Projekt WoMo-Umbau

True Type
Beiträge: 2068
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 14:43

Re: Projekt WoMo-Umbau

Beitrag von True Type »

Danke für den Hinweis, liebe Iris! Aber nur, wenn ich ihn als LKW anmelden würde, was ich aber nicht getan habe: ist ein ganz normaler PKW.

So, gestern habe ich die mir eine Matratze bei Aldi erstritten und ein kleines Kasterl mit Schubfächern. Der Anfang ist gemacht... mal gucken, ob ich Sohnemann heute bei dem tollen Wetter vor die Tür Richtung Baumarkt zerren kann um schon mal ein paar Bretter und Latten zu besorgen damit wir am Samstag gleich los legen können. Hab ja dieses Jahr schon einige Coursings verpasst, ich will endlich los legen!

Und 2 der Puppies gehen ja nach Rügen, die würde ich gerne persönlich abliefern, das wäre dann die Generalprobe! Aber wie heißt es so schön: Gut Ding will Weile haben....
Liebe Grüße
Claudia
immer aktuell auf fb: True Type Whippets
Esse Quam Videri!
Benutzeravatar
Greyhound-Forum
Administrator
Beiträge: 14872
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 06:44

Re: Projekt WoMo-Umbau

Beitrag von Greyhound-Forum »

schau mal .... das wäre ein Traum "hpf"
ORIGINAL US SCHOOLBUS BLUEBIRD zu verkaufen !!

TEILEN ERWÜNSCHT !!
Ich verkaufe einen original US Schoolbus Marke Bluebird,
Baujahr 1997, abgelastet auf 5,3 Tonnen alter Führerschein Klasse III.
Der Bus ist fahrbereit und ausgestattet mit einem sparsamen Cummins 6 Zylinder Diesel Motor.
Die Sitze sind ausgebaut aber vorhanden, der Boden wurde bis auf das Blech entfernt und entrostet.
Fahrersitz ist im Fahrzeug.
Der Bus hat original 45000 Meilen auf dem Tacho und wurde nur auf einem Stützpunkt gefahren.
Der Bus ist in Hammerschlag schwarz gestrichen und wurde für Promotion Touren auf diversen Messen verwendet.
Er kann problemlos zu einem Campingbus umgebaut oder als Foodtruck verwendet werden.

Preis: 4000€ VB
Standort: Köln
https://www.facebook.com/d0miniquemona/ ... 8683265045
Bild
Bild
Nur wer einmal seinen Windhund jagen gesehen hat, der weiß, was er an der Leine hat!
Michaela
True Type
Beiträge: 2068
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 14:43

Re: Projekt WoMo-Umbau

Beitrag von True Type »

ooooh jaaaaaaa..... dann bräucht ich aber auch keine Wohnung mehr, würde nur noch mit dem Ding durch die Gegend ziehen.... leider völlig unrealistisch. Zu teuer, kein Parkplatz vor der Tür. Da müsste ich schon die Frau eines Tankstellenbesitzers o.ä. sein....hihi....
Liebe Grüße
Claudia
immer aktuell auf fb: True Type Whippets
Esse Quam Videri!
True Type
Beiträge: 2068
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 14:43

Re: Projekt WoMo-Umbau

Beitrag von True Type »

Es nimmt Gestalt an!! War Freitag ausgiebig im Baumarkt shoppen und bin gestern tatendurstig zur Tat geschritten. Erst mal aus Pappe eine Schablone gezeichnet, mir anschließend mindestens 3 Fingernägel abgebrochen, aber erfolgreich eine passende Platte ausgesägt, mit Beinen und Klappscharnieren versehen. Jetzt hab ich doch tatsächliche 1,76 m Länge auf denen ich mich ausstrecken kann! Wer hätte das gedacht! Die Hunde haben eine Deckenhöhe von 56 cm darunter, sie können also locker stehen und ich hab oben noch so viel Platz daß ich mir nicht gleich den Schädel einrenne wenn ich den Kopf hebe....
Leider kann ich heute am Sonntag nicht weiter basteln, da meine Garage keine 50 m unterhalb der Kirche liegt... werd ich halt nachher die Küche umbauen zur Werkstatt und die Türen zusammen schrauben, Gitter aufziehen, "Küchen"Kastl zusammen bauen...und die Matratze zurecht schnitzen - das wird bestimmt lustig...
Da ich ja jetzt ein Handy habe, welches einigermaßen gute Fotos mache liefere ich die nach sobald es was zu sehen gibt!
Liebe Grüße
Claudia
immer aktuell auf fb: True Type Whippets
Esse Quam Videri!
Benutzeravatar
Gerri
Beiträge: 534
Registriert: Di 22. Jul 2014, 11:34

