zwei bildhübsche Rumänen Grey

Diese Hunde haben ein neues Zuhause gefunden.
Antworten
Benutzeravatar
Greyhound-Forum
Administrator
Beiträge: 14873
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 06:44

zwei bildhübsche Rumänen Grey

Beitrag von Greyhound-Forum »

Übernahme Verein gefunden.

Hermann der weisse ist 2015 geboren (vielleicht 1 Jahr älter), Rüde, vollständig geimpft, kastriert, schönste Zähne!, 70 cm
Herrmann geht auf jeden Menschen sofort freundlich und offen zu. Seine Freude über Besucher ist so groß, dass er ungebremst nach Zuneigung sucht, man sollte also standfest sein. Er mag andere Hunde, verschafft sich aber Respekt. Freundlichen Artgenossen tritt er freundlich gegenüber. Ich bin allerdings sicher, dass er jeder Aggression nachhaltig begegnet und er dann auch schwer zu halten ist. Er hat wohl auch einen leichten Drang Ordnung im Rudel zu schaffen und vermutlich wird er seinen Menschen auch beschützen. Ich hätte Herrmann ohne Bedenken meinem Rudel vorgestellt. Er läuft toll an der Leine und liebt es gefordert zu werden. Beeindruckend ist seine unproblematische Abrufbarkeit, er reagiert umgehend auf Pfiffe oder seinen Namen und steht sofort bei Fuß.

Charakter: liebevoll, verschmaust, Menschenbezogen, direkt, ungestüm, fröhlich, lernfreudig, neugierig




Lukas der schwarze
2014 (eher 1-2 Jahre älter), Rüde, vollständig geimpft, kastriert, 65-70 cm

Lukas hat mich zunächst einmal verbellt. Ich vermute er hat nicht nur gute Erfahrungen mit Männern gemacht, vor allem wenn sie etwas „herber“ aussehen (ich mit Kappe und langem Vollbart war erst einmal nicht so gern gesehen). Nach 2 Minuten waren wir aber dicke Kumpel und er wich nicht mehr von meiner Seite. Lukas ist sehr viel verschmauster als Herrmann. Wenn er Streicheleinheiten bekommt, bewegt er sich keinen Millimeter von der Stelle und genießt. Er mag Menschen über alles, hat mit Artgenossen keinerlei Probleme und würde jeden Streit aus dem Weg gehen. Er verhält sich im Rudel eher passiv und orientiert sich an „stärkeren" Hunden. Im Gegensatz zu Herrmann ist er weniger offensiv und bleibt am Boden. Lukas lässt sich prima abrufen und ist auch gehorsam, gelehrig und wird gern gefordert. An der Leine läuft er ebenso vollkommen unproblematisch.

Charakter: super-verschmust, zunächst etwas vorsichtig, sensibel, Menschenbezogen, freundlich, fröhlich, lernfreudig,


Bild

Bild



Bitte bei Interesse bei Bruni Schuster melden
entweder FB oder eMail
galgolinos@t-online.de
Bild
Nur wer einmal seinen Windhund jagen gesehen hat, der weiß, was er an der Leine hat!
Michaela
Benutzeravatar
Greyhound-Forum
Administrator
Beiträge: 14873
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 06:44

Re: zwei bildhübsche Rumänen Grey

Beitrag von Greyhound-Forum »

Da ich beide Hunde in den Vermittlungsanzeigen nicht mehr find und zumindest Lukas bei "Happy End" steht, gehe ich davon aus, das beide ein Zuhause gefunden haben!
Bild
Nur wer einmal seinen Windhund jagen gesehen hat, der weiß, was er an der Leine hat!
Michaela
Benutzeravatar
Greyhoundhenry
Beiträge: 4730
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 20:40

Re: zwei bildhübsche Rumänen Grey

Beitrag von Greyhoundhenry »

"party_18"
Gabi, Rainer, Frau Katastrophe Bonnie, Nikita, der weltbeste Greyhound Henry für immer im Herzen
Bild
Alle unsere Beiträge sind unsere Meinung und sollen nicht ohne Rückfragen kopiert und anderweitig veröffentlicht werden
Antworten

Zurück zu „Glücklich Zuhause“