum
Administrator
Beiträge: 14872
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 06:44

Kaum da ist er schon wieder weg .....

Beitrag von Greyhound-Forum »

Das Thema ist gut und gehört ja irgendwie auch hier her - gilt ja auch für den Grey!
…….der Podi, die Galgolette oder der Hund ueberhaupt!

Kennt man, oder?! Taeglich liest man Suchmeldungen zu ausgebüxten Hunden auf Facebook.

Oft natuerlich Neuankoemmlinge aus dem Tierschutz, die oft die kleinste Chance zur Flucht nutzen. Ist ja auch kein Wunder, wenn man sich einmal in das Seelenleben des Hundes versetzt. Viele neue Situationen, Umgebungen und Menschen, mit denen die meisten ja schlechteste Erfahrungen hinter sich haben.

Aber auch alteingesessene Hunde, die mal kurz die Biege machen, weil irgend ein Reiz in der Natur im Gehirn die Prioritaet gesetzt hat dem Reiz zu folgen und das klaegliche Gezeter des Frauchen oder Herrchen zu ignorieren. Wobei diese Hunde meist selbst zurück kommen und auch den Weg nach Hause finden. Die Frage ist nur wann...
Das kennt sicher jeder Hundehalter und auch ich bin schon bei stroemenden Regen im winterlichen Wald gestanden, als ein Wildschwein unseren Weg gekreuzt hat und mein Podi meinte: Hey, nix wie hinterher.

Auch mit einem am Tag der Ankunft ausgebüxten Podenco wurde ich schon konfrontiert. Und ich mache da auch keine Vorwuerfe, dass kann jedem passieren. Dafuer sind dann die Tierschutz-Uschis (und Horsts) da, die einem die eigene Unzulaenglichkeit unter die Nase reiben, bis sich der Brechreiz gehoer verschafft. Bevorzugt bei Facebook. Nur helfen tut das keinem, weder Hund noch Besitzern.

Im Falle des ausgebuexten Podencos wurde ich um Hilfe gebeten und da es nur drei Ortschaften weiter war, war das keine Frage fuer mich. Zumal es mich auch interessiert hat, ob sowas überhaupt funktionieren kann, einen Neuankömmling wieder einzufangen.
weiter hier:
https://galgoholiker.wordpress.com/2016 ... ieder-weg/
Bild
Nur wer einmal seinen Windhund jagen gesehen hat, der weiß, was er an der Leine hat!
Michaela
Benutzeravatar
Greyhoundhenry
Beiträge: 4730
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 20:40

Re: Kaum da ist er schon wieder weg .....

Beitrag von Greyhoundhenry »

"danke"
Gabi, Rainer, Frau Katastrophe Bonnie, Nikita, der weltbeste Greyhound Henry für immer im Herzen
Bild
Alle unsere Beiträge sind unsere Meinung und sollen nicht ohne Rückfragen kopiert und anderweitig veröffentlicht werden
Azor
Beiträge: 3674
Registriert: So 28. Feb 2016, 12:49

Re: Kaum da ist er schon wieder weg .....

Beitrag von Azor »

Genau SOLCHE Texte finde ich gerade zurzeit einfach sehr erheiternd und führen einem das schöne typische Leben mit den Hunden wieder vor Augen "party_18"
LG Sandra mit Azor
Antworten

Zurück zu „Leitfaden – ein Grey zieht ein“