Re: Projekt WoMo-Umbau

Beitrag von Gerri »

Respekt, ich bin gespannt auf das Ergebnis! "daumen"
Viele Grüße von Alina mit Myka und Olivia

BildBild
Benutzeravatar
Greyhoundhenry
Beiträge: 4730
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 20:40

Re: Projekt WoMo-Umbau

Beitrag von Greyhoundhenry »

Gerri hat geschrieben:Respekt, ich bin gespannt auf das Ergebnis! "daumen"
"daumen" "daumen"
Gabi, Rainer, Frau Katastrophe Bonnie, Nikita, der weltbeste Greyhound Henry für immer im Herzen
Bild
Alle unsere Beiträge sind unsere Meinung und sollen nicht ohne Rückfragen kopiert und anderweitig veröffentlicht werden
Azor
Beiträge: 3674
Registriert: So 28. Feb 2016, 12:49

Re: Projekt WoMo-Umbau

Beitrag von Azor »

Ich ziehe den Hut vor deiner Eigenleistung "daumen"

Allerdings würde ich (!) zweifeln, ob solche Scharniere halten, wenn ich da drauf liege...also wegen der Hunde dadrunter. Oder hast du da noch zusätzlich Stützen?
LG Sandra mit Azor
True Type
Beiträge: 2068
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 14:43

Re: Projekt WoMo-Umbau

Beitrag von True Type »

Sandra - was ich baue, hält!! Habe ja auch keinen Elfenkörper....hab es grade mit Dean´s Hilfe rein gehoben, jetzt muß ich noch die Türen fertig machen. Das Küchenkastl ist auch schon fertig. Das wird lustig. Freu mich schon auf die erste Generalprobe. Leider ist es eklik kalt draußen, war grade eine Stunde im Garten mit poteniellen Welpenkäufern, bin komplett eingefroren... mach nachher mal ein paar Bilder!
Liebe Grüße
Claudia
immer aktuell auf fb: True Type Whippets
Esse Quam Videri!
True Type
Beiträge: 2068
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 14:43

Re: Projekt WoMo-Umbau

Beitrag von True Type »

Tadaaaa:
Bild

Bild

Bild

Bild

Das Bett ist benutzbar. Die erste Tür für die Hundebox darunter ist auch schon drin, dummerweise sind mir die richtigen Schräubchen ausgegangen. Also Schluß für heute.
Lustigerweise hat das kleine Kommödchen die gleiche Höhe wie das Bett und ist somit ein perfektes Nachtkasterl. Jetzt noch das Klo rein und feddisch! Muß noch drüber nachdenken, wie ich alles befestigt kriege und brauche ein gutes Stausystem für all den Kleinkram den man ja immer meint mitschleppen zu müssen.... Werde wohl Stapelboxen holen die unter das Auto passen. Mal schaun. Jedenfalls bin ich so weit schon ganz happy, ist richtig gemütlich! Stoff für die Fenster muß ich auch noch holen, evtl. mit Velcro an den Rahmen befestigen. Der Feinschliff hat Zeit....
Liebe Grüße
Claudia
immer aktuell auf fb: True Type Whippets
Esse Quam Videri!
Azor
Beiträge: 3674
Registriert: So 28. Feb 2016, 12:49

Re: Projekt WoMo-Umbau

Beitrag von Azor »

Respekt "daumen"
LG Sandra mit Azor
Antworten

Zurück zu „Zubehör / Shops“